Kingdom Hearts 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also ich habe es mir auch gekauft und bin vorher so gar nicht mit KH warm geworden. 2.5 2.8 HD hatte ich mal auf PS4 war mir dann aber doch "zu alt" irgendwie. Ich muss sagen für Neueinsteiger sie erklären schon einiges in 5 Büchern am Anfang wird die Geschichte nochmal nacherzählt, man lernt Organisation 13 und viele Charaktere kennen.

Natürlich bleiben da Lücken aber wer fleissig auf dem Gumifon liest der erfährt schon einiges. Es sieht einfach wunderschön aus die Disney Helden sind super und das Kampfsystem macht einfach Spaß. Ich kann es nur empfehlern. Bei meiner Deluxe Edition gab es sogar noch ein nettes Artbook dazu und ein tolles Steelbook. :)
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Test

Beitrag von DitDit »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 05.02.2019 12:16 Also ich habe es mir auch gekauft und bin vorher so gar nicht mit KH warm geworden. 2.5 2.8 HD hatte ich mal auf PS4 war mir dann aber doch "zu alt" irgendwie. Ich muss sagen für Neueinsteiger sie erklären schon einiges in 5 Büchern am Anfang wird die Geschichte nochmal nacherzählt, man lernt Organisation 13 und viele Charaktere kennen.

Natürlich bleiben da Lücken aber wer fleissig auf dem Gumifon liest der erfährt schon einiges. Es sieht einfach wunderschön aus die Disney Helden sind super und das Kampfsystem macht einfach Spaß. Ich kann es nur empfehlern. Bei meiner Deluxe Edition gab es sogar noch ein nettes Artbook dazu und ein tolles Steelbook. :)
Ne glaub mal Kingdom Hearts wird nicht umsonst als totales Storychaos bezeichnet. Das was dir in den Büchern und Intros und Gummiphone erzählt wird ist gerade mal der simpelste Storyüberbau.
Um die ganze Story zu kennen muss man schon alle Teile gespielt haben. Sogar das bescheuerte Handyspiel. Dann merkt man erst wie durcheinander und komplex die Story ist. Nicht falsch verstehen :lol: Heißt nicht das sie auch richtig gut ist.
Da hat sich Nomura am Ende richtig verzahnt und sogar selber angefangen auf das zu scheißen was er in den vorherhigen Teilen aufgebaut und etabiliert hatte. Hauptsache Happy Ende für alle + Cliffhänger für Fortsetzung
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Hab ja wie hier erwähnt nie ein Spiel der Reihe gespielt, bin nun in Monstropolis...

ich finde das Game ziemlich abgehangen und altbacken,man merkt halt das das Grundprinzip seit der PS2 unverändert geblieben ist.
dieses Kampf, danach Cutscene, dann wieder Kampf Gameplay ist ziemlich ermüdend...die Charaktere sind mir ziemlich egal, hab da halt keine connection zu weil nie gespielt.

Es ist bunt, sieht gut aus aber ist auch dermaßen flach das ich meist eine Stunde später schon wieder vergessen hab was da los war...null Tiefe, auch nicht im Kampfsystem. Wer sich die Steuerung ausgedacht hat sollte ein Einlauf verpasst werden, X für angreifen und Kreis für springen ist für mich ein no go.

Alles in allem: bunt aber sehr seicht und im Ablauf sehr schablonenhaft.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Test

Beitrag von Xris »

Spiritflare82 hat geschrieben: 11.02.2019 17:53 Hab ja wie hier erwähnt nie ein Spiel der Reihe gespielt, bin nun in Monstropolis...

ich finde das Game ziemlich abgehangen und altbacken,man merkt halt das das Grundprinzip seit der PS2 unverändert geblieben ist.
dieses Kampf, danach Cutscene, dann wieder Kampf Gameplay ist ziemlich ermüdend...die Charaktere sind mir ziemlich egal, hab da halt keine connection zu weil nie gespielt.

Es ist bunt, sieht gut aus aber ist auch dermaßen flach das ich meist eine Stunde später schon wieder vergessen hab was da los war...null Tiefe, auch nicht im Kampfsystem. Wer sich die Steuerung ausgedacht hat sollte ein Einlauf verpasst werden, X für angreifen und Kreis für springen ist für mich ein no go.

Alles in allem: bunt aber sehr seicht und im Ablauf sehr schablonenhaft.
Angenommen du holst wenigstens Teil 1 und 2 nach. Koennte es möglich das du kaum mehr begeistert von KH3 sein wirst. Denn deine Beschreibung von KH3 wuerde ICH persönlich auch auf KH1 und 2 anwenden.

KH lebt die meiste Zeit von seinen flachen Charaktere und mini Disney Geschichten die allesamt nicht mal auf das Niveau der großen Vorbilder kommen. Als Kind waere ich sicherlich begeistert gewesen und wuerde heute beim Spielen von KH3 in Nostalgie versinken.
Buko76
Beiträge: 55
Registriert: 02.07.2018 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Test

Beitrag von Buko76 »

Ich kann den ganzen hype um das Spiel auch absolut nicht nachvollziehen.

Hab auch keinen Teil vorher gespielt, aber dachte mir nach dem ganzen Lob und einigen Videos die spassig aussahen hol ich´s mir mal.

Es ist nicht vollkommen schlecht - aber wirklich gut auch nicht.

Story, ok, Geschmackssache, aber noch mehr verworren und unlogisch geht nicht - kenne kein anderes JRPG mit sowas verworrenen -sei´s drum

Grafik: ja, Locations sind ganz nett, Disney Charaktere & Welt auch - aber sonst - die anderen (Haupt-) Charaktere und v.a. die Animationen in den Video-Squenzen sind auf PS2 Niveau!

Kampfmechanik: rpinzipiell reines Button-Gesmashe - irgendwas grossartig taktisches ist da absolut nicht dabei....draufhauen bis man Special-Attacks hat und die auslösen - macht ne Weile Laune, aber anspruchsvoll oder abwechslungsreich ist was anderes
Besonders wenn man sich an den ganzen Specials und Disney-Attraktionen (die man grösstenteils auch gar nicht grossartig beeinflussen kann - also welche wo möglich sind) sattgesehen hat - Kameraführung und Steuerung machts nicht besser....

Generelle Spielmechanik: Cutscene - bissl in der (ziemlich linearen Schlauch-)Welt rumlaufen - Kampf (manchmal mit meist unbedeutenden Cutscene davor und/oder danach) - Rinse/Repeat
Ansonsten ein paar schreckliche Minigames (Kochen,Weltraum/Gumifon, Kamera)

Bossfights: grosse Gegner, keinerlei Trefferfeedback, kaum interessante Bossmechaniken...nur irgendwie draufkloppen und Schaden möglichst ausweichen

Diese Spacewelt mit Gumi-Raumschiff: WTF? Ernsthaft? das ist einfach nur lächerlich und zudem hässlich mit grauenhafter Steuerung und Grafik - vom Gumi-Schiff Editor will ich gar nicht reden....

Also bis auf die Einbindung der Disney-Charaktere/Welten kann ich dem Spiel jetzt wirklich nicht grossartig was abgewinnen....
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Test

Beitrag von Ash2X »

Um mich mal selbst von woanders zu zitieren:
Das Problem an der Story ist leider auch das sie teilweise extrem schlecht geschrieben ist.Auf der einen Seite haben wir wirre Zwischenseqenzen die kaum einen roten Faden besitzen auf der anderen Seite die Storys in den Welten.Stellenweise wirken beide Arten vollkommen an den Haaren herbeigezogen.
Da haben wir bei Toy Story eine Parallelwelt die mit einem „Och,am Ende ist es uns egal,bleiben die Freunde halt verschwunden – Passt schon“ abgeschlossen wird.
Bei Frozen wird einer fremden Frau die mehr als eindeutig klar macht das sie von euch nicht belästigt werden will und euch sogar deshalb angreift hinterhergerannt weil sie traurig aussieht.Ich weiß nicht welches moralisches Bild Square und Disney damit nach außen tragen wollen…
Big Hero 6 hat nichtmal etwas mit der Geschichte zu tun...und jetzt nachdem ich es durch hatte trifft das eigentlich auf alle Welten zu...
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Test

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Zusammenfassung hin Zusammenfassung her...geht doch nix über selber spielen.. :) Scheint bald möglich den StoryWirrWarr vorm 3er nochmal in nem Bundle zu erleben. :)
Antworten