Metro Exodus: Review-Bombing der Vorgänger, Hass und ein frustrierter Mitarbeiter über die mögliche PC-Zukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Review-Bombing der Vorgänger, Hass und ein frustrierter Mitarbeiter über die mögliche PC-Zukunft

Beitrag von Peter__Piper »

Nein, keine Nackenschmerzen.
Die Lachmuskeln werden aber stark beansprucht in diesem Thread :wink:
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Review-Bombing der Vorgänger, Hass und ein frustrierter Mitarbeiter über die mögliche PC-Zukunft

Beitrag von johndoe1966876 »

Sindri hat geschrieben: 10.02.2019 14:33
SethSteiner hat geschrieben: 10.02.2019 13:14 Exklusiv ist damit verbunden, dass jemand auch für Exklusivität zählt. Wenn es etwas nur an einer Stelle gibt aber nicht exklusiv ist, ist nicht ausgeschlossen dass es morgen woanders verfügbar ist. Das ist der Unterschied zwischen exklusiv und nicht exklusiv.
Betonkopf schlägt Logik. Das verstehen sie nicht, egal wie sehr du dich bemühst.
Aus Sicht von Valve ist es sicherlich, per Definition, nicht exklusiv.
Sieht man das ganze aber aus Kundensicht, ist Spiel XY nur auf Steam verfügbar/an Steam gekoppelt/Key auf Steam einlösbar. Man könnte dann, aus Kundensicht, von Exklusivität sprechen, wenn auch nicht per Definition.

Btw ist "Exklusiv ist damit verbunden, dass jemand auch für Exklusivität zählt" falsch. Wenn wir schon beim besser wissen sind und andere als "Betonköpfe" hinstellt.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Review-Bombing der Vorgänger, Hass und ein frustrierter Mitarbeiter über die mögliche PC-Zukunft

Beitrag von chrische5 »

Hallo
Peter__Piper hat geschrieben: 10.02.2019 14:53 Nein, keine Nackenschmerzen.
Die Lachmuskeln werden aber stark beansprucht in diesem Thread :wink:
Geht es eigentlich auch auf normalen Niveau? Es scheint doch offensichtlich einige Menschen zu geben, die deine Sichtweise nicht teilen. Die sind doch nicht alle doof.

Christoph
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Review-Bombing der Vorgänger, Hass und ein frustrierter Mitarbeiter über die mögliche PC-Zukunft

Beitrag von Bachstail »

SethSteiner hat geschrieben: 10.02.2019 13:14 Exklusiv ist damit verbunden, dass jemand auch für Exklusivität zählt.
Seit wann das ?
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Review-Bombing der Vorgänger, Hass und ein frustrierter Mitarbeiter über die mögliche PC-Zukunft

Beitrag von SethSteiner »

Ich vermute mal seit jemand damit wirbt "exklusiv" irgendetwas anzubieten. Halte ich jedenfalls für logisch, dass Exklusivität damit verbunden ist, dass derjenige der sie haben will dem anderen auch im Gegenzug etwas anbietet. Andernfalls wie gesagt kann man die Sache ja jederzeit auch wem anders anbieten.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Review-Bombing der Vorgänger, Hass und ein frustrierter Mitarbeiter über die mögliche PC-Zukunft

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ist wow exklusiv?

Christoph
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Review-Bombing der Vorgänger, Hass und ein frustrierter Mitarbeiter über die mögliche PC-Zukunft

Beitrag von Bachstail »

SethSteiner hat geschrieben: 10.02.2019 15:09 Ich vermute mal seit jemand damit wirbt "exklusiv" irgendetwas anzubieten. Halte ich jedenfalls für logisch, dass Exklusivität damit verbunden ist, dass derjenige der sie haben will dem anderen auch im Gegenzug etwas anbietet. Andernfalls wie gesagt kann man die Sache ja jederzeit auch wem anders anbieten.
Das heißt, Blizzard zahlt sich selbst Geld, um ihre Spiele exklusiv im Blizzard-Launcher anzubieten ?

Oder EA zahlt sich selbst Geld, um zum Beispiel Anthem exklusiv auf Origin anzubieten ?

Oder - um das mal auf Konsolen auszuweiten - Nintendo bezahlt sich selbst Geld, damit ein Zelda-Titel nur auf Nintendo-Plattformen erscheint ?

Wenn ein Spiel nur auf Steam erscheint - und zwar NUR dort -, dann ist das Exklusivität, da ist es völlig Wurscht, ob dafür bezahlt wurde oder nicht.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Review-Bombing der Vorgänger, Hass und ein frustrierter Mitarbeiter über die mögliche PC-Zukunft

Beitrag von johndoe1904612 »

Leute, die Spiele sind doch nicht exklusiv. Die erscheinen nur auf einer Plattform.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Review-Bombing der Vorgänger, Hass und ein frustrierter Mitarbeiter über die mögliche PC-Zukunft

Beitrag von johndoe1966876 »

SethSteiner hat geschrieben: 10.02.2019 15:09 Ich vermute mal seit jemand damit wirbt "exklusiv" irgendetwas anzubieten. Halte ich jedenfalls für logisch, dass Exklusivität damit verbunden ist, dass derjenige der sie haben will dem anderen auch im Gegenzug etwas anbietet. Andernfalls wie gesagt kann man die Sache ja jederzeit auch wem anders anbieten.
Ah, wir kommen der Sache näher.
Wenn aber andere Menschen "Exklusivität" anders empfinden und für logisch halten, dann ist das falsch?

Also entweder hältst Du Dich an die klare Definition von Exklusivität, oder räumst anderen Menschen ein, dass ihr empfinden genauso richtig oder falsch ist wie Deines.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Review-Bombing der Vorgänger, Hass und ein frustrierter Mitarbeiter über die mögliche PC-Zukunft

Beitrag von Sindri »

douggy hat geschrieben: 10.02.2019 14:50 Häh?
Erst wird argumentiert, dass es dem Kunden erstmal egal sein kann, welche Vorteile der Publisher/Entwickler durch Epic oder bessere Konditionen hat.
Korrekt.
douggy hat geschrieben: 10.02.2019 14:50 Nun argumentiert man auch in der Hinsicht, dass es dem Kunden egal sein kann, warum etwas nur da und da verfügbar ist. Und dann wird das als Betonkopflogik dargestellt.
Den Kunden ist es nicht egal auf welcher Plattform und zu welchem Preis das Spiel erscheint.
douggy hat geschrieben: 10.02.2019 14:50 Bei soviel Wendehals müsstet ihr doch langsam Nackenschmerzen haben.
Ich bin Konsument, also argumentiere ich Pro-Konsument. Was hat das mit "Wendehals" zu tun?


Wahnsinn, wenn man keine Argumente hat, dann muss man die Diskussion auf die Definition "Exklusiv" umschwenken. :roll:
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Review-Bombing der Vorgänger, Hass und ein frustrierter Mitarbeiter über die mögliche PC-Zukunft

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Mit geht es nicht in erster Linie um gut oder schlecht, sondern um exklusiv oder nicht. Da scheint es unterschiedliche Definitionen zu geben. Nur wenn Exklusivität schlecht sein soll, dann doch bitte immer oder es geht in Wirklichkeit gar nicht um diese. Dann würde mich der wahre Grund interessieren.

Christoph
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Review-Bombing der Vorgänger, Hass und ein frustrierter Mitarbeiter über die mögliche PC-Zukunft

Beitrag von Sindri »

Wenn einer der Big Majors ihre eigenen Spiele, welche sie selber entwickelt und finanziert haben, nur auf ihrer eigenen Plattform anbieten, ist das völlig verständlich. Keiner beschwert sich, wieso WoW nicht auf Steam angeboten wird.

Die Diskussion um die Definition von Exklusiv ist albern, sprich keine Argumente für den Bullshit, den Epic abzieht.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Review-Bombing der Vorgänger, Hass und ein frustrierter Mitarbeiter über die mögliche PC-Zukunft

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Auch wenn ich mich wiederhole... Wo ist für den Spieler der Unterschied, ob ein Spiel vorher oder nachher finanziert wird?

Christoph
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus: Review-Bombing der Vorgänger, Hass und ein frustrierter Mitarbeiter über die mögliche PC-Zukunft

Beitrag von Sindri »

Jetzt geht es um die Finanzierung? Was denn nun?
Antworten