Mortal Kombat 11: Drei-Klassen-System, Ausrüstung à la Injustice 2, tödliche Schläge und erste Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mortal Kombat 11: Drei-Klassen-System, Ausrüstung à la Injustice 2, tödliche Schläge und erste Spielszenen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die NetherRealm Studios und Warner Bros. Interactive Entertainment haben heute Mortal Kombat 11 erstmalig in Aktion gezeigt (via Resetera). Abgesehen davon, dass es das bisher "blutigste bzw. brutalste" Mortal Kombat aller Zeiten sein soll, kommt ein an Injustice 2 erinnerndes "Gear System" zum Ausrüsten, Anpassen und Verbessern der Charaktere zum Einsatz - in leicht angepasster Form. Die Anpassun...

Hier geht es zur News Mortal Kombat 11: Drei-Klassen-System, Ausrüstung à la Injustice 2, tödliche Schläge und erste Spielszenen
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Drei-Klassen-System, Ausrüstung à la Injustice 2, tödliche Schläge und erste Spielszenen

Beitrag von ddd1308 »

Reveal hat mir sehr gut gefallen. Das war im Gesamten eine äußerst runde und kurzweilige Veranstaltung, da können sich andere Firmen mal eine Scheibe von abschneiden, bei denen solche Revealevents oftmals viel heiße Luft um nichts sind.

Gameplay sieht halt gewohnt nach Netherrealm aus. Wer MK9, MKX, Injustice 1 + 2 gut fand, wird hier mit Sicherheit auch seinen Gefallen dran finden.
Charaktere sind bisher auch gut, der neue erinnert mich an eine Mischung zwischen Kan-Ra aus Killer Instinct und Tremor. Kann durchaus interessant werden.
Sehr geil fand ich die Stages. Nach den meiner Meinung nach etwas schwachen Stages in MKX haben die Jung von Netherrealm hier wieder sehr gute Arbeit geleistet.

Freue mich schon auf den 23.04. :D
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Drei-Klassen-System, Ausrüstung à la Injustice 2, tödliche Schläge und erste Spielszenen

Beitrag von an_druid »

MK 10 u. SC6 sind unter der Jetzigen Generation der Fighting Games mit Abstand die Renner.
ansonsten Skullgirls,GuiltyGearX sind zu empfehlen wers nicht kennt

Alles andere ..
-T7 gehört in die Tonne.
-SF5 ist lang nicht so gut wie USF4 und Alpha (Downphase).
-VF ist im Koma.
-Dragonball, (Injustice (1+2)), Marvel VS Capcom sind Buttonsmasher (super-schnarchbros) - wers will..
-KoF14 - nix los

MK11 und DoA6 sind die Hoffnungsträger des Genres dieses Jahr
Zuletzt geändert von an_druid am 19.01.2019 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Drei-Klassen-System, Ausrüstung à la Injustice 2, tödliche Schläge und erste Spielszenen

Beitrag von Melcor »

an_druid hat geschrieben: 17.01.2019 23:50 MK11 und DoA6 sind die Hoffnungsträger des Genres dieses Jahr
DoA6 scheint mir ziemlich gehetzt von Koei, und das katastrophale Marketing kostet dem Spiel wahrscheinlich viel Spieler. Eine Schande, da DoAs Triangle System imo das absolut beste Kampfspiel System ist. Bluffen, abwechslungsreiches Spielen und Mindgames anstelle endloser auswendig gelernter Kombos.

Bei MK11 viel mir vor allem auf, wie absolut unattraktiv die weiblichen Charaktere mal wieder sind...
Show
Bild
Uff. Charaktere in Fighting Games sollten ikonisch, idealisiert und leicht zu erkennen sein. Netherrealms verläuft sich bei ihren Frauen im Realismus. Ja nicht die Feministen reizen. Die Männer dagegen sind super ikonisch, leicht zu unterschieden, und extrem idealisiert.

Und damit will ich nicht sagen, dass die Barbies aus 9 mit ihren seltsamen Proportionen und riesigen Kiefern gut waren. Eher hat Netherrealm schon seit jeher ein Problem mit dem Design von weiblichen Charakteren. Erst hypersexualisiert ohne wirklich sexy zu sein, dann panische Angst vor jedweder Sexualisierung - MKX's fehlende Breastphysics wirkten doch sehr befremdlich: wenn ein Charakter mit beachtlicher Oberweite im Spandex Outfit springenden Schrittes auf die Kamera zustapft, ohne das sich irgendwas bewegt, dann landet das tief unten im Uncanny Valley. Videospiele können scheinbar nur Betonbusen oder Luftballon in der Hüpfburg. Nur Mileena in X fand ich wirklich sehr gelungen - frisch aber dennoch ikonisch, mit einzigartigen Features, gut designtem Kostüm ohne dieses auf einen billigen Bikini zu reduzieren. Hoffe das sie trotzt Ableben in X wieder dabei ist.


Die gleichen Designprobleme hatten übrigens imo auch die 'Next Generation' Newcomer in X. Ich kann mich nicht einmal an deren Namen erinnern. Was macht denn Jax' Tochter oder Kung Lao's ... Nachfahre? in irgendeiner Weise ikonisch? Ob Leute da cosplayen?
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Drei-Klassen-System, Ausrüstung à la Injustice 2, tödliche Schläge und erste Spielszenen

Beitrag von ddd1308 »

Melcor hat geschrieben: 18.01.2019 00:35


Bei MK11 viel mir vor allem auf, wie absolut unattraktiv die weiblichen Charaktere mal wieder sind...
Stimmt, Sonya ging wirklich völlig in die Hose, Skarlet gefällt mir aber sehr gut. Die Frisur sieht inho zwar etwas komisch aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man diese noch ändern kann bzw kann man ihr sowieso eine Kopfbedeckung aufsetzen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Drei-Klassen-System, Ausrüstung à la Injustice 2, tödliche Schläge und erste Spielszenen

Beitrag von flo-rida86 »

Freu mich drauf hoffe nur sie bremsen etwas bei den dlc.
Wie der Pc Port wird ist mir egal hab einmal das gemacht und nie wieder gehört auf die Konsole wie ein fifa.

So jetzt mich ich nur schon mal einen extra Controller bestellen dan kanns los gehen die Meute mit scorpion aufzumischen.

Ein Film wäre ja auch was die Rivalität zwischen scorpion und sub zero gibt ja bereits was her.(natührlich soll der film nicht so schlecht sein wie bei tekken oder doa)

PS weiss einer obs in mk11 einen Gast character geben wird.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Drei-Klassen-System, Ausrüstung à la Injustice 2, tödliche Schläge und erste Spielszenen

Beitrag von ddd1308 »

flo-rida86 hat geschrieben: 18.01.2019 07:47 Freu mich drauf hoffe nur sie bremsen etwas bei den dlc.
Wie der Pc Port wird ist mir egal hab einmal das gemacht und nie wieder gehört auf die Konsole wie ein fifa.

So jetzt mich ich nur schon mal einen extra Controller bestellen dan kanns los gehen die Meute mit scorpion aufzumischen.

Ein Film wäre ja auch was die Rivalität zwischen scorpion und sub zero gibt ja bereits was her.(natührlich soll der film nicht so schlecht sein wie bei tekken oder doa)

PS weiss einer obs in mk11 einen Gast character geben wird.
Filme gibt es ja schon zwei. Der erste ist ganz unterhaltsam, der zweite aber absoluter Schrott.

Vor einigen Jahren gab es mal die Webserie "Mortal Kombat Legacy". Die war sehr gut und gibt es mit Sicherheit noch bei Youtube.

Da es in den letzten 2 Mortal Kombat Teilen beteits Gastcharaktere gab, wird es diese in MK11 mit Sicherheit auch geben, aber ich tippe mal als DLC.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Drei-Klassen-System, Ausrüstung à la Injustice 2, tödliche Schläge und erste Spielszenen

Beitrag von magandi »

an_druid hat geschrieben: 17.01.2019 23:50 MK 10 u. SC6 sind unter der Jetzigen Generation der Fighting Games mit Abstand die Renner.
ansonsten Skullgirls,GuiltyGearX sind zu empfehlen wers nicht kennt

Alles andere ..
-T7 gehört in die Tonne.
-SF5 ist lang nicht so gut wie USF4 und Alpha (Downphase).
-VF ist im Koma.
-Dragonball, Injustice (1+2), Marvel VS Capcom sind Buttonsmasher (super-schnarchbros) - wers will..
-KoF14 - nix los

MK11 und DoA6 sind die Hoffnungsträger des Genres dieses Jahr
lol warum ist deiner meinung nach injustice ein buttonmasher und mortal kombat nicht? die beiden spiele sind sich doch ähnlich. unabhängig davon dass du falsch liegst und keines dieser games buttonmasher sind.
t7 und sf5 sind übrigens top spiele aber ich glaube die diskussion hatten wir mal.
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Drei-Klassen-System, Ausrüstung à la Injustice 2, tödliche Schläge und erste Spielszenen

Beitrag von darkchild »

Freue mich wirklich sehr drauf. Der 10er war mit seinen unterschiedlichen Modi und der Krypta wirklich motivierend ohne Ende, gerade für Einzelspieler. Da kann man den Jungs wirklich für danken. Ähnlich wie bei Injustice, welches mich allerdings nicht ganz so lange bei der Stange halten konnte. Das bisher gezeigte sieht jedenfalls gut aus.

Irgendwie habe ich an jedem Fighting-Game irgendwo dann doch immer was auszusetzen, aber speziell MK10 war ein sehr zufriedenstellendes Gesamtpaket.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Drei-Klassen-System, Ausrüstung à la Injustice 2, tödliche Schläge und erste Spielszenen

Beitrag von magandi »

die supers sind jetzt schon nervig. die cinematic geht viel zu lange. eine runde dauert etwa 1min. davon sollte möglichst wenig downtime sein. ich hoffe dass die supers ähnlich wie in tekken 7 nicht gut sind und man sie daher möglichst selten sieht.
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Drei-Klassen-System, Ausrüstung à la Injustice 2, tödliche Schläge und erste Spielszenen

Beitrag von Hans Hansemann »

Irgendwie ist mir MK und auch Injustice(Ist ja quasi das gleiche game) zu hölzern vom handling. Es fühlt sich irgendwie unflüssig an. Da Spiel ich lieber weiter Tekken.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Drei-Klassen-System, Ausrüstung à la Injustice 2, tödliche Schläge und erste Spielszenen

Beitrag von flo-rida86 »

ddd1308 hat geschrieben: 18.01.2019 08:09
flo-rida86 hat geschrieben: 18.01.2019 07:47 Freu mich drauf hoffe nur sie bremsen etwas bei den dlc.
Wie der Pc Port wird ist mir egal hab einmal das gemacht und nie wieder gehört auf die Konsole wie ein fifa.

So jetzt mich ich nur schon mal einen extra Controller bestellen dan kanns los gehen die Meute mit scorpion aufzumischen.

Ein Film wäre ja auch was die Rivalität zwischen scorpion und sub zero gibt ja bereits was her.(natührlich soll der film nicht so schlecht sein wie bei tekken oder doa)

PS weiss einer obs in mk11 einen Gast character geben wird.
Filme gibt es ja schon zwei. Der erste ist ganz unterhaltsam, der zweite aber absoluter Schrott.

Vor einigen Jahren gab es mal die Webserie "Mortal Kombat Legacy". Die war sehr gut und gibt es mit Sicherheit noch bei Youtube.

Da es in den letzten 2 Mortal Kombat Teilen beteits Gastcharaktere gab, wird es diese in MK11 mit Sicherheit auch geben, aber ich tippe mal als DLC.
Lol die hab ich echt vergessen:)
Wobei ich nur den ersten gesehen habe den zweite ist mir nur bekannt aber die serie sagt mir gar nix muss ich mal schauen danke für die Info."Daumen hoch"
Ein weiterer Film der besser ist kann aber nicht schaden.

Hauptsache der gastcharacter ist passend(vielleicht dante von dmc?) ansonsten wäre in Ordnung wenn sie wieder kratos bringen.
Sif
Beiträge: 211
Registriert: 26.04.2018 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Drei-Klassen-System, Ausrüstung à la Injustice 2, tödliche Schläge und erste Spielszenen

Beitrag von Sif »

flo-rida86 hat geschrieben: 18.01.2019 13:41
ddd1308 hat geschrieben: 18.01.2019 08:09
flo-rida86 hat geschrieben: 18.01.2019 07:47 Freu mich drauf hoffe nur sie bremsen etwas bei den dlc.
Wie der Pc Port wird ist mir egal hab einmal das gemacht und nie wieder gehört auf die Konsole wie ein fifa.

So jetzt mich ich nur schon mal einen extra Controller bestellen dan kanns los gehen die Meute mit scorpion aufzumischen.

Ein Film wäre ja auch was die Rivalität zwischen scorpion und sub zero gibt ja bereits was her.(natührlich soll der film nicht so schlecht sein wie bei tekken oder doa)

PS weiss einer obs in mk11 einen Gast character geben wird.
Filme gibt es ja schon zwei. Der erste ist ganz unterhaltsam, der zweite aber absoluter Schrott.

Vor einigen Jahren gab es mal die Webserie "Mortal Kombat Legacy". Die war sehr gut und gibt es mit Sicherheit noch bei Youtube.

Da es in den letzten 2 Mortal Kombat Teilen beteits Gastcharaktere gab, wird es diese in MK11 mit Sicherheit auch geben, aber ich tippe mal als DLC.
Lol die hab ich echt vergessen:)
Wobei ich nur den ersten gesehen habe den zweite ist mir nur bekannt aber die serie sagt mir gar nix muss ich mal schauen danke für die Info."Daumen hoch"
Ein weiterer Film der besser ist kann aber nicht schaden.

Hauptsache der gastcharacter ist passend(vielleicht dante von dmc?) ansonsten wäre in Ordnung wenn sie wieder kratos bringen.
die gastkämpfer waren doch immer, von warner? glaub kaum das die eine lizenz von capcom oder god of war kaufen..
MK11 schaut sehr gut aus, HYPE über 9000!
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Drei-Klassen-System, Ausrüstung à la Injustice 2, tödliche Schläge und erste Spielszenen

Beitrag von flo-rida86 »

Sif hat geschrieben: 18.01.2019 14:51
flo-rida86 hat geschrieben: 18.01.2019 13:41
ddd1308 hat geschrieben: 18.01.2019 08:09

Filme gibt es ja schon zwei. Der erste ist ganz unterhaltsam, der zweite aber absoluter Schrott.

Vor einigen Jahren gab es mal die Webserie "Mortal Kombat Legacy". Die war sehr gut und gibt es mit Sicherheit noch bei Youtube.

Da es in den letzten 2 Mortal Kombat Teilen beteits Gastcharaktere gab, wird es diese in MK11 mit Sicherheit auch geben, aber ich tippe mal als DLC.
Lol die hab ich echt vergessen:)
Wobei ich nur den ersten gesehen habe den zweite ist mir nur bekannt aber die serie sagt mir gar nix muss ich mal schauen danke für die Info."Daumen hoch"
Ein weiterer Film der besser ist kann aber nicht schaden.

Hauptsache der gastcharacter ist passend(vielleicht dante von dmc?) ansonsten wäre in Ordnung wenn sie wieder kratos bringen.
die gastkämpfer waren doch immer, von warner? glaub kaum das die eine lizenz von capcom oder god of war kaufen..
MK11 schaut sehr gut aus, HYPE über 9000!
Da es schon z.B. kratos gab ist es nicht unwahrscheinlich:)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Drei-Klassen-System, Ausrüstung à la Injustice 2, tödliche Schläge und erste Spielszenen

Beitrag von Flojoe »

Freue mich riesieg auf das Game... ich werds zwar nicht Spielen aber die Fatalities auf Youtube rauf und runter gucken. :biggrin:
Antworten