Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Hmm, die Picade ist bei meinem Haus- und Hofhändler wieder erhältlich und inzwischen wird ein 10" Monitor verbaut.

Kaufe ich mir das Ding oder nicht? :thinking:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Crimson Idol hat geschrieben: 22.01.2019 10:49 Da wäre ein Gameplay-Video anzuschauen sicherlich günstiger gewesen. :lol:
Hatte ich ja. :wink:
Mehrfach.
Mache ich bei jedem Spiel vorher.

Und doch kann es dann vorkommen, dass wenn man selber Hand anlegt, es einfach nicht passen will.

Ich nenne das Berufsrisiko.^^
Manchmal geht eben etwas Geld für Nichts flöten.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Cooles Ding dass du freedom wars eingeworfen hast, aber scheinbar weißt du ja wie viel Spaß mir der Titel gemacht hat :D

Junge, Hydro, 52 spiele hast du dir vorgenommen zu beenden? Etwa jede Woche einen Titel? Puh das wäre mal gar nichts für mich in so ein Korsett zu schlüpfen. Wäre mir alles zu berechnend, kalkuliert und Spaß-hemmend
Wünsche dir aber viel Erfolg und vor allem Spaß. Hoffe du hast 52 geile Erfahrungen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7348
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NomDeGuerre »

Wecker klingelt, Vögel tirilieren, RDR über Nacht geladen, Nom muss zur Arbeit und hasst die Welt.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Crimson Idol hat geschrieben: 22.01.2019 10:59
Akabei hat geschrieben: 22.01.2019 10:46 Hmm, die Picade ist bei meinem Haus- und Hofhändler wieder erhältlich und inzwischen wird ein 10" Monitor verbaut.

Kaufe ich mir das Ding oder nicht? :thinking:
Der Preis wirkt auf jeden Fall erst einmal recht stolz, wobei ich keine Ahnung habe, wie ordentlich das Ding verarbeitet ist. Ich würde mal sagen, wenn du es regelmäßig nutzt und die Flair der alten Spiele so besser rüber kommt: Wieso nicht? ;)
Mein Neffe lernt im Sommer als Tischler aus. Den könnte ich mal anhauen, ob er als Gesellenstück nicht ein Full Size Arcade Cabinet bauen will. Das wäre natürlich noch schöner. :)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Raskir hat geschrieben: 22.01.2019 11:14 Junge, Hydro, 52 spiele hast du dir vorgenommen zu beenden? Etwa jede Woche einen Titel? Puh das wäre mal gar nichts für mich in so ein Korsett zu schlüpfen. Wäre mir alles zu berechnend, kalkuliert und Spaß-hemmend
Wünsche dir aber viel Erfolg und vor allem Spaß. Hoffe du hast 52 geile Erfahrungen :)
Nein, ich habe mir sowas nicht vorgenommen. Das ist eine von Chibi ins Leben gerufene Challenge, den Thread dazu findest du im Lets Talk About Bereich.

Da machen viele mit, auch wenn die meisten (mich mit eingeschlossen) dieses Ziel nicht erreichen werden. Es dient einfach nur zur Motivation und um ein bißchen den Überblick über sein Tun zu bewahren.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Es war in den top 3 meiner liebsten vitagames, also hats mir verdammt gut gefallen :)

Aber da dir das Genre nicht liegt wirds dich wohl kaum begeistern. Trotzdem cool dass du dem eine Chance gegeben hast.

Ach ja die vita. Ich gehe sogar so weit und sage es ist meine Lieblingsplatform aller zeiten. Nirgendwo habe ich lieber gespielt. Schade dass sie so gefloppt ist

@hydro
Ah verstehe, ja macht nun mehr Sinn. Ist aber nichts für mich aber nette idee :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mein persönliches Ziel ist - wie auch letztes Jahr - mehr Spiele abzuschließen als zuzulegen. Damit der Backlog sich verkleinert.

Das kann dann am Ende gerne sowas wie 22/20 sein, also zwei Spiele mehr abgeschlossen als zugelegt.

An den 52 Spielen selber orientiere ich mich in keinster Weise. :)
Ist auch völlig unrealistisch bei mir.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Ziele setze ich mir schon lange keine mehr. Ich spiele inzwischen nur noch aus fun und spiele auch nur spiele solange sie mir Spaß machen. Ob ich es dabei abschließe ist mir einerlei. 20 spiele durchzocken ist aber mal eine Ansage. Bin gespannt ob dir das gelingt. Hoffe Divinity ist dabei :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Raskir hat geschrieben: 22.01.2019 12:02 20 spiele durchzocken ist aber mal eine Ansage. Bin gespannt ob dir das gelingt. Hoffe Divinity ist dabei :D
Letztes Jahr war die Bilanz 27/21. :)

2019 im Augenblick 5/0.

Aber der Schein trügt. Es stehen dieses Jahr tonnenweise neue Spiele an. Es wird eine unglaublich schwere Herausforderung, am Ende des Jahres noch immer mehr abgeschlossen als zugelegt zu haben.

Und nein, für Div 2 ist dieses Jahr leider kein Platz. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe gerade kurz in den Video-Kommentar zu Star Wars/EA reingeschaut. Ich kann die ganze Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen.

Was war denn das letzte richtig gute Star Wars Spiel? Das originale Battlefront? KOTOR 2? Das ist doch alles schon ewig her und selbst darüber gehen die Meinungen ja auseinander. Da sollte man doch eher froh sein, dass EA nicht jedes Jahr was Neues in der Qualität von The Force Unleashed oder Starfighter auf den Markt wirft.

Zugegebenermaßen kann ich aber spätestens seit Episode 2 mit dem ganzen Franchise eh nichts mehr anfangen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich konnte net schlafen und hab mir The Walking Dead Season 4 gekauft. ;D
Das coole ist, dass ich durch die PSN Card genau 7,99€ auf dem PSN Konto habe und die erste Episode von Life is Strange 7,99€ kostete. Da wird sich die diese Woche erscheinende zweite Episode wohl anschließen. ;)
hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.01.2019 09:43 Ich habe jetzt mal The Hong Kong Massacre angespielt und bin ziemlich enttäuscht. Mir gefällt es hinten und vorne nicht. Wird nicht weitergespielt.

Fast schon möchte ich sagen: Gott sei Dank!

Jedes Spiel, das meinen Stapel nicht erhöht, ist ein gutes Spiel. :Vaterschlumpf:
Magst du das Spiel kurz mal umreißen?
Steuerung, Schwierigkeitsgrad und co.
Es schaut ja irre cool aus, aber wenn das Gameplay auf Trial&Error fußt oder allgemein anspruchsvoll ist anstatt nen einfach Flow zu spielen, ist es für mich eher uninteressant. Dann könnte ich auch Hotline Miami versuchen wieder zu spielen...
EDIT: Hab gerade den 4Players Test wahrgenommen und schon herausgefunden, dass es auf dem Hotline Miami Prinzip aufbaut. Da brauch ich persönlich kein zweites Spiel wenn ich das erste auch mal wieder anpacken könnte.
Zuletzt geändert von Hokurn am 22.01.2019 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Crimson Idol hat geschrieben: 22.01.2019 16:26
Hokurn hat geschrieben: 22.01.2019 16:21 Dann könnte ich auch Hotline Miami versuchen wieder zu spielen...
Woran ist es denn bei Hotline Miami gescheitert? Bzw, erster Teil oder der zweite?
Teil 1. ;)
Iwann an meinen Fähigkeiten bzw eigentlich eher an meiner Bereitschaft mich da reinzuarbeiten. Das halbe SPiel geht so locker weg und wenn man dann auch mal ein paar Versuche braucht ist das ok, aber wenns zu lange dauert was bei mir eher eine kurze Zeitspanne ist, bin ich schnell mal raus.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28701
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Raskir hat geschrieben: 22.01.2019 11:53
@hydro
Ah verstehe, ja macht nun mehr Sinn. Ist aber nichts für mich aber nette idee :)
Ist wirklich mehr zur Orientierung, archivierung und Motivation und nicht dass man da wie ein blöder durchackern soll.
Ich denke da auch an die Community Awards nächstes Jahr, wo ich dann schnell sehe was ich gezockt habe. ;)

Ich werde es ziemlich sicher selbst nicht schaffen, auch wenn meine Chancen dieses Jahr besser stehen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Wem Hong Kong Massacre und Co zu pille-palle leicht ist, der sollte sich Thoth mal ansehen.

Meine Fresse, sterbe ich gerade schnell und oft. :x
Antworten