Cyberpunk 2077: Über 400 Personen arbeiten an dem Rollenspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Über 400 Personen arbeiten an dem Rollenspiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Über 400 Personen arbeiten derzeit an Cyberpunk 2077, dies verriet Karolina Gnas (Investor Relations Director bei CD Projekt) gegenüber dem polnischen Magazin StockWatch. Außerdem sucht das Unternehmen weiterhin neue Mitarbeiter, wie zum Beispiel Verstärkung für das Cinematics-Team. Zum Vergleich: An The Witcher 3: Wild Hunt haben maximal 250 Personen gearbeitet. Die Aussage von Karolina Gnas war ...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Über 400 Personen arbeiten an dem Rollenspiel
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Über 400 Personen arbeiten an dem Rollenspiel

Beitrag von SethSteiner »

"Normalerweise wird zum Projektende das Team verkleinert. Daher gehen die Autoren davon aus, dass das Spiel nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird."

Denen ist aber auch klar, dass wir gerade erst Anfang Februar haben oder?
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Über 400 Personen arbeiten an dem Rollenspiel

Beitrag von Ryo Hazuki »

und zwar genau......

401.

:t_rex:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Über 400 Personen arbeiten an dem Rollenspiel

Beitrag von DonDonat »

@Ryo Hazuki
Der war gut ;)


@Topic
Es gibt doch den wunderbaren Spruch "viele Köche verderben den Brei".
Dass CP2077 aber schlecht wird, befürchte ich dennoch nicht: im schlimmsten Fall wird es wohl einfach nur "gut" und im besten Fall wird es besser als Witcher 3. Bis zum Release ist aber noch lange hin und ich finde es gut dass man, im Gegensatz zu EA und Bethesda, sich auch die Zeit nimmt das Spiel fertig zu machen ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Über 400 Personen arbeiten an dem Rollenspiel

Beitrag von C64Delta »

Ne Menge Mäuler zu stopfen...
Wär besser, wenn das Spiel ein Erfolg wird.
Da werden die Investoren so langsam schon schweißnasse Hände bekommen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Über 400 Personen arbeiten an dem Rollenspiel

Beitrag von Kajetan »

DonDonat hat geschrieben: 07.02.2019 15:57 Es gibt doch den wunderbaren Spruch "viele Köche verderben den Brei".
Solange nicht jeder der 401 Leute was zu entscheiden hat, sondern nur ein, zwei Chefdesigner, ist das doch alles in Ordnung :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Über 400 Personen arbeiten an dem Rollenspiel

Beitrag von Raskir »

Kajetan hat geschrieben: 07.02.2019 16:52
DonDonat hat geschrieben: 07.02.2019 15:57 Es gibt doch den wunderbaren Spruch "viele Köche verderben den Brei".
Solange nicht jeder der 401 Leute was zu entscheiden hat, sondern nur ein, zwei Chefdesigner, ist das doch alles in Ordnung :)
Jup denn im Restaurant arbeiten ja auch nicht alle Köche am gleichen topf
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Hleiosraven
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2019 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Über 400 Personen arbeiten an dem Rollenspiel

Beitrag von Hleiosraven »

Meine Vermutung das Game erscheint 2077, bis dahin ist dann mein Kassenzettel von der Vorbestellung komplett zerfallen. :lol:
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Über 400 Personen arbeiten an dem Rollenspiel

Beitrag von JunkieXXL »

Ich hab gestern von dem Spiel geträumt. Wird bestimmt gut, wenn mich schon nächtliche Visionen beschleichen. xD
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Über 400 Personen arbeiten an dem Rollenspiel

Beitrag von Cpl. KANE »

Ich tippe auf Ende Mai 2020.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Über 400 Personen arbeiten an dem Rollenspiel

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ich frag mich wie so was läuft. Ich hab absolut keine ahnung wie die koordination bei so vielen Leuten abläuft
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Über 400 Personen arbeiten an dem Rollenspiel

Beitrag von johndoe1966876 »

DonDonat hat geschrieben: 07.02.2019 15:57 Es gibt doch den wunderbaren Spruch "viele Köche verderben den Brei".
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur ein Bruchteil der Belegschaft Entscheidungsbefügnis hat. :wink:
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Über 400 Personen arbeiten an dem Rollenspiel

Beitrag von an_druid »

Huch.. hat sich da wohl jemand verschätzt. Naja kan ja mal passieren. Ich nehm mir auch gerne für dinge Zeit die sorgfältig erledigt werden sollten.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Über 400 Personen arbeiten an dem Rollenspiel

Beitrag von SethSteiner »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 07.02.2019 21:51 Ich frag mich wie so was läuft. Ich hab absolut keine ahnung wie die koordination bei so vielen Leuten abläuft
Da wird ein ganzer Haufen vermutlich sehr viel Kleinkram machen. Ich weiß ja nicht wie offen die Welt ist aber ich kann mir vorstellen, dass einige einfach so Zeug machen wie die ganze Umwelt mit Kladderadatsch zu füllen, damit es lebendig aussieht und nicht alles identisch. Außerdem gibt es sicher einen Haufen Leute für so Dinge wie Animationen. Outstar bspw. hat mal bei CD Projekt an The Witcher 3 gearbeitet und liefert einen kleinen Einblick in ihre Arbeit: https://www.youtube.com/watch?v=8ZBM53IAJ2o

Die Koordination läuft dann vermutlich in etwa so, dass du verschiedene Tabellen hast. Ganz oben eine kleine wo einfach sowas wie "Maps", "Quests", "Animation", steht und das auf Grün gesetzt wird, wenn es fertig ist und jede Abteilung hat dann größere Tabellen, die dann die verschiedenen Gebiete abarbeiten des Themas abarbeiten also bei Maps bspw. die Sektoren/Straßen/Häuserblocks. Gleichzeitig hast du dann eine Reihe von Milestones und jede Woche wird dann vermutlich überprüt, ob man mittlerweile genug Rechtecke in der Tabelle auf Grün gekriegt hat. So mal ganz grob meine Vermutung wie das so abläuft.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Über 400 Personen arbeiten an dem Rollenspiel

Beitrag von adventureFAN »

Das sind hier wieder so News um einfach in den News zu bleiben.
Dabei hat das Cyberpunk gar nicht nötig - es wird gekauft wie geschnitten Brot.
Bild
Antworten