Astroneer: Kooperatives Weltraum-Abenteuer ist auf PC und Xbox One erschienen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Astroneer: Kooperatives Weltraum-Abenteuer ist auf PC und Xbox One erschienen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Astroneer hat den Early Access hinter sich gelassen und ist als Version 1.0 auf PC und Xbox One erschienen (zur Website). Das Spiel kostet auf beiden Plattformen 27,99 Euro; derzeit 20 Prozent Launch-Rabatt.In einem auf Erkundung ausgelegten Weltraum-Abenteuer wird man sieben neue Planeten mit eigenen Herausforderungen (gefährliche Flora, tückisches Terrain, mysteriöse Strukturen) erforschen könne...

Hier geht es zur News Astroneer: Kooperatives Weltraum-Abenteuer ist auf PC und Xbox One erschienen
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Astroneer: Kooperatives Weltraum-Abenteuer ist auf PC und Xbox One erschienen

Beitrag von sphinx2k »

Top, eins der Spiele die, bereits seit sie es angekündigt haben, verfolge. Freut mich immer wenn ein Spiel es nach Jahren schafft released zu werden, also noch etwas ausharren (bis ein paar Updates da sind) und dann kann es wohl los gehen :)
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Astroneer: Kooperatives Weltraum-Abenteuer ist auf PC und Xbox One erschienen

Beitrag von BLACKSTR69 »

sphinx2k hat geschrieben: 06.02.2019 16:52 Top, eins der Spiele die, bereits seit sie es angekündigt haben, verfolge. Freut mich immer wenn ein Spiel es nach Jahren schafft released zu werden, also noch etwas ausharren (bis ein paar Updates da sind) und dann kann es wohl los gehen :)
Es war ja schon vorher im Early Access / Game Preview Programm. Also sind wohl die größten Fehler beseitigt
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Astroneer: Kooperatives Weltraum-Abenteuer ist auf PC und Xbox One erschienen

Beitrag von key0512 »

Ist das irgendwie zeitexklusiv, bzw. kommt es noch für die PS4?
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Astroneer: Kooperatives Weltraum-Abenteuer ist auf PC und Xbox One erschienen

Beitrag von sphinx2k »

BLACKSTR69 hat geschrieben: 06.02.2019 19:22
sphinx2k hat geschrieben: 06.02.2019 16:52 Top, eins der Spiele die, bereits seit sie es angekündigt haben, verfolge. Freut mich immer wenn ein Spiel es nach Jahren schafft released zu werden, also noch etwas ausharren (bis ein paar Updates da sind) und dann kann es wohl los gehen :)
Es war ja schon vorher im Early Access / Game Preview Programm. Also sind wohl die größten Fehler beseitigt
Ist mir schon bewusst. Oft fallen aber beim release doch noch einige Fehler auf die dann gefixt werden.
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Astroneer: Kooperatives Weltraum-Abenteuer ist auf PC und Xbox One erschienen

Beitrag von thoxx »

Hat's jemand gespielt und kann mir sagen mit was man es in etwa vergleichen kann? Eher Richtung NMS? Eher Minecraft? Subnautica?
Reine Sandbox oder auch sowas wie Quests/Missionen?

Mit Koop und Weltraum ist mein Interesse zumindest geweckt :Hüpf:
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Astroneer: Kooperatives Weltraum-Abenteuer ist auf PC und Xbox One erschienen

Beitrag von Heinz-Fiction »

thoxx hat geschrieben: 06.02.2019 21:48 Hat's jemand gespielt und kann mir sagen mit was man es in etwa vergleichen kann? Eher Richtung NMS? Eher Minecraft? Subnautica?
Reine Sandbox oder auch sowas wie Quests/Missionen?

Mit Koop und Weltraum ist mein Interesse zumindest geweckt :Hüpf:
Am ehesten lässt es sich mit No Mans Sky vergleichen. Die Erkundung der Planeten steht im Vordergrund. Schönbauerei oder sowas gibts praktisch nicht, ebenso wenig Quests, Aufträge oder ne Kampagne. Der Vergleich zu NMS ist eigentlich auch nicht so wirklich gut, aber sie teilen sich einige Eigenschaften. So ist das Gameplay etwa sehr seicht. Es gibt bis auf Stürze aus großen Höhen und gelegentlich auftretenden Stürmen keinerlei Gefahrenquelle für den Astronauten und dementsprechend auch keine große Herausforderung. Auch hat man nach wenigen Stunden bereits alles gesehen, was es an Gameplayelementen gibt. Die Tätigkeiten wiederholen sich schnell.
Wenn dich das nicht stört kann ich das Spiel empfehlen.
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Astroneer: Kooperatives Weltraum-Abenteuer ist auf PC und Xbox One erschienen

Beitrag von thoxx »

Ah okay, danke für die Infos. So einen gewissen Grad an Herausforderung und Zielen hätte ich schon gerne.
Könnte dann vielleicht doch nicht ganz meinen Nerv treffen.

Na vielleicht später mal, wenn es einen noch größeren Rabatt gibt... zumindest gibt es nicht viele viele Koop Games mit diesem Setting.
Benutzeravatar
Mindchaos
Beiträge: 107
Registriert: 21.04.2007 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Astroneer: Kooperatives Weltraum-Abenteuer ist auf PC und Xbox One erschienen

Beitrag von Mindchaos »

thoxx hat geschrieben: 07.02.2019 11:21 Ah okay, danke für die Infos. So einen gewissen Grad an Herausforderung und Zielen hätte ich schon gerne.
Könnte dann vielleicht doch nicht ganz meinen Nerv treffen.

Na vielleicht später mal, wenn es einen noch größeren Rabatt gibt... zumindest gibt es nicht viele viele Koop Games mit diesem Setting.
Im Koop wird für mich fehlende Herausforderung noch viel gewichtiger. Unsere Truppe verträgt nichts weniger, als belangloses langweiliges Gameplay, ohne Gefahren. Das möchte ich jetzt Astroneer nicht ungespielt vorwerfen, aber einige Testberichte und Reviews lassen durchaus darauf schließen...
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Astroneer: Kooperatives Weltraum-Abenteuer ist auf PC und Xbox One erschienen

Beitrag von Buumpa »

Also konkretes Ziel ist eigentlich nur das finden und Bergen von Artefakten. Die finden sich oftmals in Höhlen oder vergraben in der Erde. Die muss man dann zu seiner Basis mit dem Forschungsmodul transportieren und bekommt dann eine neue Blaupause. Damit kann man dann neue Sachen herstellen.

Ich habe zuletzt Version 0.8 gespielt und da hat es bei mir aber viel länger als "wenige Stunden" gedauert, bis ich alles erforscht habe.

Es hatte die Stunden, die ich damit verbracht habe, bei mir ein einzigartiges tolles Spielgefühl entwickelt. Vom Gefühl, in einer fremden Welt zu sein, sich eine Heimat aufzubauen, rauszuziehen und die Umgebung und Höhlen zu erkunden und wenn man dann nach Stunden mal wieder zurück zu seiner Basis kommt, dann hat es bei mir einen ähnlich schönes Gefühl von einem Leben in einer fremden Welt entwickelt, wie es seinerzeit Minecraft schaffte, als es neu war (ohne dass es jezt wirklich ähnliche Spielmechaniken wie Minecraft hat).

Wenn du schon gewisse vom Spiel gegebene Quests/Aufgaben/Ziele (abseits vom "alles Erforschen Drang" den es durchaus gibt und einen mehrere Stunden bei Stange hält) brauchst, ist dass Spiel auf Dauer vielleicht nichts. Aber ich denke, so wie du schreibst, wird es auch dir die Stunden die es braucht, bis man alles erforscht und gebaut und sein Erkundungstrieb gefolgt ist, Spaß bereiten.

Schau einfach mal Youtube Videos.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Astroneer: Kooperatives Weltraum-Abenteuer ist auf PC und Xbox One erschienen

Beitrag von Scorplian »

Hoffentlich kommt es auch irgendwann für die PS4 :Hüpf:
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Astroneer: Kooperatives Weltraum-Abenteuer ist auf PC und Xbox One erschienen

Beitrag von sphinx2k »

KNOWN ISSUES

Client desync and performance drops on all platforms. We are working hard to address this issue, it is at the top of our list with all of the other optimization we are currently doing.
Exiting Tractors will sometimes cause clients to catapult into space and subsequently suffocate.
Vehicles will sometimes not respond to input, causing repeated enters and exits before resuming normal operation
Some modified terrain nodes will sometimes lose collision, causing players to quicksand into them.
Retro suit will sometimes be unselectable for some players.
Crashing on loading before the start menu
No QOL for accessibility. We are working through a potential timeline to add QOL features for accessibility like colorblindness, mouse acceleration, and rebinding of all keys. We will release that timeline as soon as we are complete!

We are working furiously to get through these and many more issues! Please keep the bug reports coming in so we can continue to prioritize. Thanks!
Das sind Dinge die nach einem Hotfix von heute Morgen noch drin sind. Alles nicht direkt "Gamebreaking" aber das sind die gründe warum ich auch nach Release noch etwas Zeit zum reifen abwarte.
Antworten