Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Kuro-Okami hat geschrieben: 17.01.2019 11:24 Ich habe eine Umfrage in Doodle aufgemacht. Wie gesagt dann in einem Zeitraum für die nächsten 2 Wochen. Wenn man da teilnimmt bitte den 4Players Namen verwenden, damit man das zuordnen kann.
https://doodle.com/poll/qyss3x3xtztx9i8g
Wie sieht denn das bzgl. Uhrzeit aus?
Ich kann an vielen Tagen, aber Wochentags frühestens ab 18 Uhr.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

Die meisten können dann vermutlich eher gegen Mittag/Abend. Ich würde den Raum so früh es geht aufmachen. Und so lange es geht offen halten.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Ah ok.
Gut dann schau ich mal, wann ich so kann...

wobei ich mir davor erstmal das Nintendo-Abo holen sollte ^~^'
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von SSBPummeluff »

Also ich könnte auch teilnehmen, hab meinen Lan-Adapter gefunden. Nur bin ich online offensichtlich sehr mies xD

//edit: Für die paar Spiele die ich gemacht habe ist meine Meinung online via LAN bisher positiv. Eingabelag ist ok, ich würde sogar sagen minimal. Keine Lags, wie befürchtet. Das kenne ich von der Wii U ganz anders, das war dagegen richtig katastrophal. Gegen menschliche Spieler muss man auch komplett anders spielen. So oft bin ich gegen den CPU dann doch nicht gesprungen^^
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von IEP »

Kuro-Okami hat geschrieben: 17.01.2019 11:24 Da sich der ein oder andere für das Online Spielen interessieren konnte, finde ich, sollten wir das ein wenig konkretisieren.

Smash erlaubt es, eine Arena zu erstellen. Die Arena kann man entsprechend dann mit einem PW versehen, sodass nur Leute aus diesem Forum daran teilnehmen würden.

Um sich abzustimmen, wer wann wie kann, würde ich einfach doodle benutzen. Die Frage ist dann, in welchen Zeitraum das ganze gesetzt werden sollte. Ich würde dann einfach mal für die nächsten 2 Wochen oder so annehmen.

Eine andere Frage ist dann die Art der Kommunikation. Nintendo bietet in dieser Hinsicht keine wirkliche Lösung. Was sollte man hier dann also nutzen?

Edit:
Ich habe eine Umfrage in Doodle aufgemacht. Wie gesagt dann in einem Zeitraum für die nächsten 2 Wochen. Wenn man da teilnimmt bitte den 4Players Namen verwenden, damit man das zuordnen kann.
https://doodle.com/poll/qyss3x3xtztx9i8g



Ich verweise mal auf den bisher nutzlosen Discord-Channel in meiner Signatur, den könnten wir für Smash (und anderes) verwenden. Ich würde auch, falls ihr den öfter nutzen wollt, Mod-Rollen und so verteilen.

Ich wäre auch dabei, aber ich muss mir noch einen LAN-Adapter kaufen, da es nicht immer rund läuft online. Das ist lustigerweise aber nur bei Smash ein Problem, nicht bei anderen Online-Titeln, die ich bisher getestet habe.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Ich werde mich wohl raushalten, da ich keinen LAN-Adapter anschließen kann und mir die Verbindungsqualität bisher zu mal-so-mal-so war.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

Ach, der Lan-Adapter macht die Situation besser aber nicht optimal... ich habe mir den direkt mit gekauft gehabt, aber bei Smash laggt es auch so immer wieder mal.
Bild
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Wer weiß »

Ich hab mich auch mal eingetragen,aber in der 1.Woche habe ich Nachtschicht und da kann ich leider nicht lange zocken und die 2. Woche drauf habe ich Spätschicht und da klappt es bei mir gar nicht,da ich dann von mittags bis abends arbeiten muss. :?
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von SSBPummeluff »

Ich hatte heute online auch leichte und einmal größere lags. Ich behaupte da ist dann der Gegenspieler schuld mit entweder schlechtem Internet oder W-Lan. Macht jedenfalls ordentlich laune. Und mit meinem Gamecubecontroller wurde der Spaß nochmal potenziert. Was Nostalgie doch alles bewirken kann^^
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

So, da sich nun 5 schon einmal gefunden haben, die an der Abstimmung teilnehmen, würde ich mal sagen, wir machen schon einmal den 26.01. fix.

Die Frage, die jetzt noch geklärt werden müsste, wäre, wann der Raum aufgemacht werden soll. Im Optimalfall natürlich dann, wann es die größte Schnittmenge gibt. Vermutlich dann gegen Mittag-Abend. Ich würde aber darum bitten, dass ihr mir nochmals die Zeiten nennt, wann es bei euch am besten geht. Bezogen auf @Reenchen91, @Scorplian190, @IEP, @-Scythe-

Grundsätzlich sei auch gesagt, dass jeder, der Lust hat, immer noch gerne hinzukommen kann.

Ich werde an dem Tag dann einen Raum aufmachen und hier auf 4P per Nachricht dann an jeden den Raumnamen samt Passwort verraten.
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von IEP »

Am besten dann Nachmittags/Abends. Dieses Wochenende sollte ich nicht allzu eingeschränkt sein. Falls doch, melde ich mich nochmal ;)
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Jop
Nachmittags/abends passt mir auch
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von -Scythe- »

Zeitlich bin ich flexibel. Nachmittags bis abends passt mir also ganz gut.
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kemba »

Ich hatte mich bisher nicht eingetragen, weil da keine Uhrzeit stand und weil ich noch nicht genau wusste, ob ich eher Freitag oder eher Samstag Zeit habe.
Sollte ich am Samstag Zeit haben, dann könnte ich tatsächlich erst abends.
Bild
Benutzeravatar
Cersei
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2019 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Cersei »

Hi Leute, :)

bin neu hier und auf der Suche nach Leuten, mit denen man mal online spielen könnte. Weiß aber auch nicht, ob hier generell nur Progamer gefragt sind. :P Mithalten kann ich dann ganz sicher nicht. ^_^"
Aber das Forum ist groß und belebt. Das hat mich dazu bewogen, es hier mal zu probieren. ;)

LG
Jen
Antworten