Monster Hunter: World - PC-Update für 21:9-Monitore steht an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter: World - PC-Update für 21:9-Monitore steht an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 22. Januar 2019 (Dienstag) um 01:00 Uhr wird das Update 5.1 für die PC-Version von Monster Hunter: World erscheinen. Mit dem Update werden 21:9-Monitore offiziell unterstützt, allerdings nicht in den Zwischensequenzen, sondern nur im eigentlichen Spiel. Weitere Details werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.Wichtige neue Funktionen / Designänderungen:

Ultraweit (21:9) Unterstützung...

Hier geht es zur News Monster Hunter: World - PC-Update für 21:9-Monitore steht an
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - PC-Update für 21:9-Monitore steht an

Beitrag von Warslon »

Sollte standard sein und nicht erst nachgereicht werden.
Mittlerweile ein halbes jahr nach release. Das juckt keinen mehr.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - PC-Update für 21:9-Monitore steht an

Beitrag von PickleRick »

...sprach er und postete es direkt unter die News, die keinen mehr interessiert. :D
...but you do as you wish.
*Delete_me*
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2005 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - PC-Update für 21:9-Monitore steht an

Beitrag von *Delete_me* »

Also mich interessiert´s. Endlich keine schwarzen Balken mehr rechts und links. Ick freu mir.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - PC-Update für 21:9-Monitore steht an

Beitrag von Liesel Weppen »

Das sind genau die Sachen, die mich vom Kauf eines 21:9 abhalten... ok, und die Größe, scheint aktuell nur 34-35" zu geben... wenn dann hätte ich gerne 38".

Auch wenn mich jetzt konkret Monster Hunter nicht interessiert. ;)
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - PC-Update für 21:9-Monitore steht an

Beitrag von KillingArts »

Liesel Weppen hat geschrieben: 21.01.2019 14:38 Das sind genau die Sachen, die mich vom Kauf eines 21:9 abhalten... ok, und die Größe, scheint aktuell nur 34-35" zu geben... wenn dann hätte ich gerne 38".

Auch wenn mich jetzt konkret Monster Hunter nicht interessiert. ;)
Monster Hunter ist aber eher Ausnahme als Regel. Die meisten Spiele haben Unterstützung. Und wenn mal eins keine hat, gibt’s in der Regel sehr schnell einen User fix. Habe Monster Hunter schon kurz nach Release in UW gezockt.

Es gibt sogar einen 38 Zöller, in 1600p. Allerdings leider nur mit 60Hz.
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - PC-Update für 21:9-Monitore steht an

Beitrag von haudida_dude »

KillingArts hat geschrieben: 21.01.2019 19:20
Liesel Weppen hat geschrieben: 21.01.2019 14:38 Das sind genau die Sachen, die mich vom Kauf eines 21:9 abhalten... ok, und die Größe, scheint aktuell nur 34-35" zu geben... wenn dann hätte ich gerne 38".

Auch wenn mich jetzt konkret Monster Hunter nicht interessiert. ;)
Monster Hunter ist aber eher Ausnahme als Regel. Die meisten Spiele haben Unterstützung. Und wenn mal eins keine hat, gibt’s in der Regel sehr schnell einen User fix. Habe Monster Hunter schon kurz nach Release in UW gezockt.

Es gibt sogar einen 38 Zöller, in 1600p. Allerdings leider nur mit 60Hz.
75Hz. Und du hast recht, die meisten Spiele haben gute 21:9 Unterstützung.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - PC-Update für 21:9-Monitore steht an

Beitrag von Leon-x »

KillingArts hat geschrieben: 21.01.2019 19:20 Es gibt sogar einen 38 Zöller, in 1600p. Allerdings leider nur mit 60Hz.
Einen? Es gibt mehrere von LG, Dell bis Viewsonic alles dabei. Ich hatte den LG schon da. Leider kann ich das Curved nicht ganz ausblenden. Die Auflösung von 3840x1600p finde ich aber optimal. Zumindest spart es noch mal etwas benötigte Power zu UHD. Die Auflösung nutze ich oft custom am 55" OLED. Klappt oft wunderbar mit stabilen 60fps mit 1080 Ti.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten