Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts und Respawn Entertainment haben Apex Legends veröffentlicht. Der Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum ist ab sofort auf Origin für PC, PlayStation 4 (PlayStation Plus erforderlich) und Xbox One erhältlich (zum Download). Das Spiel basiert auf einem Free-to-play-Modell mit Ingame-Käufen - hauptsächlich für kosmetische Elemente. Zum Spielen sind eine permanente Internetverbin...

Hier geht es zur News Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Haha und für den Mist haben sie Titanfall 3 in die Tonne getreten. Herzlichen Glückwunsch :D

https://twitter.com/jasonschreier/statu ... 4093755394
Bild




johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

Ersteindruck: sehr gut. Endlich mal wieder ein Multiplayer-Titel, der frischen Wind ins angestaubte Genre bringt.
Die Kommunikationsmechaniken sind clever umgesetzt und die Respawns sowie Helden-Fähigkeiten verändern das pacing deutlich im Vergleich zu anderen BR-shootern. Movement und gunplay haben sich seit dem ersten Teil bewährt.
Dies hier ist für mich der interessanteste Multiplayer-Titel seit Titanfall 1.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Pioneer82 »

Sieht interessant aus. Für Lau schau ich da auf jeden Fall mal rein.
Benutzeravatar
Aquetas
Beiträge: 1126
Registriert: 06.04.2010 19:41
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Aquetas »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: 04.02.2019 23:31 Haha und für den Mist haben sie Titanfall 3 in die Tonne getreten. Herzlichen Glückwunsch :D

https://twitter.com/jasonschreier/statu ... 4093755394
Na, ganz toll! Anstatt einen Nachfolger zu Titanfall 2 zu bringen - das mMn eine der spaßigsten SP-Shooter-Kampagnen in letzter Zeit hatte - und dafür den x-ten BR-Titel auf den Markt schmeissen. Aber was will man von EA "Single-Player Spiele sind tot" auch anderes erwarten. Drecksladen!
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Tjoa, bin offensichtlich zu alt für den Scheiß. Ich raffe da gar nichts und es motiviert mich auch nicht, länger dranzubleiben. "Leider" nicht meine Welt.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von johndoe1044785 »

Das sieht ja furchtbar aus.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von MrLetiso »

Mal sehen, ob es sich in irgendeinem Bereich durchsetzen kann.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Poolparty93 »

Mal davon abgesehen, dass ich generell kein Interesse an dem Spiel habe, lässt mich diese Formulierung aufhorchen.
mit Ingame-Käufen - hauptsächlich für kosmetische Elemente
Das Wörtchen "hauptsächlich" lässt mich befürchten, dass es mal wieder ein Pay2Win-Spiel wird.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von 4P|Benjamin »

In-game-Käufe sind doch nicht gleich pay-to-win. Jedenfalls: In Apex Legends kann man bis jetzt zwei anfangs nicht verfügbare Charaktere freischalten, entweder mit Spielwährung oder Echtgeld. Und maßlos überpowered sind die jetzt nicht gerade. Ist also ähnlich wie bei Rainbow Six Siege z.B.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Poolparty93 »

Das klingt beruhigend, danke für die Aufklärung.
Als ich EA und nicht-kosmetische Mikrotransaktionen im Zusammenhang hörte, rechnete ich mit deutlich schlimmeren Praktiken.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Klusi »

Da landen dieses Jahr ja gleich 2 Firmen in EAs Leichenhalle.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von PickleRick »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: 04.02.2019 23:31 Haha und für den Mist haben sie Titanfall 3 in die Tonne getreten. Herzlichen Glückwunsch :D

https://twitter.com/jasonschreier/statu ... 4093755394
Schon gespielt? Wie ist es so? Warum ist es Mist?
...but you do as you wish.
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von WulleBulle »

Wenn ich Ankündigungen zu EA Titeln lese, erwarte ich schon eine 98% Platin Wertung, ehe ich da auch nur mit einem Auge drauf schiele.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von DARK-THREAT »

Hätte n Kumpel mich nicht gestern via WhatsApp informiert, hätte ich nicht gewusst, dass das Spiel überhaupt existiert. Werde auf jeden Fall mal reinschauen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten