"52 games in 2019" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Felerlos »

Dann mal los:

1. Kingdom Come: Deliverance (27.01)
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Dennisdinho »

1. Detroit: Become Human (PS4, 13.01.2019)
2. Life is Strange (PS4, 27.01.2019)
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von lies »

Nächstes Spiel durch, diesmal was Längeres nach den ganzen kleinen SNES Mini Happen.

Kingdom Hearts III

Spiel hat mir sehr viel spaß gemacht und das ende hat alles bis jetzt schön abgeschlossen, aber genug Raum für Zukünftige teile gelassen.

Ich hab zwar ein par Kritikpunkte in sachen Level und Boss Design sowie Schwierigkeitsgrad, und ich vermiss ein par Elemente aus teil 2, aber insgesamt wirklich ein tolles Abenteuer.

4/5
  • Super Metroid (SNES Mini - 01.01) 5/5
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES Mini - 10.01) 4/5
  • Super Smash Bros Ultimate (Switch - 14.01) 4/5
  • Super Castlevania IV (SNES Mini - 19.01) 3/5
  • Star Fox (SNES Mini - 22.0) 2/5
  • Contra 3 (SNES Mini - 22.01) 4/5
  • Mega Man X (SNES Mini - 22.01) 5/5
  • Kingdom Hearts III (Xbox One - 28.01) 4/5
  • Donkey Kong Country (SNES Mini - 29.01) 4/5
  • Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (Xbox One - 30.01) 4/5
edit:

Hab jetzt noch Donkey Kong Country durchgespielt.

Hat spaß gemacht, auch wenn es gefühlt sehr kurz war, nach 2 Stunden war ich fertig.

4/5

edit 2:

Ori and the Blind Forest: Definitive Edition

Hab nicht damit gerechnet das es so Plötzlich vorbei ist, aber nach etwa 5 Stunden hatte ich jetzt auch Ori durch.

Hat spaß gemacht und ist einfach unglaubilch Hübsch.

Ich bevorzuge allerdings in solchen spielen ein HP System mit festen Speicherpunkten, One Hit Kills die ein Check Point System benötigen das einen möglichst nah an diesen Situationen wieder rausschmeißt ist was das mir für so eine art spiel nicht gefällt.

4/5
Lets not do that today
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Lemmiwinks »

Inside
Hat ne schöne dichte düstere Atmosphäre. Die seichten Puzzle haben mir auch als sonstigen Rätselmuffel spaß gemacht. Insgesamt ein rundes Ding.

Die Liste:
01. The Messenger* (PC)
02. Fallout 4* (PS4)
03. Bound (PS4)
04. Owlboy (PS4)
05. Bayonetta 2 (WiiU)
06. Inside (PS4)

*schon vor 2019 begonnen
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7227
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von schockbock »

1. Goodbye Deponia
2. The Room
3. The Room 2
4. und frecherweise nehm ich mal Ida's Dream aus Monument Valley mit rein, um nicht komplett den Anschluss zu verlieren. :blush:
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4915
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe soeben SteamWorld Dig 2 durchgespielt. Insgesamt bin ich ein wenig enttäuscht. Ich fand das Spiel zwar gut, aber dafür, dass das Spiel überall so gelobt und hoch bewertet wurde, hat sich im Vergleich zum ersten Teil erstaunlich wenig getan. Im ganzen Spiel gibt es 2-3 Bosskämpfe und die verschiedenen Gebiete gleichen sich bis auf 1-2 Ausnahmen zu sehr. Das Spiel ist mit seiner Grabemechanik zwar etwas besonderes aber als Metroidvania habe ich schon soviel Abwechslungsreicheres und auch Besseres gepielt. Trotzdem habe ich es nicht bereut. Wahrscheinlich hatte ich einfach auch zu hohe Erwartungen.

Liste durchgespielter Titel:
01. Into the Breach (Switch)
02. Dark Souls II: Scholar of the First Sin (PS4)
03. Monster Boy and the Cursed Kingdom (Switch)
04. Furi (Switch)
05. SteamWorld Dig 2 (Switch)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich melde mich hier auch mal wieder, diesmal allerdings um meine Statistik zu verschlechtern.^^
Kein weiteres Spiel abgeschlossen, sondern mit Genesis Alpha One ein Erstes hinzugekommem.

Um nicht alles zu schreiben nur das Nötigste:

(7 abgeschlossen / 1 zugelegt = positiv)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Hokurn »

(2 abgeschlossen / 1 zugelegt)

1. Red Dead Redemption 2
2. The Witcher 3: Wild Hunt


Nun folgen die DLC‘s. ;)
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Felerlos »

1. Kingdom Come: Deliverance (27.01)
2. Assassins Creed: Origins (02.02.)

Hat mir wirklich gut gefallen. Die Neuausrichtung hat der Serie extrem gut getan finde ich. Man merkt an einigen Stellen zwar, das Odyssey ausgereifter war, dafür gefällt mir die Main Quest hier deutlich besser.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Hier wird man auch noch auf gute Spiele aufmerksam gemacht. Sehr schön, Danke!
Habe es gar nicht mitbekommen, dass Room Three schon für PC erschienen ist.

Gleich gekauft und mit allen Enden durchgespielt. Hat mir ausgezeichnet gefallen. Für mich der beste der drei Teile. Schöne Mischung aus Myst und Eternal Darkness Atmosphäre. Durch die weitläufigeren Areale einfach auch etwas abwechslungsreicher und man fühlt sich mehr in einer Welt als nur in ein paar Rätselkammern.
Sehr schwer war es nicht, keine Ahnung ob die Spiele leichter werden oder ich mittlerweile einfach mehr weiß wie die Entwickler so denken. Es gab aber weit weniger Phasen wo man irgendwelche versteckte Mechanismen gesucht hat, als in den ersten beiden Teilen. Das hatte zwar auch immer seinen Reiz (und ist auch noch ein wenig vorhanden) aber das konnte schon nervig werden, wenn man was nicht findet.


"52 games in 2019" - Challenge
(8/52 Spiele abgeschlossen)
1: Blackwood Crossing (PC)
2: Tearaway Unfolded (PS4)
3: Star Fox (SNES Mini)
4: Shadow of the Colossus (PS4)
5: Mario & Rabbids (Switch)
6: Super Mario World (SNES Mini)
7: Super Mario World 2 - Yoshi's Island (SNES Mini)
8: The Room Three (PC)

Spiele in 2019
durchgespielt/gekauft
8/4

Bilanz: +4
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Hokurn »

(3 abgeschlossen / 1 zugelegt)

1. Red Dead Redemption 2
2. The Witcher 3: Wild Hunt
3. The Witcher 3: Wild Hunt - Hearts of Stone

Gestern Nacht habe ich es noch kurz angefangen und Heute den ganzen Tag gesuchtet. Somit fehlt nur noch Blood & Wine.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Gestern am Abend und heute noch Journey und Small Radios, Big Televisions beendet.

Bei Journey war es mein zweiter Durchgang seit Release damals und es hat mir schon wieder sehr gut gefallen aber irgendwie ist es trotzdem seltsam, dass sich bei einem so kurzen Spiel ein etwas zäher Spielfluss einstellt (vor allem der Bereich im Schnee/Eis). Man wiederholt sich doch sehr in dem was man tut.
Dafür ist das gleiten am Sand, der Flug auf den Gipfel am Ende (für mich einer der epischsten Gaming Momente) sowie die Grafik/Musik ganz generell immer noch großartig. Der Zweispieler-Modus bleibt kreativ (diesmal nicht gemacht)
Ich finde aber Abzu ehrlich gesagt wirklich besser und mich wundert es nach wie vor, dass das hier und auch anderorts so "abgestraft" wurde. Was sich da mit den Fischen grafisch tut ist einfach nur wunderschön und diese erhabenen Momente hat es genauso. Die Geschichte finde ich persönlich dann auch noch etwas ansprechender.

Small Radios, Big Televisions ist ebenfalls sehr kurz und hat mich zu Beginn etwas enttäuscht. Fand das Herumgeklicke doch sehr banal. Viel anspruchsvoller wird es auch nicht aber das Ganze entwickelt dann mit den audiovisuellen Tapes und Remixes eine coole Sogwirkung. Schöner Eskapismus. Vor allem die Musik hat mir wirklich gut gefallen.


"52 games in 2019" - Challenge
(10/52 Spiele abgeschlossen)
01: Blackwood Crossing (PC)
02: Tearaway Unfolded (PS4)
03: Star Fox (SNES Mini)
04: Shadow of the Colossus (PS4)
05: Mario & Rabbids (Switch)
06: Super Mario World (SNES Mini)
07: Super Mario World 2 - Yoshi's Island (SNES Mini)
08: The Room Three (PC)
09: Journey (PS4)
10: Small Radios, Big Televisions (PC)

Spiele in 2019
durchgespielt/gekauft
10/4

Bilanz: +6
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von TheGandoable »

"52 games in 2019" - Challenge

(9/52 Spiele abgeschlossen)
(9 abgeschlossen / 4 zugelegt)

1. Vanquish (PC) 7.5/10
2. Wolfenstein: The Old Blood (PC) 8/10
3. Wolfenstein: The New Order (PC) 8/10
4. Subnautica (PC) 8,5/10
5. The Darkness 2 (PC) 7/10
6. Rage (PC) 7,5/10
7. Unravel (PC) 7,5/10
8. Resident Evil 2 Remake (PC) 9/10
9. Grim Dawn + Ashes of Malmouth (PC) 8,5/10

Da ich alles auf einmal gezockt hab Zähle ich das ganze mal als einen Eintrag, der bald erscheinende zweite DLC bekommt dann einen eigenen. Zum Spiel kann ich nur Sagen das es im zweiten Anlauf Glücklicherweise Klick gemacht hat. Super Hack&Slay mit noch jeder Menge Grind Optionen, werde ich sicherlich Zwischendurch nochmal Anwerfen (Spätestens beim DLC), nur die Story ist jetzt durch das Spiel damit Abgeschlossen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Zuletzt Resident Evil 2 (2019). Die haben ein gelunges Remake abgeliefert. Hätte man mit zusätzlichen Szenen und Infos noch etwas verfeinern können. Was mich aber stört, ist der Glücksfaktor wie viel ein Gegner aushält. Wenn ich einen Zombie 1-8x in den Kopf schiessen muss (und dann steht er später trotzdem nochmal auf), nervt es einfach nur. Geübtes Zielen sollte belohnt werden durch zerplatze Zombieköpfe... Man muss zwar nicht alles killen, kann auch vorbei rennen, mag ich aber trotzdem nicht.
Der Tyrannt ist auch nicht so toll eingesetzt. Ich musste vom Etage 3F 3x runter zur Halle rennen, weil er plötzlich vor einem war. In der Halle abgehängt und wieder hoch, "beamt" er sich wieder hoch nach 3F und ich darf wieder runterlatschen.
Ich habe da keine Angst/Panik, ist nur nervig.
Außerdem sollte es den Spielern überlassen sein, ob man ihn mit viel Munition für den Abschnitt bewusstlos schiesst oder sie spart und sich jagen lässt. Ich glaube im Original gab's eine Belohnung (Waffenteile?), wenn man ihn bei seinem Auftauchen bezwungen hat.

Hab's 3x durchgespielt und auch schon einen Speedrun für die Samurai Edge mit unendlich Muni abgeschlossen.
Mal schauen, ob ich mich demnächst noch an den Hardcore-Durchlauf mache.

"52 games in 2019" - Challenge
(6/52 Spiele abgeschlossen)
1. Life is Strange [PS4]*
2. Blackwood Crossing [PS4]*
3. Black Mirror (2018) [PS4]*
4. The Council [PS4]*
5. LEGO® Jurassic World™ [PS4]*
6. Resident Evil 2 (2019) [PS4]

* Platin
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von JesusOfCool »

1. Hellblade: Senua's Sacrifice (PC)
2. The Legend of Zelda - Four Swords Adventures (GC, MP, begonnen 2016)
3. Civilization 4 (ja das zähle ich, weil über 20 Stunden gespielt, eigentlich sogar 2 partien)
4. Let's go Evoli (ausgeborgt, Champ geworden und mewto gefangen)
Bild
Antworten