Ich habe dieses Wochenende auch einige Stunden mit Anthem verbracht, zunächst am PC und dann an der PS4 und ich stehe nach wie vor hinter dem Titel, auch wenn die beiden Demos teilweise grausig waren.
Es könnte für mich genau der richtige looter werden, da das movement hier einfach klasse, das Spielgefühl allgemein, herausragend ist, höchstwahrscheinlich mehr Wert auf die Story gelegt wird, als bei den üblichen Verdächtigen und es mehr Tiefgang zu besitzen scheint als ein Division oder Destiny, aber weniger "verkopft" ausfällt als Warframe.
Es ist mir jedoch ein Rätsel, warum diese Demos in diesem Zustand veröffentlicht wurden.
Nicht etwa weil sie technisch unausgegoren waren, einen mMn unvorteilhaften Ausschnitt des Spiels zeigten (kein Storybackground, kein Bezug zu den Charakteren) und das alles ziemlich schwach präsentiert wurde. Nein, mich wundert der Zustand der Demos sowie deren Releasepolitik in erster Linie, weil die finale Version sich bereits jetzt in einem anscheinend deutlich besseren Zustand befindet. Ich habe mir nämlich in den letzten Tagen einige Videos von youtubern angeschaut, die diese spielen konnten und alle berichten das gleiche: der Großteil der Probleme ist in der Releaseverion nicht vorhanden. Das fängt bei kleinen Aspekten wie der Laufgeschwindigkeit im hub an (soll zum Glück deutlich höher ausfallen), geht über die Präsentation des Dorfs (mehr NPCs, "lebendigere" Umgebungen), bis hin zur technischen Umsetzung, die weitaus besser ausfällt (höhere framerate, flüssigere Performance usw., zumindest in der PC-Version).
Und Bioware/EA haben nichts besseres zu tun, als diese Version als "Demo" anzubieten, obwohl es sich dabei anscheinend um eine Beta, vielleicht sogar um eine Alpha handelt...