Skybound Games: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights für Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Skybound Games: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights für Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die klassischen Rollenspiele Baldur's Gate, Baldur's Gate 2, Baldur's Gate: Siege of Dragonspear, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights werden in diesem Jahr auch als Konsolen-Versionen veröffentlicht. Konkrete Plattformen (PS4, Switch oder Xbox One) wurden nicht genannt. Die jeweilige Grundlage sind die erweiterten Editionen ("Enhanced Editions") von Beamdog. Skybound Games wir...

Hier geht es zur News Skybound Games: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights für Konsolen
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Skybound Games: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights für Konsolen

Beitrag von greenelve »

Das ist eine echte Überraschung. Und für Switch. Aber noch eine Frage, nur um sicher zu gehen: (Auch) Neverwinter Nights hat sämtliche Addons und Erweiterungen integriert oder handelt es sich um das Grundspiel?


hashtagswitchbekommtnururalteports
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Skybound Games: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights für Konsolen

Beitrag von 4P|Marcel »

greenelve hat geschrieben: 08.02.2019 12:58 Das ist eine echte Überraschung. Und für Switch. Aber noch eine Frage, nur um sicher zu gehen: (Auch) Neverwinter Nights hat sämtliche Addons und Erweiterungen integriert oder handelt es sich um das Grundspiel?


hashtagswitchbekommtnururalteports
Obacht! Plattformen wurden nicht genannt. Nur "Konsole" heißt es, was auch immer das bedeuten mag. Infos zu den einzelnen Spielen (Umfang, Konsolen-Features) wurden auch noch nicht genannt. Da aber die Enhanced Editions die Grundlage sind, sollten zumindest bei Neverwinter alle Erweiterungen (des Klassikers) dabei sein.

Sie sagten bloß: Es kommt ... toll!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Skybound Games: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights für Konsolen

Beitrag von greenelve »

4P|Marcel hat geschrieben: 08.02.2019 13:09 Da aber die Enhanced Editions die Grundlage sind, sollten zumindest bei Neverwinter alle Erweiterungen (des Klassikers) dabei sein.
Danke. :winkhi:

PS4, X1 und Switch sind bestätigt. https://twitter.com/skyboundgames/statu ... 1704056832 :Hüpf:
Irgendwo hatte ich es doch heute auf einer Newsseite gelesen. ...stellt sich natürlich die Frage nach Modulen, ob alles auf eines kommt oder Downloadcodes beiliegen werden. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Skybound Games: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights für Konsolen

Beitrag von Bachstail »

Ich präferiere solche Spiele auf dem PC, dennoch eine sehr gute Idee, diese Spiele auf Konsole zu bringen, speziell Switch.

Ich bin mal gespannt, wie das am Ende alles aussehen wird (Steuerung und dergleichen).
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Skybound Games: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights für Konsolen

Beitrag von 4P|Marcel »

greenelve hat geschrieben: 08.02.2019 13:23
4P|Marcel hat geschrieben: 08.02.2019 13:09 Da aber die Enhanced Editions die Grundlage sind, sollten zumindest bei Neverwinter alle Erweiterungen (des Klassikers) dabei sein.
Danke. :winkhi:

PS4, X1 und Switch sind bestätigt. https://twitter.com/skyboundgames/statu ... 1704056832 :Hüpf:
Irgendwo hatte ich es doch heute auf einer Newsseite gelesen. ...stellt sich natürlich die Frage nach Modulen, ob alles auf eines kommt oder Downloadcodes beiliegen werden. :/
Echt super, solche Infos nicht in die Pressemitteilungen zu schreiben ;-) Anyway. Danke, hab es aktualisiert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Skybound Games: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights für Konsolen

Beitrag von Todesglubsch »

Ich hab mich schon gefragt, was Beamdog macht, wenn sie keine Leichen mehr ausbuddeln können. Antwort: Sie treiben die Leichen durch andere Dörfer... yay.

Ich nehme mal an, man münzt die Maussteuerung einfach 1:1 auf den Controller um. Hoffentlich denkt man an ein paar Hotkeys / Bequemlichkeitsoptionen. NWN dürfte auf Konsole aber theoretisch problemfrei(er) funktionieren, immerhin kann das Spiel auch mit Tastatur gespielt werden.

Aber: Interessant zu wissen ob... a) Multiplayer funzt b) ob die Spiele einzeln erscheinen oder als Bundle und c) ob ich sie mir kaufen kann, ohne Beamdog Geld zu geben.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Skybound Games: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights für Konsolen

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich freue mich sehr darauf! Bg2 ist einfach immer noch unerreicht.

Christoph
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Skybound Games: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights für Konsolen

Beitrag von Kuttelfisch »

Wie funktioniert die konsolen steuerung eigenluvh bei Torment und Wasteland 2? Kann das jemand sagen?

Fänd ich interessant um erahnen zu können wie die Steuerung umgesetzt wird.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Skybound Games: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights für Konsolen

Beitrag von Pioneer82 »

Oha. Retail gefällt mir.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Skybound Games: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights für Konsolen

Beitrag von Todesglubsch »

Kuttelfisch hat geschrieben: 08.02.2019 14:41 Wie funktioniert die konsolen steuerung eigenluvh bei Torment und Wasteland 2? Kann das jemand sagen?

Fänd ich interessant um erahnen zu können wie die Steuerung umgesetzt wird.
Direkte Avatarkontrolle, benutzbare Objekte werden aktivierbar, wenn du in ihrer Nähe bist.
Beides aber nicht direkt übertragbar, da du in BG und Co ja ne Gruppe und Echtzeitkämpfe hast.
Antworten