PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna »

neat, is nur die frage obs in 2 wochen auch noch vorhanden is :-/
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe774091 »

Bei "das sieht irgendwie interessant aus", wirst du denke ich nicht in Verzweiflung verfallen, wenn du es verpasst.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna »

kein meisterwerk? :o
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

Es gibt nun eine nahezu identische Version der Silent Hills-Demo "PT" für PC.
"Unreal PT" wurde mit der Unreal Engine erstellt und ist auch mit einem VR-Headset spielbar.

https://radiusgordello.itch.io/unreal-pt
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

https://www.extremetech.com/gaming/2832 ... c-displays

Es ist soweit. NVIDIA user dürfen endlich FreeSync nutzen.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von shakeyourbunny »

DancingDan hat geschrieben: 03.01.2019 16:43 Bei "das sieht irgendwie interessant aus", wirst du denke ich nicht in Verzweiflung verfallen, wenn du es verpasst.
Habe bissel Star Control: Origins (hatte ich bei Voidu damals gekauft so für 12 Euro) angespielt, es spielt sich halt wie die Vorgeschichte zum ersten Teil (sic), allerdings kommen da keine Aliens von SC 1+2 vor.

StarDock muss ja eh verzweifelt seine Kriegskasse wegen den Streitigkeiten um Star Control sein, denn kurz nachdem das DMCA gekommen ist, ist sehr kurz danach das HumbleBundle-Bundle aufgepoppt und es gibt in diversen anderen Stores massiv Discounts auf deren aktuelles Portfolio ;D

So wie sich da die Geschichte liest, glaub ich nicht, daß Stardock diese Streitigkeiten mit den originalen Autoren von Star Control gewinnen wird.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich habe seit Anfang der Woche ein kleines großes Problem

und zwar ich habe letztes Jahr ein wieder aufgearbeitetes DELL Latitude E7450 gekauft und benutze dieses zum Aufnehmen von Audio Dateien. Das lief auch bis vor einiger Zeit ganz gut. Nachdem ich das Notebook allerdings neu aufsetzen musste funktionieren angeschlossene Mikrofone nicht mehr richtig. Die Aufnahmen sind sehr basslastig, dumpf und verrauscht. Ältere Aufnahmen und reguläre Sound Dateien spielt das Notebook ohne Probleme ab. Ich habe schon den Dell eigenen Realtek Audio Treiber, den BIOS Treiber und den Chipsatz Treiber neu installiert. Ohne Erfolg.

Was könnte man noch probieren?
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4956
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

TheLaughingMan hat geschrieben: 29.01.2019 18:23 Ich habe schon den Dell eigenen Realtek Audio Treiber
Welches Windows? Bei W-10 ist das Menü für die Realtek Audio Einstellungen nicht mehr offen sichtbar. Man muss da jetzt über das Windows Audio Menü einstellen, da sind jetzt auch die Optionen von Realtek dabei.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe eine andere Frage.

Seit ca. einem Monat komm ich nicht mehr auf den Web-Auftritt von dem Podcast Stay Forever:
https://www.stayforever.de

Ich bekomme immer einen Time Out Fehler "Diese Website ist nicht erreichbar", auch am Handy.
WEnn ich aber am Handy WLAN abstelle und das 4G Netz nutze, funktioniert es.

Ich habe nichts anders eingestellt (zB am Router)...zumindest nicht bewusst.

Wie kann das sein? Jemand eine Idee?
Passiert nur bei der Seite.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von TheLaughingMan »

Solon25 hat geschrieben: 29.01.2019 21:43
TheLaughingMan hat geschrieben: 29.01.2019 18:23 Ich habe schon den Dell eigenen Realtek Audio Treiber
Welches Windows? Bei W-10 ist das Menü für die Realtek Audio Einstellungen nicht mehr offen sichtbar. Man muss da jetzt über das Windows Audio Menü einstellen, da sind jetzt auch die Optionen von Realtek dabei.
Windows 10. Die aktuellen Treiber helfen nichts, ich versuche jetzt mal einen von 2017. Langsam glaube ich den Sound Chip hat nen Schaden. Allerdings nur wenn es ums Aufnehmen geht. Verrückt

EDIT:

Problem hat sich gelöst. Fall von DAU. :oops:
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 30.01.2019 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

TheLaughingMan hat geschrieben: 30.01.2019 10:34
EDIT:

Problem hat sich gelöst. Fall von DAU. :oops:
Für zukünftige Generationen wäre es immer nett, wenn man ranschreibt, was die Lösung war...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Chibiterasu »

Crimson Idol hat geschrieben: 30.01.2019 10:50
Chibiterasu hat geschrieben: 29.01.2019 22:08 Ich habe eine andere Frage.

Seit ca. einem Monat komm ich nicht mehr auf den Web-Auftritt von dem Podcast Stay Forever:
https://www.stayforever.de

Ich bekomme immer einen Time Out Fehler "Diese Website ist nicht erreichbar", auch am Handy.
WEnn ich aber am Handy WLAN abstelle und das 4G Netz nutze, funktioniert es.

Ich habe nichts anders eingestellt (zB am Router)...zumindest nicht bewusst.

Wie kann das sein? Jemand eine Idee?
Passiert nur bei der Seite.
Vermutung:
Eventuell Probleme mit der DNS-Auflösung? Hast du selber einen DNS-Server im Router eingetragen oder lässt du den von deinem Provider vorkonfiguriert drin stehen? Vielleicht gibt es da einen alten oder falschen Eintrag, bei dem der TTL-Wert (Time to Live --> Zeit bis zum nächsten Neuholen des Wertes) zu hoch eingestellt ist. Eventuell mal am Rechner testweise (!) die DNS-Konfiguration auf einen anderen Server einstellen (beispielsweise von Cloudflare mit 1.1.1.1, Google mit 8.8.8.8, Quad9 mit 9.9.9.9 oder einer von openDNS) und schauen ob es dann lädt.
Danke, das ist mir gerade zwar etwas zu hoch aber ich werde mich einlesen und das testen. Danke für den Denkanstoß!
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von TheLaughingMan »

Levi  hat geschrieben: 30.01.2019 12:03
TheLaughingMan hat geschrieben: 30.01.2019 10:34
EDIT:

Problem hat sich gelöst. Fall von DAU. :oops:
Für zukünftige Generationen wäre es immer nett, wenn man ranschreibt, was die Lösung war...
Start - Einstellungen - Problembehandlung - Aufzeichnen von Audiodateien. PC richtet sich selbst ein.

Wirklich simpel. Habe allerdings nie daran gedacht weil das Mikrofon vom PC ja erkannt wurde. Und in der Mikrofon Konfiguration wurde auch immer alles als okay angegeben.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

@Chibi

Drück mal Win+R gleichzeitig. Dann poppt ein Fenster auf. Dort gibst du bitte cmd ein. Dann Enter drücken. In das böse schwarze Hackerfenster (das eigentlich ganz lieb ist) gibst du mal bitte folgendes ein:

Code: Alles auswählen

nslookup stayforever.de
Da muss dann sowas rauskommen:

Code: Alles auswählen

C:\Users\scorcher24>nslookup stayforever.de
Server:  <irgendwas oder <Unknown>
Address:  <irgendwas>

Non-authoritative answer:
Name:    stayforever.de
Addresses:  81.88.42.191
          81.88.32.225
Wenn da unten bei Adressen nichts steht, dann gib bitte folgendes ein:

Code: Alles auswählen

nslookup stayforever.de 1.1.1.1
Wenn da dann bei Adressen was steht, dann ändere deinen DNS in Windows. Hier ist eine Anleitung:
https://developers.google.com/speed/pub ... ng#windows

Wichtig: Auch im IPV6 Teil ändern.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Chibiterasu »

Danke!
Das sieht bei mir folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

Server:  compalhub.home
Address:  192.168.0.1

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    stayforever.de
Addresses:  81.88.42.191
          81.88.32.225
Sollte so eigentlich in Ordnung sein...oder?

Anpingen geht aber nicht.
Antworten