Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub nicht, dass es daran liegt, dass das für nintendo so etwas unbekanntes ist. meines erachtens nach versuchen sie sich vor laufenden kosten zu drücken. für online services braucht man eine infrastruktur und die kostet jeden monat geld, egal ob man die hardware selbst verwaltet, oder extern laufen hat.
hinzu kommt noch der japanische perfektionismus, der in dieser hinsicht nicht unbedingt hilfreich ist. kommunikation über digitale netzwerke ist nicht unbedingt einfach und für unterschiedliche arten der verwendung muss man andere dinge beachten. da kann man viel falsch machen, was man wo anders notwendigerweise braucht. wenn man sich da auf eine sache versteift, funktioniert die andere eben nicht richtig.
in der kombination sind diese zwei dinge dann ganz besonders schlimm. hab vor kurzem gehört, dass smash eine peer to peer verbindung fürs onlinespielen verwendet. das kann ja nicht richtig funktionieren wenn mehr als 2 leute aus unterschiedlichen ländern gleichzeitig in einem match spielen. im laborversuch funktioniert das aber sicher super.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von casanoffi »

ronny_83 hat geschrieben: 04.02.2019 11:34 Für mich ist nur wichtig, dass die Kosten so niedrig wie möglich bleiben. Social Network-Features, haufenweise kostenlose Spiele und riesige Serverinfrastrukturen, die die Kosten hochtreiben, benötige ich nicht, solange das Online-Spielen funktioniert. Interessieren würde mich schon, wie Mario Kart und Splatoon sich online spielen, wenn sie auf Serverstrukturen aufgebaut wären. Ist aber nicht so, dass es nicht auch so klappt, wie es jetzt ist.
Ich daddel hin und wieder mal Mario Kart, Splatoon, Warframe und Smash Bros online.
Bis auf Smash habe ich bei mir noch nie lags o. ä. gespürt bzw. bei anderen gesehen.

Kann aber natürlich auch daran liegen, dass bei all den Beispielen es weniger auffällt oder nicht ins Gewicht fällt, wenn es da hin un wieder mal hängt.
Bei Smash merkt man sowas natürlich sofort und gnadenlos...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von bl4ckj4ck »

Unglaublich, selbst wenn man noch die Accounts aus den Familyaccounts rausrechnet sinds sicherlich noch über 5 Millionen Nutzer.

Für die zwei Online Spiele immer noch aus meiner Sicht viel zu viele, die das System aktiv mit einem Abo unterstützen. Immerhin muss man für Fortnite kein Abo haben und dieser Cloud Only Spielstand murks ist der größte Schwachsinn überhaupt, ich musste zweimal Zelda Neu anfangen weil die Switch mal wieder irgendwelche Macken hatte.

Und jedesmal war der Zelda Spielstand komplett weg mit absolut NULL Möglichkeit das irgendwie auszulagern, zu retten, etc.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von JesusOfCool »

sind ein paar mehr als 2
SSB, MK8D, splatoon 2, arms, rocket league, minecraft, mario tennis, fifa, NBA, pokemon let's go, diablo 3, dragonball fighter z und noch zig kleinere titel
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von casanoffi »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 05.02.2019 15:07 Unglaublich, selbst wenn man noch die Accounts aus den Familyaccounts rausrechnet sinds sicherlich noch über 5 Millionen Nutzer.

Für die zwei Online Spiele immer noch aus meiner Sicht viel zu viele, die das System aktiv mit einem Abo unterstützen. Immerhin muss man für Fortnite kein Abo haben und dieser Cloud Only Spielstand murks ist der größte Schwachsinn überhaupt, ich musste zweimal Zelda Neu anfangen weil die Switch mal wieder irgendwelche Macken hatte.

Und jedesmal war der Zelda Spielstand komplett weg mit absolut NULL Möglichkeit das irgendwie auszulagern, zu retten, etc.
Ich finde es ja eher verwunderlich, das trotz Cloud-savegames so wenige User ein Online-Abo haben :D
Ganz ehrlich, wegen 20 Euro im Jahr möchte ich das Risiko nicht eingehen, die zu verlieren.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von Levi  »

casanoffi hat geschrieben: 06.02.2019 11:40
Ich finde es ja eher verwunderlich, das trotz Cloud-savegames so wenige User ein Online-Abo haben :D
Ganz ehrlich, wegen 20 Euro im Jahr möchte ich das Risiko nicht eingehen, die zu verlieren.
Ein kleiner aber lauter Anteil wird dir sagen, dass sowas doch gefälligst kostenlos oder zumindest offline möglich sein sollte....
(wobei sie mit offline nicht ganz Unrecht haben)
... Aber ein Großteil wird einfach garnicht solche Bedenken haben, wenn man sieht, wie wenig das Thema Backups im PC-privat-Bereich Beachtung findet...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von johndoe711686 »

Das dieser Thread noch nicht geschlossen wurde... :Blauesauge:

Zum Thema. Finde ich es scheisse, dass man bei Pokemon für die simple Tauschentwicklung das Online Abo braucht? Ja! Hab ich es deswegen boykottiert? Natürlich nicht! Also ja, mal eben 3,99€ ausgegeben um 10 Minuten etwas online zu erledigen. Die NES und SNES Spiele sind ganz nett, mich würden aber wesentlich mehr die GBA und DS Titel interessieren (nämlich die ganzen alten Pokemon Versionen), die kann ich leider nicht auf der Switch spielen, weil sie keine VC hat.

Btw. Pokemon unterstützt noch nicht mal Cloudsaves, das ist also auch noch vom Spiel abhängig ;-)

Wer sich eine Switch Lite für unterwegs und eine normale für zu Hause holt, handelt in der Tat gegen den Zweck des Ganzen, aber wer sich das leisten will... :Häschen:

@sabienchen
Du schreibst das so, als könnte man Autist als Beleidigung nutzen. Ich finde nicht, dass es eine Beleidigung ist, vielleicht wäre es besser, wenn du als Betroffene das erst Recht nicht so sieht. :wink:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von casanoffi »

Levi  hat geschrieben: 06.02.2019 11:44 Ein kleiner aber lauter Anteil wird dir sagen, dass sowas doch gefälligst kostenlos oder zumindest offline möglich sein sollte....
(wobei sie mit offline nicht ganz Unrecht haben)
ronny_83 hat geschrieben: 06.02.2019 13:24 Würde auch nicht erwarten, dass mir jemand kostenlos Cloudspeicher zur Verfügung stellt. Und wenn das mal der Fall ist, dann sind die Volumen oft so gering, dass man damit eh nur wenig anfangen kann. Da wäre mir eine Offline-Möglichkeit noch weitaus lieber.
Ich kann schon verstehen, dass man sich deswegen etwas ärgert, weil es alle anderen Anbieter auch kostenlos anbieten.
Aber da gibt es ja diesen schönen Spruch: was interessiert es mich, was andere machen.

Ganz simpel: Nintendo verlangt dafür Geld, weil sie es können.
Und daran finde ich auch nichts verwerfliches.

Und ja, eine zusätzliche Offline-Möglichkeit wäre hübsch, auch wenn ich mich dafür wieder nicht interessieren würde.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von Levi  »

Mir brauchst du das nicht erzählen ;)
Ich weiß auch sehr wohl, warum nintendo dass auch nicht mehr anbietet ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von bl4ckj4ck »

casanoffi hat geschrieben: 06.02.2019 11:40
bl4ckj4ck hat geschrieben: 05.02.2019 15:07 Unglaublich, selbst wenn man noch die Accounts aus den Familyaccounts rausrechnet sinds sicherlich noch über 5 Millionen Nutzer.

Für die zwei Online Spiele immer noch aus meiner Sicht viel zu viele, die das System aktiv mit einem Abo unterstützen. Immerhin muss man für Fortnite kein Abo haben und dieser Cloud Only Spielstand murks ist der größte Schwachsinn überhaupt, ich musste zweimal Zelda Neu anfangen weil die Switch mal wieder irgendwelche Macken hatte.

Und jedesmal war der Zelda Spielstand komplett weg mit absolut NULL Möglichkeit das irgendwie auszulagern, zu retten, etc.
Ich finde es ja eher verwunderlich, das trotz Cloud-savegames so wenige User ein Online-Abo haben :D
Ganz ehrlich, wegen 20 Euro im Jahr möchte ich das Risiko nicht eingehen, die zu verlieren.
Sagen wir mal so, zu der Zeit, gab es noch die Cloud Save nicht mal und ich wäre ernsthaft in diesem Fall eventuell zwangsweise bereit gewesen entsprechendes Abo abzuschließen. Aber warum soll man seine Saves nicht auch lokal speichern können, oder wenigstens auf dem Modul? Was hindert Nintendo daran, diese Option anzubieten?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von Levi  »

Auf dem Modul? Geht nicht, da reine Rom.

Lokal auf einer externen Quelle? Bedank dich bei den vermeintlichen Freiheitskämpfern, die natürlich nur Software archivieren wollen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von casanoffi »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 06.02.2019 14:43 Sagen wir mal so, zu der Zeit, gab es noch die Cloud Save nicht mal und ich wäre ernsthaft in diesem Fall eventuell zwangsweise bereit gewesen entsprechendes Abo abzuschließen. Aber warum soll man seine Saves nicht auch lokal speichern können, oder wenigstens auf dem Modul? Was hindert Nintendo daran, diese Option anzubieten?
Schwer zu sagen - laut Nintendo sind sie da empfindlich, was cheaten betrifft, da man mittels Veränderungen am Savegame wohl viel Schindluder betrieben kann.

Wobei dieses Argument bei reinen Singleplayer-Spielen ja schlecht greift :P
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von johndoe527990 »

Ihr könnt ja versuchen mit Hilfe der DSGVO die Daten zu bekommen.

Wer weiß in welchem Format ihr die bekommt, aber naja :ugly:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von johndoe711686 »

Wie gesagt, ich weiß gar nicht, ob das alleine an Nintendo hängt. Bei Pokemon gibts gar keine Cloud Saves und fortnite kann man auch ohne Nintendo Online im Multiplayer spielen. Vielleicht kann also der Entwickler entscheiden wie etwas genutzt wird und ob es NO braucht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von JesusOfCool »

für pokemon kommt aber sich noch die pokemon bank
Bild
Antworten