Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

ST. VINCENT
(Mit Bill Murray und Naomi Watts)

Vor ein paar Jahren im Kino war ich enttäuscht. Jetzt nach zweiter Sichtung zu Hause auf der Couch hat er mir gefallen.

Hattet ihr sowas auch schonmal und wenn bei welchem Film ?


Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von adventureFAN »

St. Vincent ist auch IMO nicht so der Kinofilm. Wäre dafur auch nicht ins Kino gegangen, auch als Fan von Bill Murray nicht.

Bei mir ist es eher umgekeht. Im Kino wirken Filme auf einen magischer, besonders wenn das restliche Publikum voll dabei ist. Bei drr zweiten Sichtung geht man meist ein wenig nüchterner an die Sache.
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Raskir »

Kung pow
Beim ersten mal einfach nur wtf und ab der zweiten Sichtung einfach nur geil und mit jeder weiteren nur noch besser

Ansonsten noch prestige von nolan
Beim ersten mal hat mir der clue nicht gefallen, dann beim zweiten mal habe ich das akzeptieren können und richtig freude gehabt.

So ziemlich jeder Kubrick Film
Weil ich nicht schlau genug bin bei der ersten Sichtung alles Wesentliche mitzunehmen

2 glorreiche Halunken
Erstes mal gesehen und war einfach nur ein Western (war aber auch super jung). Im Erwachsenen alter nochmal gesehen und seit dem gehört er zu meinen top 5

So das reicht :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Raskir hat geschrieben: 31.01.2019 10:45 Kung pow
Chosen one. Uiuiuiuiuiuiui.

Ich liebe diesen Film ^^
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Raskir »

Chosen one. Uiuiuiuiuiuiui
"I'm coming"

Liebe den film auch aber nur im o ton. allein die Szene mit den Bauchrednern :lol:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von AkaSuzaku »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 29.01.2019 17:43 Bild

9/10 Wundervoll
Dagegen sieht Amazon Prime mit seinem ManC-Marketingfilmchen ("All or nothing") richtig alt aus. Man merkt eben hinter welcher der beiden Serien "Producer" stehen, die sich mit dem englischen Fußball verbunden fühlen und hinter welcher nicht.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

adventureFAN hat geschrieben: 31.01.2019 10:36 St. Vincent ist auch IMO nicht so der Kinofilm. Wäre dafur auch nicht ins Kino gegangen, auch als Fan von Bill Murray nicht.

Bei mir ist es eher umgekeht. Im Kino wirken Filme auf einen magischer, besonders wenn das restliche Publikum voll dabei ist. Bei drr zweiten Sichtung geht man meist ein wenig nüchterner an die Sache.
Ich werde nie Terminator 2 vergessen.
Bis heute ist das für mich der beste Film, den ich jemals im Kino gesehen habe.

Ansonsten bin ich wohl tatsächlich mittlerweile eher der Couch zu Hause Typ. Da muss schon was ganz besonderes kommen, damit ich mich nochmal in die Kinomassen werfe. St. Vincent war ne spontane Angelegenheit damals. Musste Zeit in der Stadt totschlagen, nach Hause fahren hätte sich nicht gelohnt. Da bin ich dann kurzentschlossen ins Kino gegangen und ja, St. Vincent ist sicher nicht DER Kinofilm.

@Raskir

Oh, ich merke gerade wieder, das ich einige Filme noch nicht kenne. Prestige von Nolan interessiert mich schonmal arg.
Worum geht es denn da ?


johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1044785 »

Illusionen, eine Frau und Tesla :D
Guck ihn, ich fand den toll!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Na gut, ist notiert ! :D


Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

Bild

Den wollten wir eigentlich gestern im Kino anschaun, leider ist meine Frau krank geworden und der Kinobesuch musste ausfallen. Hat den schon jemand gesehen? Ich muss ja jetzt leider warten, bis er mal auf Netflix kommt, oder ich hol ihn mir auf DVD/BR...
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich hab ihn im Kino gesehen. Er ist nicht so ganz akkurat was die Fakten angeht, aber ich fand ihn auf jeden Fall unterhaltsam.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Raskir »

MikeimInternet hat geschrieben: 01.02.2019 09:09 Na gut, ist notiert ! :D
Mach das, mir gefällt er sehr gut. Ein überragender Jackman und Bale obendrauf ist jetzt auch nicht das schlechtestet :D

Memento kannste dir auch anschauen, falls noch nicht geschehen. ebenfalls von Nolan
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Raskir hat geschrieben: 01.02.2019 18:51
MikeimInternet hat geschrieben: 01.02.2019 09:09 Na gut, ist notiert ! :D
Mach das, mir gefällt er sehr gut. Ein überragender Jackman und Bale obendrauf ist jetzt auch nicht das schlechtestet :D

Memento kannste dir auch anschauen, falls noch nicht geschehen. ebenfalls von Nolan
Yep, Memento kenne ich. War gut !


Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

AkaSuzaku hat geschrieben: 01.02.2019 00:02
Grauer_Prophet hat geschrieben: 29.01.2019 17:43 Bild

9/10 Wundervoll
Dagegen sieht Amazon Prime mit seinem ManC-Marketingfilmchen ("All or nothing") richtig alt aus. Man merkt eben hinter welcher der beiden Serien "Producer" stehen, die sich mit dem englischen Fußball verbunden fühlen und hinter welcher nicht.
Ja dem gibt es nix hinzuzufügen :wink: :D
Bild

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Das Boot (2018)

Sehr sehr Schade. Die sehr atmosphärischen ersten drei bis vier Folgen, hält man leider nicht im Ansatz durch. Das Hauptproblem ist es halt, das das Boot und seine Besatzung keinerlei Story haben. Was sie erleben ist eine Ansammlung von absurden Zufällen, wo dann jeweils sehr plumpe Punkte über den Krieg und seine Auswirkungen gemacht werden....jede dieser Storys für sich als zentrale Story der ganzen Serie wäre super gewesen...so aber...

Die La Rochelle-Story war der eigentliche Fokus der Serie, die halt das Boot heißt und nicht Nazis vs. Resistance. Letzteres war dann auch sehr...sagen wir mal speziell. Letztendlich die Gleichung aufzumachen das die brutale Besatzerherrschaft und die Resistance zwei Seiten der selben Medaille sind und das auch mehrmals offen so auszusprechen....das ist schon eine ziemliche Farce. Zusätzlich sind auch die dortigen Charaktere sehr inkonsistent geschrieben und es bleibt weder auf dem Boot, noch in der Stadt ein wirklicher Sympathieträger.

Staffel 2 ist mit dem absurden Endtwist dann ja auch schon auf dem Weg.

Prinz der Drachen

Ich weiß nicht...Split so mäh, Figuren teilweise sehr oberflächlich. Welt und Handlung sind so ganz nett, aber die Serie kann aufgrund ihrer Zielgruppe glaube ich nicht dahin gehen, wo sie teilweise gerne hingehen würde. Besonders seltsam sind die Villains dabei finde ich. Trotzdem unterhaltsam.

Carmen Sandiego

So ne Mischung aus Kim Possible und Oceans Eleven und auch ein bisschen diesen französischen Oldschoolfilmen. Finde ich super bisher. Die Serie weiß genau was sie sein will.
Antworten