Eben, das kenne ich selber aus der Gastronomie oder generell Dienstleistung. Kunden gehen schnell auf 180, manchmal völlig unbegründet oder manchmal auch völlig zu Recht.Kajetan hat geschrieben: ↑05.02.2019 15:30 Ich habe lange Zeit im Kundenservice gearbeitet und die Erfahrung gemacht, dass die größten Rumbrüller ganz schnell ganz leise und friedlich geworden sind, wenn man einen Fehler seitens der Firma offen und umunwunden zugegeben hat. Die meisten waren damit schon vollauf zufrieden und es hat sich schnell eine Lösung finden lassen. Danach waren die Leute total happy! Nur ganz, ganz wenige Ausreisser wollten grundsätzlich Stunk machen.
Der Mensch vor dir oder vorm PC will eine klare Antwort. Was ist los, wie lange dauert es und kommt das in Zukunft öfter vor.
Ist mir selber vor ein paar Wochen passiert, als ich bei Vodafone angerufen habe, weil seit mehreren Wochen Inet Ausfälle öfter vorgekommen sind.
Nachdem ich das mehrere Mal erlebt habe, hatte ich die Schnauze voll gehabt und habe da angerufen. Nette Dame am Telefon, hat mir erklärt, dass es hier bei mir massive Probleme gibt, deren Ursache sie selber noch nicht kennen aber sie arbeiten daran.
Ich war auf 180 aber mit dieser Info konnte ich zumindest was anfangen. Ich habe mich beruhigt und mittlerweile läuft es besser.
Die Leute, die dort arbeiten können auch nicht zaubern. Das Problem ist bekannt und das wollte ich nur wissen.
Was Epic angeht: Sie hätten es nur rechtzeitig erklären müssen und nicht ein paar Wochen vorher oder sie hätten sagen können dieser Teil kommt auf Steam aber die nächsten Jahre kommt es nur noch auf dem Epic Launcher und es hätte 0 Auswirkung auf ihre Verkäufe gehabt.
Dieses ominöse Subjekt namens Kunde/Konsument ist weitaus pflegeleichter als manch einer glaubt.