PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Jup, der DNS hat die IP. Damit ist das Problem schon einmal ausgeschlossen.
Mach mal folgendes. Du brauchst wieder das schwarze Fenster.
Dort mal folgendes eingeben:

Code: Alles auswählen

tracert stayforever.de
Da sollte sowas rauskommen:

Code: Alles auswählen

C:\Users\scorcher24>tracert stayforever.de

Tracing route to stayforever.de [81.88.32.225]
over a maximum of 30 hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  router.home.local [10.10.10.254]
  2     5 ms     5 ms     5 ms  62.155.243.146
  3    14 ms    14 ms    14 ms  du-sa1-i.DU.DE.NET.DTAG.DE [62.154.2.245]
  4    14 ms    14 ms    14 ms  193.158.37.130
  5    21 ms    20 ms    21 ms  fw1front.net.komplex.net [81.88.42.43]
  6    16 ms    17 ms    15 ms  hkhttp4a1-225.kontent.com [81.88.32.225]

Trace complete.
Kann ein wenig dauern bis das durch ist.
Chibiterasu hat geschrieben: 30.01.2019 18:44
Anpingen geht aber nicht.

Das sagt aber erstmal recht wenig aus. Kann einfach sein, dass der Server nicht auf ICMP echo requests reagiert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Chibiterasu »

Danke schonmal^^

Bei mir schließt sich das Fenster bevor ich die Ausgabe kopieren kann...

aber ich hab beim zweiten Schritt schon eine Zeitüberschreitung, dann geht es jedoch weiter und ich komme im Prinzip über nen anderen Weg (eh logisch aus Wien) zu deinem Schritt 3 bis 5 mit ähnlichen ms Werten und gleichen Routern (hier nur das von dir kopiert)

3 14 ms 14 ms 14 ms du-sa1-i.DU.DE.NET.DTAG.DE [62.154.2.245]
4 14 ms 14 ms 14 ms 193.158.37.130
5 21 ms 20 ms 21 ms fw1front.net.komplex.net [81.88.42.43]

danach nur noch "Zeitüberschreitung der Anforderung".
copyola
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2019 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von copyola »

hi an alle. ich habe mir hier einen server gemietet aber komm überhaupt nicht klar damit. er ist aktiv aber wie mache ich das das ich in ark meinen server findeß brauch ich da diese cmd software dazu oder geht das hier drüber? sorry für die doofen fragen aber ich hab da überhaupt keinen plan davn. dachte das geht dann gleich über 4net und ich gehe hier nur auf spielen hmm
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Chibiterasu hat geschrieben: 30.01.2019 20:18 Danke schonmal^^

Bei mir schließt sich das Fenster bevor ich die Ausgabe kopieren kann...

aber ich hab beim zweiten Schritt schon eine Zeitüberschreitung, dann geht es jedoch weiter und ich komme im Prinzip über nen anderen Weg (eh logisch aus Wien) zu deinem Schritt 3 bis 5 mit ähnlichen ms Werten und gleichen Routern (hier nur das von dir kopiert)

3 14 ms 14 ms 14 ms du-sa1-i.DU.DE.NET.DTAG.DE [62.154.2.245]
4 14 ms 14 ms 14 ms 193.158.37.130
5 21 ms 20 ms 21 ms fw1front.net.komplex.net [81.88.42.43]

danach nur noch "Zeitüberschreitung der Anforderung".
Du musst das in das schwarze Fenster eingeben, also nach Win+R erst cmd eintippen. Wichtig ist, ab wo die Verbindung nicht weiterkommt. Manchmal sieht man keine Namen oder IP, das ist ebenfalls normal, aber wo die Verbindung komplett abbricht, wäre wichtig.

-- edit, hier stand Blödsinn

Wenn das bei komplex abbricht, dann ist die Route zwischen *.komplex.net und *.kontent.com fehlerhaft. Sprich, das Paket kommt zwischen den beiden nicht weiter, denn auf NS Auflösung reagieren beide Router. Tja, aber weiterbringen tut uns das auch nicht, das routing problem können nur die beiden Hosts beheben. Eine Idee wäre es mal, eine neue IP zu erzwingen, indem man den eigenen Router eine Weile vom Strom nimmt. Vielleicht ist deine irgendwie auf einer Blacklist. Weil bei mir geht es ja.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Chibiterasu »

Scorcher24_ hat geschrieben: 30.01.2019 20:38
Du musst das in das schwarze Fenster eingeben, also nach Win+R erst cmd eintippen. Wichtig ist, ab wo die Verbindung nicht weiterkommt. Manchmal sieht man keine Namen oder IP, das ist ebenfalls normal, aber wo die Verbindung komplett abbricht, wäre wichtig.

-- edit, hier stand Blödsinn

Wenn das bei komplex abbricht, dann ist die Route zwischen *.komplex.net und *.kontent.com fehlerhaft. Sprich, das Paket kommt zwischen den beiden nicht weiter, denn auf NS Auflösung reagieren beide Router. Tja, aber weiterbringen tut uns das auch nicht, das routing problem können nur die beiden Hosts beheben. Eine Idee wäre es mal, eine neue IP zu erzwingen, indem man den eigenen Router eine Weile vom Strom nimmt. Vielleicht ist deine irgendwie auf einer Blacklist. Weil bei mir geht es ja.
Ah ok, hab jetzt dein Edit gelesen, war zuerst verwirrt.
Genau, deinen Schritt 6
6 16 ms 17 ms 15 ms hkhttp4a1-225.kontent.com [81.88.32.225]
erreiche ich nicht und danach probiert er es bis zu Schritt 30 und nix geht mehr.


Ja, bei mir am Handy über das 4G-Netz geht es eben auch.
Nur im Heimnetz nicht. Egal ob in Chrome, Firefox oder Internet Explorer vom PC aus oder in Chrome vom Handy aus über WLAN.
Kurios.

Aber danke auf jeden Fall für die Hinweise!
Hab was dazugelernt und werde über Nacht dann mal den Router abhängen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

copyola hat geschrieben: 30.01.2019 20:25 hi an alle. ich habe mir hier einen server gemietet aber komm überhaupt nicht klar damit. er ist aktiv aber wie mache ich das das ich in ark meinen server findeß brauch ich da diese cmd software dazu oder geht das hier drüber? sorry für die doofen fragen aber ich hab da überhaupt keinen plan davn. dachte das geht dann gleich über 4net und ich gehe hier nur auf spielen hmm
https://gameserver.4players.de/layout_support.html
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Chibiterasu »

Scorcher24_ hat geschrieben: 30.01.2019 20:38 Eine Idee wäre es mal, eine neue IP zu erzwingen, indem man den eigenen Router eine Weile vom Strom nimmt. Vielleicht ist deine irgendwie auf einer Blacklist. Weil bei mir geht es ja.
Nur um das vorerst mal abzuschließen. Auch ein Router Neustart hat nichts geändert.
Gestern war dann schrägerweise mein Upload quasi fast komplett blockiert (war aber wohl ein anderes Problem - heute geht es auch wieder).
Danke trotzdem für deine Bemühungen!

Den Vorschlag von Crimson Idol probier ich dann am Wochenende noch.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Chibiterasu »

Okay, dann dir trotzdem auch danke!
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Schildere denen doch mal dein Problem:
https://www.kontent.com/

Denen gehören die 2 letzten Hops und die können genau sagen, wieso dein Paket dort einen auf Hermes macht.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

Chibiterasu hat geschrieben: 31.01.2019 18:28 Den Vorschlag von Crimson Idol probier ich dann am Wochenende noch.
Ich empfehle dir einfach mal einen alternativen DNS-Server, statt den von Google oder Cloudflair, weil die ein Profil über dich erstellen und alle Datenverbindungen der DNS-Abfragen aus deinem Netzwerk/Rechner direkt kommerziell nutzen.

Die IP-Adresse: 85.214.20.141 und unterstützt wird das von digitalcourage.de

Hinter der digitalcourage.de steht der FoeBuD e.V, welcher sich seit 1987 für Grundrechte und Datenschutz einsetzt.

Alterntive würde ich vielleicht noch versuchen den DNS-Cache zu leeren.

Alternativ könntest du auch versuchen den DNS-Cache von Windows 10 zu leeren. flush dns cache windows 10.

P.s.: Im Prinzip ist der DNS-Server vom Provider immer vertrauenswürdiger als alle anderen. Nur manchmal ist der zu langsam oder macht Probleme und dann ist es hilfreich einen alternativen zu nutzen.

P.s.2: Wenn du einen Router oder ähnliches verwendest, schau mal ob der einen DNS-Cache anlegt und eventuell solltest du den Flushen/leeren. Aber eigentlich sollte das automatisch mit dem Tipp des Neustartes schon erfolgt sein.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

DNS haben wir nun doch schon zur genüge abgehakt und der tracert zeigt doch auch, wo das Problem ist. Hilft nichts hier noch mehr Arbeit für nichts zu verursachen. Es liegt am Routing, nicht an der fehlenden Namensauflösung.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

Was scorcher sagt. Kirche im Dorf lassen. Daran liegt es definitiv nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, ich lade mir jetzt einfach die Podcasts direkt auf's Handy und dann eben wieder per USB auf den PC...
Wegen der einen Seite tu ich da jetzt nicht lange herum. Muss nur darauf achten, ob sich das häuft.

Also Danke euch für's damit auseinandersetzen!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

Folgende Infos mit Vorsicht geniessen, aber es könnte was dran sein:

Bild


Artikel:
https://www.thurrott.com/xbox/200140/mi ... ep-forward#

Video:
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Spekulation: Microsoft will User von der Xbox auf den PC bringen und das Xbox Geschäft einstellen.
Antworten