SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Stimmt, Steins;Gate Elite hätte ich fast vergessen. Schon vor Ewigkeiten bezahlt & vorbestellt. Das ist aber eher ein Kandidat für die Sammlung als für einen abermaligen Playthrough. Habe Steins;Gate damals auf Steam gespielt und wollte es seitdem unbedingt physisch besitzen (ich persönlich hätte lieber die Vita Standard-Version auf die Switch portiert bekommen).

Anonsten ist für mich der nächste große Release seitens Nintendo voraussichtlich Fire Emblem: Three Houses. Evtl. kaufe ich mir zwischendrin auch noch Yoshi. Ansonsten hole ich 1001 Indi Spiele nach. Hab dieses Jahr schon Monster Boy, Into the Breach, Furi, SteamWorld Dig 2, The Banner Saga 3 und Slain durchgespielt. In meiner PoS stehen noch einige andere Perlen. Mir wird sicherlich nicht langweilig.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir stehen echt gerade extrem wenig Releases aus diesem Jahr auf der Liste. Ich könnte Resident Evil 2 oder Kingdom Hearts 3 kaufen aber ich hab wie wir alle hier genug zu zocken und diese reizen mich gerade nicht genug.
WarGroove schiebe ich jetzt auch noch etwas auf die lange Bank - auch wenn ich mich drauf freue.

Bei Nintendo warte ich eigentlich aktuell für dieses Jahr nur auf Luigi's Mansion 3 so richtig.
Yoshi lieber nicht mehr. Animal Crossing und Pokémon nur wenn sie richtig gut werden (dann schau ich mir beide Serien zum ersten mal in meinem Leben an...). Fire Emblem Three Houses = zuviel Fire Emblem in zu kurzer Zeit.
Der Rest ist ja noch fraglich. Lass mich aber gerne von Nintendo überraschen.

Mein Most Wanted Spiel dieses Jahr wäre eigentlich Anno 1800 und da fehlt mir der technisch aktuelle PC dafür.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Wenn Mulitiplat erlaubt ist, dann würde ich Sekiro als das Spiel nennen, auf das ich mich in Q1 am meisten freue.

Auch wenn mich die Thirds und Indies sehr gut bei Laune halten erhoffe ich mir von Nintendo in 2019, dass sie dieses Jahr wieder etwas stärker meinen Geschmack treffen als letztes Jahr. Im Jahr 2018 war für mich das beste Nintendo-Spiel abseits von Ports Mario Tennis Aces und auch wenn ich das Spiel mag, hätte ich mir Anfang des Jahres da sicherlich etwas anderes versprochen. Nur gut, dass Octopath, The Messenger und co so gut geliefert haben...
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Oh wenn wir vom ganzen Jahr reden, dann werd ich 2019 wohl ziemlich arm:

1.) Quasi der komplette Output von Nintendo selbst, der für 2019 bestätigt ist (ich mag Yoshi), mit der Ausnahme von Animal Crossing
2.) Cross Code!
3.) Final Fantasy XII
4.) Grandia I+II HD
5.) Daemon X Machina
6.) evtl. nochmal Atelier, hatte mit dem letzten doch mehr Spaß als ich sollte...
7.) Mortal Kombat XI
8.) Doom Eternal
9.) Grid Autosport

Ich hab 100%ig noch irgendwas vergessen...
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe1966876 »

"mit der Ausnahme von Animal Crossing"
Das Fegefeuer wartet auf Dich. :)
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Arm aber glücklich ;).

Bei Yoshi war ich mir nicht ganz sicher, ob ich es mir holen würde. Da ich mir die ganzen Treehouse-Episoden und wo auch immer das live gespielt wurde, nie so großartig angesehen hatte. Als ich das aber letztens nachholte, war ich aber doch schon recht angetan. Könnte das erste Level gewesen sein. Ist der Soundtrack bei Yoshi eigentlich allgemein so quietschig, weiß nicht, wie ich das sonst beschrieben soll, oder ist das nur die Erkennungs-/Titelmelodie?

Apropo AC. Hab mal in das Smartphone-Spiel rein geschaut. Fand aber dieses komische Gebrabbel der Figuren ziemlich nervig. Konnte man das bei den regulären Konsolenspielen wenigstens leiser stellen?
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 10.02.2019 10:38 "mit der Ausnahme von Animal Crossing"
Das Fegefeuer wartet auf Dich. :)
Nur dass das nicht falsch rüber kommt, ich find‘s gut, dass die Reihe existiert, denn sie bietet etwas komplett anderes als die übliche Kost. Ist aber halt trotzdem eine der wenigen Nintendo-Reihen mit denen ich absolut überhaupt nichts anfangen kann.
Kairyu
Beiträge: 160
Registriert: 04.09.2015 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kairyu »

Ich bin vor allem mal gespannt, wann FF IX rauskommt. Ich hatte das mit 9 oder 10 mal zum Geburtstag bekommen, habs aber nicht durchgespielt, weil mir damals irgendwie noch ein bisschen die Ausdauer für so ein Spiel gefehlt hat :D

Ist aber schon seltsam, dass es für X/X-2 schon einen Termin gibt und für die anderen nicht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben: 10.02.2019 11:26 Doofe Frage...was ist Animal Crossing eigentlich? Ist das so eine Art "Die Sims" in knuffig?
New leaf war bisher mein einziger Teil... Und wird es wohl auch bleiben... Aber am besten lässt es sich mit: man schlägt auf knuffige Art und Weise ein bisschen die Zeit tot... beschreiben.

Ist wirklich schwer beschreibbar worin der Suchtfaktor steckt, den man entwickeln kann. Es will nicht 5h am Tag gespielt werden... Aber zumindest täglich ein wenig.

Und was man tut?... Eine Art Harvest Moon... Very Lite. Man sammelt hier ein bißchen... Gärtnert da ein wenig.... Dekoriert dort etwas... Und lässt sich ein furchtbar schlechtes Gewissen einreden, wenn man entweder nicht vernünftig das Spiel beendet, oder gar es wagt nach mehreren Wochen Abstinenz mal wieder rein zu schauen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe1966876 »

yopparai hat geschrieben: 10.02.2019 11:43
Efraim Långstrump hat geschrieben: 10.02.2019 10:38 "mit der Ausnahme von Animal Crossing"
Das Fegefeuer wartet auf Dich. :)
Nur dass das nicht falsch rüber kommt, ich find‘s gut, dass die Reihe existiert, denn sie bietet etwas komplett anderes als die übliche Kost. Ist aber halt trotzdem eine der wenigen Nintendo-Reihen mit denen ich absolut überhaupt nichts anfangen kann.
Dessen bin ich mir bewusst. :)

Ich finde Animal Crossing einfach nur sehr, sehr entspannend. Spiele es seit 2006 (Wild World) und freue mich auf den neuesten Ableger.
Wenn Du mich sehen würdest, käme Dir sicher nie der Gedanke, dass ich AC spiele.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Sagte der Doom-Fan.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben: 10.02.2019 14:45 So das spielerische Äquivalent eines Zen Gartens
Ich glaube das trifft es ganz gut.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich konnte bei Doom auch wunderbar entspannen, weil ich beim Spielen schlicht nicht eine Sekunde Zeit hatte, an etwas anderes zu denken. :)
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Aber nicht so wie bei Viva Pinata, The Sims oder Ever Oasis, oder? Dass man die Bedürfnisse der Bewohner zufrieden stellen muss oder man bestimmte Bedingungen erfüllen muss, ehe sich ein neuer Bewohner ansiedelt oder dieser einen Laden eröffnet. Falls ihr wisst, was ich meine, diese ganzen typischen Strategieelemente eben.

Bin mal gespannt. Hatte letztens Grave Digger gespielt, das ich eigentlich ganz cool fand. In Stardew Valley habe ich wohl mal rein geschaut aber so richtig gepackt hat mich das nicht.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Wenn das hier https://www.resetera.com/threads/ninten ... t-17773665 stimmt, dann war die offizielle Lokalisierung von Mother 3 tatsächlich in Arbeit (wie von Emily Rogers damals berichtet), wurde aber zurückgezogen, weil man sich im derzeitigen Klima nicht traut das zu veröffentlichen.

Tolle Wurst.
Antworten