Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von Black Stone »

Wenn man früher von "Westen" in die DDR einreisen wollte, hab es auch einen Zwangsumtausch, bei den man "wertvolles" Geld abgeben musste und dann 1:1 wertloses bunt bedrucktes Papier bekommen hat, ob man wollte oder nicht. Heute bekommt man halt digitale Kronkorken...
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von SSBPummeluff »

Habs bei Saturn gesehen bei ner PS4 Pro. Wollte ich aber nicht xD Ich vermute ich würde das Spiel nicht mal gebraucht verkauft bekommen, selbst wenn es noch verschweißt ist.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4936
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von ZackeZells »

SSBPummeluff hat geschrieben: 11.02.2019 16:01 Habs bei Saturn gesehen bei ner PS4 Pro. Wollte ich aber nicht xD Ich vermute ich würde das Spiel nicht mal gebraucht verkauft bekommen, selbst wenn es noch verschweißt ist.
Gamestop zahlt immer noch 15€ für FO76 - zumindest letzte Woche noch - richtig günstig die PS4-Controller mit nem extra FO76 ;)
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von AkaSuzaku »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.02.2019 14:07 Vermutung: Einige Saturn-Märkte haben wohl zu viele Exemplare gekauft und von Bethesda gibt's kein Geld zurück, daher diese Schenk-Offensive.
Vielleicht bekommen US-Händler ihr Geld zurück oder haben weniger eingekauft, daher da keine Offensive.
So hatte ich mir das auch gedacht. Laut einem Kommentar von einem Saturn-Mitarbeiter im verlinkten Reddit-Post liegt das aber am Geschäftsmodell von Zenimax: Die Händler nehmen eine deutlich größere Menge als üblich ab und erhalten dafür im Gegenzug eine Rückzahlung für jedes erst nach Tag X verkaufte Exemplar. D.h., dass u.a. Saturn mittlerweile sogar mit dem Verschenken von F76 Geld verdient.
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von 4lpak4 »

Saturn 76-Challenge:

Versuche irgendetwas bei Saturn zu kaufen ohne den Laden mit einer Kopie von Fallout 76 zu verlassen.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von Hamurator »

Kritisch wird es erst, wenn man es beim Kauf eines Handrührgeräts oder Rasierers dazu bekommt.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von Sir Richfield »

Saturn möge sich melden, wenn eine Beigabe von FO76 zu einer Preisminderung führt. ;)

quantummongo
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2012 19:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von quantummongo »

Und dann heißt es großspurig das man 10 Millionen Exemplare ausgeliefert hat und wegen der große Nachfrage wird man Elder Scroll x auf das gleiche Erfolgskonzept auslegen.....
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von Brakiri »

Bethesda versucht auf Teufel komm raus das Spiel unter die Leute zu bringen.
Nicht wegen dem Kaufpreis, sondern um doch einige Leute dazu zu bewegen das völlig sinnlose und völlig überteuerte Zeugs aus dem Atom Shop zu kaufen.

Diese Verzweiflung ist traurig mit anzusehen von einer Firma mit so großen Erfolgen.

Aber wie viele Youtuber ganz richtig sagen, wenn es um Activision / Blizzard, EA und Bugthesda geht: "Greed is not sustainable".
Zumindest nicht, wenn die Kunden kein Bock mehr auf den Murks haben.

Ich finde es ganz schade, das Apex Legends EA jetzt wieder gerettet hat.
Wäre es doch ein anderer Publisher gewesen..damn it!
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von 4lpak4 »

Crimson Idol hat geschrieben: 11.02.2019 20:43 Ob Fallout 76 irgendwann jeder Fernsehzeitschrift beiliegt wie damals die AOL-CDs? :thinking:
Die waren wenigstens nicht so wertlos...
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4345
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von Eisenherz »

Irgendwann ist Fallout 76 mal so kultig wie der Netscape Navigator.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von johndoe527990 »

4lpak4 hat geschrieben: 11.02.2019 21:07
Crimson Idol hat geschrieben: 11.02.2019 20:43 Ob Fallout 76 irgendwann jeder Fernsehzeitschrift beiliegt wie damals die AOL-CDs? :thinking:
Die waren wenigstens nicht so wertlos...
Wir wurden damals von der Security daran gehindert 200 AOL CD's mitzunehmen.

Ob das bei Fallout auch so wär .. mhh
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von CritsJumper »

Bei der nächsten PSN Guthaben Karte frag ich mal ob die mir nicht ein Fallout schenken wollen. :D

Ist das Spiel denn wirklich so schlecht? Die Bugs müssten doch gefixed sein und wenn es inemand mehr spielt solte es doch auch nicht Ruckeln...?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von Redshirt »

ChrisJumper hat geschrieben: 11.02.2019 23:01 Bei der nächsten PSN Guthaben Karte frag ich mal ob die mir nicht ein Fallout schenken wollen. :D

Ist das Spiel denn wirklich so schlecht? Die Bugs müssten doch gefixed sein und wenn es inemand mehr spielt solte es doch auch nicht Ruckeln...?
Bethesda hat es vor kurzem erst geschafft, mit einem neuen Update ältere Bugs, die inzwischen gefixt waren, wieder zurückzuholen. Ich würde denen nicht allzu bald zutrauen, das Spiel in einen akzeptablen Zustand zu versetzen. Wie auch? Sie haben doch seit jeher das Reparieren der Community überlassen. Bei '76 geht das halt nicht.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von CritsJumper »

Ja das ist ein guter Einwand Redshirt. Ich hab ja nur gehofft hier ein Schnäppchen machen zu können. Wirklich schade um die Marke Fallout.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten