Capcom-Verkaufszahlen: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel des Unternehmens

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Capcom-Verkaufszahlen: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel des Unternehmens

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Zuge der Bekanntgabe des jüngsten Geschäftsberichts hat Capcom die Liste mit den hauseigenen "Platinum-Titeln" aktualisiert (über eine Mio. Verkäufe; Stand: bis zum 31. Dezember 2018).Das meistverkaufte Spiel aus dem Hause Capcom aller Zeiten ist Monster Hunter: World mit 11,9 Mio. Verkäufen, sofern man Re-Releases, Remakes und Remaster nicht berücksichtigt. Zählt man sämtliche Versionen der Ca...

Hier geht es zur News Capcom-Verkaufszahlen: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel des Unternehmens
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Verkaufszahlen: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel des Unternehmens

Beitrag von johndoe1197293 »

Glückwunsch!
Resi 2 und DMC 5 werden sich sicherlich auch sehr gut verkaufen.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Verkaufszahlen: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel des Unternehmens

Beitrag von JeffreyLebowski »

Na ja würde man all die Street Fighter II Versionen (Turbo, Super usw.) zusammenzählen wäre das die #1 :Hüpf:
(ca. 12,4 Mio)
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Verkaufszahlen: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel des Unternehmens

Beitrag von Mazikeen »

Gestern als ich mir mal das Witcher Event anschauen wollte, musste ich feststellen das ich nicht genug Monster Hunter gespielt habe. 80 Stunden und grad mal Jägerrang 12!

Somit konnt ich das Witcher event nicht spielen :cry:
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Verkaufszahlen: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel des Unternehmens

Beitrag von 4P|Marcel »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 10.02.2019 12:02 Na ja würde man all die Street Fighter II Versionen (Turbo, Super usw.) zusammenzählen wäre das die #1 :Hüpf:
(ca. 12,4 Mio)
Das steht genauso im Artikel.
Übrigens sind es 14,05 Mio. bei Street Fighter 2.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Verkaufszahlen: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel des Unternehmens

Beitrag von mr.digge »

Mobile-Titel hätten hingegen schlechter abgeschnitten
Yay.
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Verkaufszahlen: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel des Unternehmens

Beitrag von SethSteiner »

mr.digge hat geschrieben: 10.02.2019 12:33
Mobile-Titel hätten hingegen schlechter abgeschnitten
Yay.
Tja zeigt sich eben dass Mobile zwar nett nebenbei ist aber eben kein Heiland, auch wenn in der Vergangenheit immer wieder so getan wurde als ob. Freut mich aufjedenfall, Capcom hat zuletzt ziemlich gute Arbeit geleistet und es wurde belohnt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Verkaufszahlen: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel des Unternehmens

Beitrag von Todesglubsch »

CryTharsis hat geschrieben: 10.02.2019 11:38 Glückwunsch!
Resi 2 und DMC 5 werden sich sicherlich auch sehr gut verkaufen.
Beides aber mit Sicherheit "unter den Erwartungen". AFAIK war auch MHW unter Capcoms Erwartungen - trotz dieser Newsmeldung.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Verkaufszahlen: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel des Unternehmens

Beitrag von SethSteiner »

Wäre dann aber wirklich langsam etwas komisch.^^ Bei Resident Evil 2 las ich zu erst was von 3 Millionen mal ausgeliefert, dann etwas auch von 3 Millionen mal verkauft. Noch besser als das was man ausliefert auch zu verkaufen (wobei sicher Downloads da mitinbegriffen waren) geht ja eigentlich gar nicht.^^
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Verkaufszahlen: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel des Unternehmens

Beitrag von Marobod »

Na mit einem erstmaligen PC Launch fuer ein Monster Hunter Spiel, nicht verwunderlich,daß die ohnehin große Community nun noch mehr Spieler abgreifen kann.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2556
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Verkaufszahlen: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel des Unternehmens

Beitrag von NewRaven »

Also ich bin ja schon davon ausgegangen, dass das erste Monster Hunter auf PC ordentlich zieht. Das es allerdings derart gut zieht, verwundert mich für ein ja letztlich doch eher nischiges Genre ein wenig. Glückwunsch an Capcom. Im Moment machen die so einiges Richtig, deshalb ist ihnen natürlich auch der Erfolg gegönnt. Selbst wenn der Titel wirklich unter den eigenen Erwartungen oder denen der Investoren liegen sollte, ist die reine Zahl für einen solchen Titel halt trotzdem ne Nummer.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Verkaufszahlen: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel des Unternehmens

Beitrag von Everything Burrito »

tja hätten sie die reihe mal früher wieder auf aktuelle geräte gebracht statt immer nur handhelds oder wii/wiiu.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Verkaufszahlen: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel des Unternehmens

Beitrag von Xris »

Dafuer das RE6 so unbeliebt ist hat es sich aber ganz "passabel" verkauft. Okay. Ich besitze es auch. Habe aber zumindest eine Ausrede. Nämlich weniger als 10 Euro fuer diesen außerordentlichen Mist bezahlt zu haben.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2556
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Verkaufszahlen: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel des Unternehmens

Beitrag von NewRaven »

Xris hat geschrieben: 10.02.2019 22:55 Dafuer das RE6 so unbeliebt ist hat es sich aber ganz "passabel" verkauft. Okay. Ich besitze es auch. Habe aber zumindest eine Ausrede. Nämlich weniger als 10 Euro fuer diesen außerordentlichen Mist bezahlt zu haben.
Ich hab den vollen Preis dafür bezahlt und... Achtung, jetzt kommts... es nicht wirklich bereut. Ja, ich hab schon bessere Spiele gespielt, ja, ich hab auch schon bessere Games für weniger Geld gespielt. Ich hab aber auch schon für weitaus größeren Müll gleich viel ausgegeben und immerhin bin ich ja offenbar der einzige Mensch auf diesem Planeten, der mit RE6 eine ganze Ecke mehr Spaß hatte als mit RE5. Von daher schon okay, wobei ich natürlich dennoch froh bin, dass sie mit Teil VII dann einen ganz anderen Weg eingeschlagen haben und jetzt an den Verkaufszahlen vom RE2-Remake hoffentlich merken, dass auch vernünftig modernisiertes klassisches Gameplay super funktionieren kann.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 945
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Verkaufszahlen: Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel des Unternehmens

Beitrag von DarkX3ll »

Kann mir nicht vorstellen, dass Monster Hunter unter den Erwartungen lief.
Es ist eher eine große Überraschung, dass so ein Titel, dass überwiegend in Japan gut lief, so einen großen Zuspruch im Westen findet. Durch den kontinuierlichen Content, wird sich das Spiel auch noch weiterhin gut verkaufen. Das hat wiederum einen positiven Effekt auf einen Nachfolger, weil viele Spieler wissen a) MH ist ein gutes Spiel und b) das Spiel bietet Content für Monate.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Antworten