Anno 1800 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Anno 1800 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 16. April 2019 sticht mit Anno 1800 der siebte Teil der beliebten Aufbau-Strategiereihe aus Deutschland in See. Wir konnten vorab die Segel setzen und sowohl einen Blick auf die Kampagne als auch die Eroberung der Neuen Welt im Freien Spielmodus werfen. Nach den beiden Zukunftsausflügen hat Ubisoft ein wirklich heißes Eisen im Feuer …

Hier geht es zum gesamten Bericht: Anno 1800 - Vorschau
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 - Vorschau

Beitrag von Paulaner »

sehr schön. extra den pc für aufgerüstet bzw. runderneuert
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4778
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 - Vorschau

Beitrag von Mafuba »

Das wird mal wieder ein Fest :Hüpf:
...
LostSoul15
Beiträge: 581
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 - Vorschau

Beitrag von LostSoul15 »

Seinen Ursprung hat Anno trotz aller Vorfreude aber bitte noch immer in Österreich :wink:
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 - Vorschau

Beitrag von Skidrow »

Wo bleiben eigentlich die "kommt das auch für PS4?" Kommentare? Wundert mich eigentlich, dass das Spiel auf 4consoleplayer.de besprochen wird.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 - Vorschau

Beitrag von Dennisdinho »

Kommt das auch für PS4?
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 - Vorschau

Beitrag von manu! »

Werde dem Ding ne Chance geben.Trotz Ubilauncher..
Benutzeravatar
DerPraesi
Beiträge: 47
Registriert: 06.11.2018 12:50
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 - Vorschau

Beitrag von DerPraesi »

Könnte mein erstes Anno seit sehr langer Zeit werden.
Es klingt zumindest wieder ziemlich nach ner Pflichtveranstaltung.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 - Vorschau

Beitrag von Xyt4n »

Cities Skylines (vlt auch Tropico) zeigen, wie sowas auf und mit Konsolen funktioniert. Der Zynismus ist mMn nicht nötig
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 - Vorschau

Beitrag von camü »

LostSoul15 hat geschrieben: 25.01.2019 04:25 Seinen Ursprung hat Anno trotz aller Vorfreude aber bitte noch immer in Österreich :wink:
Nur zu 50% ;)
Anno 1602 war ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Max Design (Österreich) und Sunflowers (Deutschland).

Freue mich schon riesig auf das Ding... endlich ein Anno, was mal 1404 für mich "ersetzen" könnte... die "Sci-Fy" - Annos konnten mich einfach nicht überzeugen und wurden übersprungen.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 - Vorschau

Beitrag von manu! »

Das Ding hat übrigens auch Denuvo... tja dann halt nicht.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 - Vorschau

Beitrag von Xyt4n »

Der Chris hat geschrieben: 25.01.2019 13:36
Xyt4n hat geschrieben: 25.01.2019 13:05 Cities Skylines (vlt auch Tropico) zeigen, wie sowas auf und mit Konsolen funktioniert. Der Zynismus ist mMn nicht nötig
Nicht nötig, aber möglich.
:Häschen:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 - Vorschau

Beitrag von Skippofiler22 »

Es hört sich gut an. Vielleicht rüste ich mal meinen PC ein wenig auf. Ich meine, das ist doch noch "legal", oder, wenn man Grundsicherung erhält?
Es muss ja nicht gleich die "Highend-Hardware" her, aber Hardware, wie sie in einem 1.200-Euro-PC heute üblich ist.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 - Vorschau

Beitrag von lies »

Würde mich extrem reizen, ich bin in den letzten Jahren fan von Aufbau spielen geworden, aber auf meinen Notebook kann ich es vergessen.

Ich droppe also ein alternatives : Kommt das auch für Xbox One? :ugly:
Lets not do that today
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 - Vorschau

Beitrag von Heruwath »

Xyt4n hat geschrieben: 25.01.2019 13:05 Cities Skylines (vlt auch Tropico) zeigen, wie sowas auf und mit Konsolen funktioniert. Der Zynismus ist mMn nicht nötig
Sie zeigen auch, wie aufwendig es ist eine Steuerung und UI an den Controller anzupassen. Bei der Komplexität, die gerade Anno 1800 bietet ist die Schwierigkeit nochmals gesteigert im Vergleich zu Cities Skyline und Tropico. Natürlich würde es funktionieren, allerdings funktioniert selbst Tropico auf der Konsole nicht wirklich gut. Du hast Recht Zynismus ist nicht notwendig, allerdings ist der Grund für den Zynismus real und nachvollziehbar. Anno 1800 auf Konsolen zu portieren hat größere Chancen der PC Version zu schaden. Fehlende manpower, weniger features oder weniger polishing. Vielleicht sogar ein leicht anderer Fokus und etwas weniger Komplexität. Ich persönlich möchte das Risiko, dass die Qualität vom Spiel unter einer Konsolenversion leiden könnte nicht eingehen und bin froh, dass die Entwickler sich auch auf den PC fokusieren.

Sie können gerne einen Konsolenport nach der PC Version entwickeln, dagegen habe ich nichts, aber im Moment möchte ich dass sie sich darauf fokusieren das beste Anno aller Zeiten zu machen.
Change it! Love it! or Leave it!
Antworten