Nintendo: Gerüchte über neue Direct-Ausgabe und kommende Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Gerüchte über neue Direct-Ausgabe und kommende Spiele

Beitrag von Hamurator »

Metroid Prime Trilogy. Tut es endlich!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Gerüchte über neue Direct-Ausgabe und kommende Spiele

Beitrag von Gast »

Jau, auf die Trilogy hätte ich auch Lust. Mehr noch aber wünsche ich mir ein remaster von Dragon Quest VIII. :(

Und Pokémon? ..mal schauen, das Fangsystem war mir zu krampfig mit diesem Ball-Controller. Und ich habe bei Lets Go für mich selber festgestellt, dass ich eine Möglichkeit brauche Geld zu farmen (nein, nicht die Trainerliga). Ist nicht mindestens ein was davon verbessert worden, überlege ich wohl nichtmal bzg. nem Kauf. ..is dann halt nix für mich, auch gut. ^^

Und sonst...gerne mehr Remaster..is meine erste Nintendo-Konsole. ^^
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Gerüchte über neue Direct-Ausgabe und kommende Spiele

Beitrag von casanoffi »

Trimipramin hat geschrieben: 09.02.2019 11:46 Und sonst...gerne mehr Remaster..is meine erste Nintendo-Konsole. ^^
Ist zwar nicht meine erste, aber die letzte, die ich intensiver nutzte, war der Gamecube (und der 3DS, war schon immer mehr der Handheld-Enthusiast).
Letzteres ist immer noch regelmäßig im Einsatz, aber ja, gerne mehr Ports aus der Wii/U-Ära.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Gerüchte über neue Direct-Ausgabe und kommende Spiele

Beitrag von yopparai »

Btw., die 13 als Countdown statt als 13.02. ist eigentlich wahrscheinlicher oder? Sind die Directs nicht sonst auch immer am Donnerstag? Der 13.02. wär ein Mittwoch.

Ein anderer Poster, der immer mal wieder Tips gibt, hat auch zu Bedenken gegeben, dass sich nicht alle diese Infos aufs nächste Direct beziehen müssen. Also nicht enttäuscht sein, wenn dann das meiste von den diskutierten Titeln erstmal gar nicht kommt. Die werden ja auch noch was für andere Gelegenheiten aufbewahren wollen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Gerüchte über neue Direct-Ausgabe und kommende Spiele

Beitrag von Sylver001 »

Hamu-Sumo hat geschrieben: 09.02.2019 11:36 Metroid Prime Trilogy. Tut es endlich!
Mit Gyro Aim mobile + docked..
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Gerüchte über neue Direct-Ausgabe und kommende Spiele

Beitrag von La_Pulga »

Vielleicht bringen sie von Pikmin auch gleich eine Trilogie mit 1-3. Als nächsten WiiU Port tippe ich auf Paper Mario Color Splash.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Gerüchte über neue Direct-Ausgabe und kommende Spiele

Beitrag von yopparai »

Jo. Es war Ok. Aber Ok ist halt nicht das, was ich von einem Paper Mario erwarte.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Gerüchte über neue Direct-Ausgabe und kommende Spiele

Beitrag von JesusOfCool »

Ziemlich schwache Spekulation. Wenn ich mir ansehe von welchen Entwicklerteams wir uns dieses Jahr noch etwas erwarten können, kann man sowas ganz leicht schätzen. Realistisch ist es auf jeden Fall. Von der Metroid Prime Trilogie hat man jedenfalls schon gelesen. Pikmin 3 ist nicht unlogisch, da Nintendo so ziemlich alle WiiU Spiele auf die Switch zu bringen scheint. Bei Mario Maker ergibt ein Nachfolger allerdings viel mehr Sinn, da es da noch so viel ungenutztes Potential gibt, das man nicht so einfach in das bestehende Spiel rein quetschen kann.
Ein 2D Zelda Remake ergibt ebenfalls vollkommen Sinn, da jedes Jahr ein Zelda Spiel veröffentlicht wird.
Die Kapazität das alles zu bringen hat Nintendo jedenfalls.

Und ich verkünde hier noch: ein Party Spiel wird dieses Jahr auch noch kommen. Garantiert.
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Gerüchte über neue Direct-Ausgabe und kommende Spiele

Beitrag von CJHunter »

La_Pulga hat geschrieben: 09.02.2019 16:14 Vielleicht bringen sie von Pikmin auch gleich eine Trilogie mit 1-3. Als nächsten WiiU Port tippe ich auf Paper Mario Color Splash.
Also am naheliegendsten wäre wohl Super Mario 3D World. Ist glaube ich der letzten "große" Wii U-Titel der es noch nicht auf die Switch geschafft hat:-). Pikmin 3 wäre irgendwie unnötig und sowas wie The Wonderful 101 an sich zu klein, aber da gabs ja schon vor Urzeuten mal Gerüchte über einen Por für die Switch...EIne Splatoon Collection mit Teil 1 wäre auch nicht so verkehrt...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Gerüchte über neue Direct-Ausgabe und kommende Spiele

Beitrag von Levi  »

CJHunter hat geschrieben: 09.02.2019 20:40 .EIne Splatoon Collection mit Teil 1 wäre auch nicht so verkehrt...
Macht nicht viel Sinn. Maximal, dass man den Singleplayer als DLC für 2 hinterher schiebt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Gerüchte über neue Direct-Ausgabe und kommende Spiele

Beitrag von Kant ist tot! »

Trimipramin hat geschrieben: 09.02.2019 11:46 Jau, auf die Trilogy hätte ich auch Lust. Mehr noch aber wünsche ich mir ein remaster von Dragon Quest VIII. :(

Und Pokémon? ..mal schauen, das Fangsystem war mir zu krampfig mit diesem Ball-Controller. Und ich habe bei Lets Go für mich selber festgestellt, dass ich eine Möglichkeit brauche Geld zu farmen (nein, nicht die Trainerliga). Ist nicht mindestens ein was davon verbessert worden, überlege ich wohl nichtmal bzg. nem Kauf. ..is dann halt nix für mich, auch gut. ^^

Und sonst...gerne mehr Remaster..is meine erste Nintendo-Konsole. ^^
Auf die Trilogy hätte ich auch Bock. Pokemon war für mich so ein Ding wie immer irgendwie. Ganz nett und spaßig um es mal nebenher mitzunehmen aber nicht wirklich toll, irgendwie fehlt da die Rafinesse...

Und sonst... bitte keine Remaster mehr, ich hab die alle schon auf der Wii U! :mrgreen:
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Gerüchte über neue Direct-Ausgabe und kommende Spiele

Beitrag von JeffreyLebowski »

Kant ist tot! hat geschrieben: 10.02.2019 00:17 Und sonst... bitte keine Remaster mehr, ich hab die alle schon auf der Wii U! :mrgreen:
Ja aber du warst einer von den 12 welche ne Wii U hatten. Darum eigentlich ok den Wii U Katalog nochmal auf die Switch zu bringen 8)
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Gerüchte über neue Direct-Ausgabe und kommende Spiele

Beitrag von Kant ist tot! »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 10.02.2019 12:08
Kant ist tot! hat geschrieben: 10.02.2019 00:17 Und sonst... bitte keine Remaster mehr, ich hab die alle schon auf der Wii U! :mrgreen:
Ja aber du warst einer von den 12 welche ne Wii U hatten. Darum eigentlich ok den Wii U Katalog nochmal auf die Switch zu bringen 8)
Naja ist ja letzlich gut für die, die keine Wii U hatten...

Hat eigentlich mal wer gezählt, ob es mehr neue Titel als Ports gibt auf der Switch? Also nur von den großen Nintendo Titeln, meine ich. So eine Gegenüberstellung fände ich mal interessant. Vom Gefühl her sollte es so auf 50/50 circa rauskommen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Gerüchte über neue Direct-Ausgabe und kommende Spiele

Beitrag von casanoffi »

Kant ist tot! hat geschrieben: 10.02.2019 13:49 Hat eigentlich mal wer gezählt, ob es mehr neue Titel als Ports gibt auf der Switch? Also nur von den großen Nintendo Titeln, meine ich. So eine Gegenüberstellung fände ich mal interessant. Vom Gefühl her sollte es so auf 50/50 circa rauskommen.
Hab mir die Liste jetzt aus dem Kopf gezogen - habe bestimmt was vergessen...

Außerdem war jetzt nicht klar, ob Du nur von Nintendo entwickelte Spiele wissen willst, oder auch die, bei denen Nintendo nur als Publisher auftritt.
Und auch, was Du als "groß" definierst, ist so ne Sache :D


1-2 Switch
ARMS
Bayonetta 2
Captain Toad - Treasure Tacker
Donkey Kong Country - Tropical Freeze
Kirby Star Allies
Mario Kart 8
Mario Party
Mario Aces
Octopath Traveller
Pokemon - Let´s Go
Snipperclips
Splatoon 2
Star Fox
Super Mario Bros
Super Mario Odyssey
Super Smash Bros Ultimate
The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Xenoblade Chronicles 2

Ich komme auf 5 Ports von 19 Titeln.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Gerüchte über neue Direct-Ausgabe und kommende Spiele

Beitrag von TheSoulcollector »

Gibts eigentlich schon Termine für angekündigte Spiele wie Final Fantasy? Teil 10 und 12 sollen ja im April kommen, aber was ist mit den anderen? (4,7,9)

Bild
Bild
Bild
Antworten