Onimusha: Warlords - Test

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casanoffi
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Re: Onimusha: Warlords - Test

Beitrag von casanoffi » 17.01.2019 13:05

Melcor hat geschrieben:
17.01.2019 13:01
Was wünscht du dir denn extra?
Ich hätte mir ein ausgewachsenes Remake für Onimusha gewünscht und dafür auch gerne 60 Euro hingelegt.
Aber in der aktuellen Version finde es vollkommen ok, auch im Bezug auf den Preis. Alles gut.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.

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Melcor
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Re: Onimusha: Warlords - Test

Beitrag von Melcor » 17.01.2019 13:08

casanoffi hat geschrieben:
17.01.2019 13:05
Melcor hat geschrieben:
17.01.2019 13:01
Was wünscht du dir denn extra?
Ich hätte mir ein ausgewachsenes Remake für Onimusha gewünscht und dafür auch gerne 60 Euro hingelegt.
Aber in der aktuellen Version finde es vollkommen ok, auch im Bezug auf den Preis. Alles gut.
Bei Wünschen nach vollen AAA Remakes frage ich mich immer:

Wieso nicht ein neues Spiel? Der Aufwand wäre der gleiche. Wieso Onimusha 1: Remake anstelle von Onimusha 5 oder Onimusha Reboot?

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LP 90
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Re: Onimusha: Warlords - Test

Beitrag von LP 90 » 17.01.2019 13:11

Ganz ehrlich, ohne die vorgerenderten hintergründe wärs ja im Grunde kein Remaster mehr...und die kann man nicht so einfach aufpolieren.
Wahre Macht wird nicht gewährt, sie wird ergriffen!(Gangsters Teil 1)
[IMG]http://images.woh.ath.cx/?di=3TED[/IMG]
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casanoffi
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Re: Onimusha: Warlords - Test

Beitrag von casanoffi » 17.01.2019 13:22

Melcor hat geschrieben:
17.01.2019 13:08
Wieso nicht ein neues Spiel? Der Aufwand wäre der gleiche. Wieso Onimusha 1: Remake anstelle von Onimusha 5 oder Onimusha Reboot?
Bei Teil 1 weiß ich, was ich bekomme (im schlimmsten Fall nur gute Erinnerungen ^^).
Bei einem neuen Teil kann der Kram alles mögliche werden, was mir möglicherweise nicht mehr gefällt...

Ich fand ja Teil 2 schon nicht mehr so dolle und bei Teil 3 mit Reno als Marktschreier war dann bei mir der Ofen aus.
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Peter__Piper
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Re: Onimusha: Warlords - Test

Beitrag von Peter__Piper » 17.01.2019 13:34

Wieso wird eigentlich FF X als Positives Beispiel im Fazit herangezogen ? :Kratz:
FF X hat doch nicht viel mehr verbesserungen als Onimusha bekommen.
Das passt irgendwie absolut nicht in die Aufzählung mit Crash,Spyro und Shadow of the Colossus 8O

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Re: Onimusha: Warlords - Test

Beitrag von flo-rida86 » 17.01.2019 13:38

Peter__Piper hat geschrieben:
17.01.2019 13:34
Wieso wird eigentlich FF X als Positives Beispiel im Fazit herangezogen ? :Kratz:
FF X hat doch nicht viel mehr verbesserungen als Onimusha bekommen.
Das passt irgendwie absolut nicht in die Aufzählung mit Crash,Spyro und Shadow of the Colossus 8O
Passen tut es in dem Fall nicht die anderen sind Remakes,ffx eine hd Auflage.

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Peter__Piper
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Re: Onimusha: Warlords - Test

Beitrag von Peter__Piper » 17.01.2019 13:43

flo-rida86 hat geschrieben:
17.01.2019 13:38
Peter__Piper hat geschrieben:
17.01.2019 13:34
Wieso wird eigentlich FF X als Positives Beispiel im Fazit herangezogen ? :Kratz:
FF X hat doch nicht viel mehr verbesserungen als Onimusha bekommen.
Das passt irgendwie absolut nicht in die Aufzählung mit Crash,Spyro und Shadow of the Colossus 8O
Passen tut es in dem Fall nicht die anderen sind Remakes,ffx eine hd Auflage.
Aye,
Square hat in Ihren Remastered Spielen auch nicht viel mehr gemacht als Capcom jetzt mit Onimusha.
Das Fazit impliziert aber etwas völlig anderes :roll:

flo-rida86
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Re: Onimusha: Warlords - Test

Beitrag von flo-rida86 » 17.01.2019 13:44

fanboyauf3uhr hat geschrieben:
17.01.2019 12:48
Metal Gear Solid 2 HD sieht auch heute noch phantastisch aus weil das Design einfach stimmt - das kriegt nicht jeder hin.
Nicht ohne Grund ist hideo kojima eine Legende. :wink:

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Melcor
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Re: Onimusha: Warlords - Test

Beitrag von Melcor » 17.01.2019 14:03

casanoffi hat geschrieben:
17.01.2019 13:22
Bei Teil 1 weiß ich, was ich bekomme (im schlimmsten Fall nur gute Erinnerungen ^^).
Imo ist ein schlechtes Remake noch enttäuschender als ein schlechtes neues Spiel. Und die Erwartungen sind natürlich viel höher. Zusätzlich muss sich das Remake dann noch gegen das Original behaupten.

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Danieru
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Re: Onimusha: Warlords - Test

Beitrag von Danieru » 17.01.2019 14:13

9-10 gb downloaden ..hmm das wird nervig (über nen tag , bei meinem wlan). Aber ich würde onimusha ne chance geben, vorallem , weil ich diesen Teil nicht kenne, habe nur mal Samurais destiny gespielt und das wars.

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Civarello
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Re: Onimusha: Warlords - Test

Beitrag von Civarello » 17.01.2019 15:20

Ich bin mit der HD-Version zufrieden. Das erste mal mit jap. Tonspur in Europa, verbesserter Steuerung etc. Das man für den Preis von 20 Euro kein ausgewachsenes Remake im Sinne eines REmake oder RE2 erwarten kann sollte klar sein. Das Gamecube-Remake war damals bei Release auch nicht für 20 Euro zu haben.

Anhand der beiden Remaster von REmake und RE: Zero konnte man ja so ungefähr abschätzen was einen erwartet. Was ich mich aber frage: Warum hat Capcom nicht die erweiterte (und meiner Meinung nach bessere) XBox-Version (Genma Onimusha) Remastered ? Wenigstens die Möglichkeit Cutscenes zu überspringen hätte man im Remaster unterbringen können.

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Re: Onimusha: Warlords - Test

Beitrag von GoodOldGamingTimes » 17.01.2019 22:18

Melcor hat geschrieben:
17.01.2019 00:31
Was für ein mieser Test. Wieso ist die Videospielindustrie die einzige, in denen man sich nicht nur gegen Remakes niemals auspricht, nein, man wünscht sich diese sogar noch. Diese Einstellung, ein Spiel wäre kein zusammenhängendes Ganzes, sondern nur eine Reihe an Gameplaysystemen, eine Story, Soundtrack und Grafik, die man alle beliebig austauschen und erneuern kann, widert mich an. Das ein solches HD Remaster eine Pflege eines bedeutenden Klassikers ist, vergleichbar mit der Restauration eines Filmklassikers und der Neuveröffentlichung auf Blu Ray, kapieren wenige. Danbenen findet somit auch ein Klassiker hoffentlich unverändert ein neues Publikum. Und genau DAS sollte gestestet werden. Ist die Restaurierung gelungen? Gibt es vielleicht Probleme, die es im Original nicht gab? Stattdessen beschwert man sich hier darüber, das man kein komplett Remake wie das baldige Resident Evil 2 vor sich hat. Bah!

Wichtige Fragen werden nicht beantwortet und bedeutende Features nicht erwähnt. Das Onimusha in dieser Version im Westen erstmals ungeschnitten erhältlicht ist? Kein Satz dazu. Das es endlich den Originalton anstelle der miesen englischen Vertonung gibt? Egal. Sind die Hintergründe einfach hochskaliert, oder hat man wie im Remaster von RE0 die Originaldateien gefunden und diese in 1080p neu gerendert? Wird nur indirekt erwähnt.
Danke für den Kommentar. Spiegelt meine Meinung wie in der Presse und Spielerschaft (vor allem Presse)mit Remaster umgegangen wird ziemlich genau wieder.

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CTH
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Re: Onimusha: Warlords - Test

Beitrag von CTH » 18.01.2019 18:33

Mal ne Info...

Für alle die sich die physische Disc aus Japan importieren wollen.

Die Version ist komplett in deutsch spielbar (Menü und Untertitel). Nur das Cover ist japanisch und das was beiliegt. Ebenso erscheint in der Spielebibliothek in Japanisch "Onimusha" in Kanjischrift.

Die US-Version ist übrigens auch mittlerweile importierbar beim "gelben Gamesladen" aus Österreich (weiß nicht ob ich Werbung beim Namen nennen darf). 8)
Patchpolitik...Ein Unding der heutigen Zeit!!!

Ich patche NICHT! Entweder Spiele sind fertig, oder werden halt nicht gekauft!!!

Ich HASSE diese Digitalisierung!!!

Loot und Crafing? Ohne mich!!!

- Grüße an alle die mich inzwischen Leid sind! - :D

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Xris
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Re: Onimusha: Warlords - Test

Beitrag von Xris » 18.01.2019 19:52

Melcor hat geschrieben:
17.01.2019 14:03
casanoffi hat geschrieben:
17.01.2019 13:22
Bei Teil 1 weiß ich, was ich bekomme (im schlimmsten Fall nur gute Erinnerungen ^^).
Imo ist ein schlechtes Remake noch enttäuschender als ein schlechtes neues Spiel. Und die Erwartungen sind natürlich viel höher. Zusätzlich muss sich das Remake dann noch gegen das Original behaupten.
Vollkommen das Selbe. Bei einem Remake sind die Erwartungen hoch weil der Spieler mindestens genauso begeistert davon sein will wie vor X Jahren. Und besonders die Spielepresse erwartet aber auch das Altlasten über Bord geworfen werden. Heute nicht mehr zeitgemäße und sperrig wirkende Mechanismen wie die Resident Evil Panzersteuerung bspw. Oder auch sinnbefreite Rätseleinlagen die jeglicher Logik widersprechen. Geht der Entwickler hier nicht sehr behutsam vor mag sein Spiel am Ende weder die Presse noch der Spieler.

Aber das kannst du auch alles auf einen Nachfolger anwenden. Die Erwartungshaltung ist nämlich exakt die Selbe. Wir haben hier immer noch Spieler die bspw. auch heute noch die "gute alte Panzersteuerung" in einem RE sehen wollen. RE als Beispiel weil es recht viel hat was ich heutzutage nicht mehr in einem Survival Horror Spiel sehen will.

Das gilt aber auch fuer Onimusha. Allen viel Spaß die sich dafür noch begeistern können. Mir waere hier ein Remake auch deutlich lieber gewesen.

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