Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von Aan Zee »

sabienchen hat geschrieben: 02.02.2019 13:59 ..jemand aus der raren Spezies derer, die fest verbaute "Steuerungseinheiten" nicht als Ausschlusskriterium für JoyCon Support ansehen.. :wink:
Warum auch? :)
Das einzige ist das die Einstiegshürde niedriger ist, aber wenn man alles dazu kauft, was Nintendo Geld bringt, ist man schon wieder fast auf dem normalen Preis. Ergibt marktwirtschaflich auch einfach Sinn.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von NotSo_Sunny »

Sollte es wirklich eine Mobile-Only Variante in Form der Switch-Lite geben, hoffe ich wie gehabt darauf, dass die Pro dann Docked-Only, sprich eine klassische Konsole wird. Aber ich befürchte, da kann ich lange warten.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von Pioneer82 »

casanoffi hat geschrieben: 02.02.2019 11:41
Pioneer82 hat geschrieben: 02.02.2019 11:13 Eine Abwärtskompatibilität zum 3DS wäre sinnvoll.
Das Thema habe ich kürzlich aufgeschnappt und fand die Idee auf den erste Blick gar nicht so schlecht.

Ich bezweifle allerdings, dass man die Switch intern so umgestalten würde, nur damit ein Cartdridge-Slot für 3DS Spiele auch noch reinpasst.
Die ist bereits jetzt schon so dermaßen kompakt gebaut, dass wäre wohl wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Wozu auch, 3DS Spiele verkaufen sich immer noch und alle, die sie unbedingt wollen, haben bereits einen 2/3DS.

Ich glaube weiterhin an eine Switch Lite - mit fest verbauten Joycons, vielleicht dem einen oder anderen Hardware-Update, aber sonst in der Bauweise und Funktionalität nahezu identisch mit der aktuellen.
Möglicherweise mit einem günstigeren Display, ohne jegliches Zubehör, als reine Konsole für 200 Euro.

Als Zweit-Gerät würde das auch Sinn machen, weil man das Zubehör ja bereits hat.

Reine Handheld-Enthusiasten kaufen sich dann noch das Netzteil und ne Tasche dazu und fertig.

Hauptsache, die Lite hat weiterhin einen Slot für die gamecards...
Naja Sinn machen würde es schon da man nicht zwei Geräte braucht plus eventuell bessere Optik.
Bei der Xbox wirds ja auch gefeiert.
Ernsthaft glauben tu ich daran nicht und beim lesen des Threads ist mir auch klar geworden das ich den zweiten Bildschirm total vergessen habe. ^^
Jo fest verbaute joycons mit sicherheit, davon geh ich auch aus.
Vermute die werden die Bildschirm Diagonale verringern um das Gerät kleiner zu machen.
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von bl4ckj4ck »

Naja, bevor ich mir die Switch gekauft hatte, wollte ich ursprünglich auch auf ne Mini Variante warten, aber irgendwann kam ein so gutes Angebot, wo ich nicht mehr Nein sagen konnte und naja.. so im nachhinein betrachtet ist die Switch klein genug.

Das Problem ist, das man des Spagat leider nicht oft gut hinbekommt um einerseits die Schriftdarstellung aufm Big Screen nicht zu groß aussehen zu lassen und andererseits auf der Switch nicht zu klein.

Zelda fand ich schon persönlich sehr grenzwertig, klar, hab jetzt auch keine Adleraugen, aber Smartphone Apps sind halt deutlich besser auf Smartphone Größe optimiert, da hab ich noch nie Probleme gekannt, ich hätte mir da eher gewünscht, das so Sachen wie Untertitel, etc. sich automatisch skalieren würden fürn großen Bildschirm und einmal für Handheld Modus.

Aufm AppStore schafft man das auch, das häufig Games & Co. sich selbst auf den Tablet Modus, oder Smartphone Modus skalieren können, das sollte man imho auch mal für zukünftige Switch Games in Betracht ziehen.

Wenn die das hingebacken kriegen würden, würde ich mir viel lieber nen Switch Smartphone wünschen zumindest für die zukünftige Generation irgendwann in ferner Zukunft.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von casanoffi »

Probleme mit zu kleiner Schrift im Handheld hatte ich bisher nur bei Darkest Dungeon. Aber das kannte ich vom PC schon in- und auswendig, deshalb ging das ^^

Davor hatte ich es aber auch auf der Vita gespielt, das war es noch schlimmer :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von Krulemuk »

Ich spiele gerade The Banner Saga und da skaliert die Schrift (Im Handheld-Modus deutlich größer). Ich glaube das machen einige Spiele. Dafür gibt es ja extra die zwei Nutzungsprofile der Switch (docked/undocked).
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von Mafuba »

Falls man fest verbaute Joycons anbietet, kann man manche Spiele nicht mehr spielen.

Wie z.B. 1-2 Switch. Da sind die abnehmbare JoyCons und auch HD Rumble zwingend Notwendig.

Ich glaube auch ein Mario Party ist ohne abnehmbare Joycons nicht möglich - müsste aber später nochmal reinschauen.

D.h. Falls Nintendo eine Switch mit fest verbauten Joycons auf den Markt bringt wird es mit manchen Spielen nicht mehr kompatibel sein.
...
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von yopparai »

mafuba hat geschrieben: 03.02.2019 03:56 D.h. Falls Nintendo eine Switch mit fest verbauten Joycons auf den Markt bringt wird es mit manchen Spielen nicht mehr kompatibel sein.
Schon, aber nicht mit den von dir genannten. Trifft eigentlich nur auf Labo zu, wenn sich nämlich die Größe des Gerätes ändert.

Die von dir genannten Spiele wären weiterhin kompatibel, sie wären nur nicht mehr mit der Grundausstattung kompatibel. Aber es spricht nichts dagegen, dass man Joycons grundsätzlich per Bluetooth an die Switch koppelt.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von Mafuba »

yopparai hat geschrieben: 03.02.2019 08:20
mafuba hat geschrieben: 03.02.2019 03:56 D.h. Falls Nintendo eine Switch mit fest verbauten Joycons auf den Markt bringt wird es mit manchen Spielen nicht mehr kompatibel sein.
Schon, aber nicht mit den von dir genannten. Trifft eigentlich nur auf Labo zu, wenn sich nämlich die Größe des Gerätes ändert.

Die von dir genannten Spiele wären weiterhin kompatibel, sie wären nur nicht mehr mit der Grundausstattung kompatibel. Aber es spricht nichts dagegen, dass man Joycons grundsätzlich per Bluetooth an die Switch koppelt.
Ja, Kompatibel war wohl der falsche Begriff. Man kann das wie du sagst mit der Grundausstattung nicht mehr spielen.
...
Antworten