Activision Blizzard - Gerücht: Stellenabbau steht bevor; Hunderte von Arbeitsplätzen könnten wegfallen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Activision Blizzard - Gerücht: Stellenabbau steht bevor; Hunderte von Arbeitsplätzen könnten wegfallen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Nachrichtenportal Bloomberg meldet, dass Activision Blizzard am 12. Februar einen umfangreichen Stellenabbau bekannt geben wird. Hunderte von Stellen könnten wegfallen, heißt es in dem Bericht, der sich auf mehrere unternehmensnahe Quelle beruft. Der Stellenabbau soll im Rahmen einer Umstrukturierung "zur Vereinheitlichung der Funktionsbereiche und zur Gewinnsteigerung" erfolgen. Das Unternehm...

Hier geht es zur News Activision Blizzard - Gerücht: Stellenabbau steht bevor; Hunderte von Arbeitsplätzen könnten wegfallen
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Gerücht: Stellenabbau steht bevor; Hunderte von Arbeitsplätzen könnten wegfallen

Beitrag von Flojoe »

Blizzard sollte sich ein Beispiel an Bungie nehmen und die Flucht ergreifen.
katzenjoghurt
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Gerücht: Stellenabbau steht bevor; Hunderte von Arbeitsplätzen könnten wegfallen

Beitrag von katzenjoghurt »

Hitgetrieben war die Branche immer.

Das Problem wird jedoch immens, wenn man den Fokus auf suchterzeugende, dauerlaufende Gelddruckmaschinen
legt und die Aktionäre immer weiteres Wachstum fordern.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Gerücht: Stellenabbau steht bevor; Hunderte von Arbeitsplätzen könnten wegfallen

Beitrag von SethSteiner »

Flojoe hat geschrieben: 09.02.2019 12:16 Blizzard sollte sich ein Beispiel an Bungie nehmen und die Flucht ergreifen.
So einfach ist das nicht und überhaupt, wer sollte das wollen? Blizzard ist Activision. Blizzard ist nicht mehr die Spielschmiede alter Tage, die Leute sind weg. Und jetzt gehen noch mehr aber vielleicht ist das ja ganz gut? Der Markt kann Talente ja immer brauchen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Gerücht: Stellenabbau steht bevor; Hunderte von Arbeitsplätzen könnten wegfallen

Beitrag von Flojoe »

Mal gucken was aus Bungie, Destiny und Zukünftigen Spielen wird. Wenn Blizzard wieder unabhängig wird, wer weiß? Jetzt sieht es so als als würden die nur noch Mist produzieren.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Gerücht: Stellenabbau steht bevor; Hunderte von Arbeitsplätzen könnten wegfallen

Beitrag von Todesglubsch »

Du kannst Blizzard und Bungie nicht in einen Topf werfen.
Bungie war nie gebunden. Sie hatten nur einen Destiny-Deal mit Activision, waren aber ansonsten frei wie ein Vogel.
Blizzard hingegen *gehört* zu Activision. Bzw. Activision gehört zu Blizzard, deswegen heißt der Laden auch "Activision Blizzard". Und wischt euch mal die Nostalgietropfen von den Augen: Das ist nicht so, dass das böse Activision das auch so gute Blizzard als Geißel hält.
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Gerücht: Stellenabbau steht bevor; Hunderte von Arbeitsplätzen könnten wegfallen

Beitrag von johndoe1971018 »

Oh je!
Ich kann mich noch erinnern, als "Spiele-Entwickler" oder "Spiele-Designer" der Traumjob schlechthin war.
Immer wieder liest man von neuen Dingen, wie ein haufen Arbeitsplätze wieder mal verringert wird.
Es gibt ja unzählige Firmen, denen dies auch passiert. Aber in der Spieleindustrie ist es ja schon echt heftig geworden.
Wenn du dich bei so etwas bewirbst, muss man ja schon fast irgendetwas in der Hinterhand vorsichtshalber haben.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Gerücht: Stellenabbau steht bevor; Hunderte von Arbeitsplätzen könnten wegfallen

Beitrag von Marobod »

Da faellt es um
johndoe985116
Beiträge: 131
Registriert: 09.04.2010 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Gerücht: Stellenabbau steht bevor; Hunderte von Arbeitsplätzen könnten wegfallen

Beitrag von johndoe985116 »

einen Bonus in Höhe von 15 Millionen Dollar für die Annahme des Postens
wat the fak
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Gerücht: Stellenabbau steht bevor; Hunderte von Arbeitsplätzen könnten wegfallen

Beitrag von Sarkasmus »

Further Ahead hat geschrieben: 09.02.2019 13:49
einen Bonus in Höhe von 15 Millionen Dollar für die Annahme des Postens
wat the fak
Es ist ja das normalste der Welt,dass wenn der Umsatz nicht mehr passt die Personalkosten gesenkt werden.
Nur frag ich mich da, wie die 15 Millionen da rein passen :Kratz:
Bild
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Gerücht: Stellenabbau steht bevor; Hunderte von Arbeitsplätzen könnten wegfallen

Beitrag von Sephiroth1982 »

Wie üblich im Kapitalismus. Unverhältnismäßig überbezahlte Bosse. Die Leidtragenden sind die die für solche Typen arbeiten. Ich kann mir Tag für Tag aufs neue vor Augen führen das sich die ganze Schinderei gelohnt hat, selbstständig zu werden.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Gerücht: Stellenabbau steht bevor; Hunderte von Arbeitsplätzen könnten wegfallen

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

"Nur" 7 Millarden Umsatz und "immer mehr Gewinne nötig"... das ist das Problemdenken von Leuten in hohen Positionen der Wirtschaft.
Schmeißen wir halt Leute raus obwohls dem Unternehmen nicht ansatzweise schlecht geht.
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Gerücht: Stellenabbau steht bevor; Hunderte von Arbeitsplätzen könnten wegfallen

Beitrag von Mafuba »

War zu erwarten, wenn man sich mal deren Aktie angeschaut hat.

Seit dem Blizzard mit Activision "fusioniert" ist kommt da leider auch nichts gescheites mehr.

Schade
...
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Gerücht: Stellenabbau steht bevor; Hunderte von Arbeitsplätzen könnten wegfallen

Beitrag von C64Delta »

Die Ergebnisse erinnerten daran, dass Videospiele noch immer ein hitgetriebenes Geschäft sind, das aufgrund unvorhersehbarer Verbraucher auf- und abwärts geht
Wir Gamer sind schon ein verkommenes Pack! Wir kaufen einfach keine Schrottspiele :D
johndoe1698311
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2013 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Gerücht: Stellenabbau steht bevor; Hunderte von Arbeitsplätzen könnten wegfallen

Beitrag von johndoe1698311 »

Ich kann mich nicht erinneren, wann das letzte Activision-Spiel (ohne Blizzard) rauskam was mich interessiert hat.
Antworten