Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Microsoft via Xbox Wire bekannt gibt, hört der Studioverbund der Redmonder nicht länger auf den Namen Microsoft Studios, sondern wird ab sofort als Xbox Game Studios bezeichnet."Bei Xbox glauben wir daran, dass wir alle gewinnen, wenn jeder spielt", so Matt Booty, Corporate Vice President der Xbox Game Studios. "Deshalb brennen wir darauf, für die Nutzer ein Portfolio an Spielen aufzubauen, da...

Hier geht es zur News Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von DARK-THREAT »

Macht Sinn, denn Microsoft versucht seit einiger Zeit die Marke "XBOX" mit der eigenen Gaming-Plattform gleich zu setzen und nicht mehr nur mit der Konsole.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4442
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von str.scrm »

Bei Xbox glauben wir daran, dass wir alle gewinnen, wenn jeder spielt
ich kotz gleich, da hat aber jemand kräftig auf die Tränendrüse gedrückt :cry: :lol:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von Poolparty93 »

diese 13 Studios, die zu Microsoft gehören.
[...]
Minecraft
Minecraft ist ein Studio?
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von vienna.tanzbaer »

ich bedauere es sehr, dass ninja theory nach dem erfolg mit hellblade von microsoft gekauft wurde. ich habe damals das studio mit einem day1-kauf (auf ps4) unterstützt - für die zukunft wird ninja theory wahrscheinlich nur noch xbox-exklusiv entwickeln!?
gut für die xbox-community; sehr schade für mich...
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von Suppenkeks »

Aus Raider wird Twix?
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von Ryo Hazuki »

Danny. hat geschrieben: 06.02.2019 11:42
Bei Xbox glauben wir daran, dass wir alle gewinnen, wenn jeder spielt
ich kotz gleich, da hat aber jemand kräftig auf die Tränendrüse gedrückt :cry: :lol:
Der Spruch kommt eher vom Microsoft Adaptive Controller. Und das finde ich ein starkes Stück. Auch Naughty Dog hat sich bei Uncharted 4 viel Mühe gegeben Menschen, für die Spiele nicht so zugänglich sind, zugänglicher zu machen.

Ich finde das verdammt gut und finde das Engagement in diesem Teil der Gesellschaft allgemein zu gering. Beim Spielen ist jeder nur irgendein Avatar, wie auch hier im Forum. Und jemandem das Gefühl zu geben trotz Handicaps ebenbürtig zu sein ist für mich die wahre Botschaft des Spielens.


https://www.youtube.com/watch?v=_YISTzpLXCY
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von Pioneer82 »

Eigentlich nur konsequent und zumindest seh ich das als positives Signal das MS die Gaming Sparte wieder ernster nimmt als früher.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von Todesglubsch »

Poolparty93 hat geschrieben: 06.02.2019 12:19 Minecraft ist ein Studio?
Man wollte da wohl unmissverständlich klarmachen, dass Mojang außer Minecraft nichts mehr gerissen hat :lol:

@Topic
Einerseits verstehe ich die Intention dahinter, andererseits glaube ich auch, dass dadurch die Marke "Xbox" verwässert wird, zumindest was ihren Stand als "Konsolenmarke" angeht.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von Nachtklingen »

Danny. hat geschrieben: 06.02.2019 11:42
Bei Xbox glauben wir daran, dass wir alle gewinnen, wenn jeder spielt
ich kotz gleich, da hat aber jemand kräftig auf die Tränendrüse gedrückt :cry: :lol:
Typischer Ami Bullshit :lol:

Hätte von Trump selber sein können
Bild
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von Fargard »

Wo bleibt Age of Empires 4?
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von johndoe818235 »

Nachtklingen hat geschrieben: 06.02.2019 14:31
Danny. hat geschrieben: 06.02.2019 11:42
Bei Xbox glauben wir daran, dass wir alle gewinnen, wenn jeder spielt
ich kotz gleich, da hat aber jemand kräftig auf die Tränendrüse gedrückt :cry: :lol:
Typischer Ami Bullshit :lol:

Hätte von Trump selber sein können
Ein paar Posts früher wurde doch erklärt, woher der Spruch stammt. Samt Trailer. Typisch gehaltloses Amerika-Bashing. Vom Troll Account Hoch Zehn.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von Eisenherz »

vienna.tanzbaer hat geschrieben: 06.02.2019 13:07 ich bedauere es sehr, dass ninja theory nach dem erfolg mit hellblade von microsoft gekauft wurde.
Ninja Theory lebten immer von der Hand im Mund und schlitternden mehr als einmal an der Insolvenz vorbei. Sie haben ja dazu Stellung bezogen, warum sie zu MS gegangen sind. Und das war schlicht der Grund, dass sie nicht mehr ständig in Angst leben wollten, von einem Monat auf den anderen plötzlich schließen zu müssen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von CritsJumper »

Tja. Weg von den alten aussterbenden Marken. Windows ist auch in den Hintergrund gerückt und man will mehr Cloud, Game as a Service und Nutzerinformationen sammeln. Da passt es halt nicht das man lange an solchen Marken fest hält. Es wird eher versucht den Namen zu wechseln um eine neue Etappe einzuleuten. Genau wie Google, nun eine Alpahbet Tochter hat und eher die Marke Youtube pushed und demnächst auch das Anrüchige Android begraben will. Läuft das bei Microsoft auch so und natürlich werden sie damit Erfolg haben. Sony hat ja auch schon erkannt das die Marke Playstation bei jüngeren mehr Wert ist als Sony ....

Letztlich will man sich dadurch auch breiter und Universeller aufstellen und den Fokus nicht auf alte Erfolge lenken.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von die-wc-ente »

Microsoft...

Da fällt mir ein Zitat aus einem Film ein:
Du kannst Kot polieren wie du willst, es bleibt immer ein Stück Scheiße.
Antworten