Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von Eisenherz »

TOR ist übrigens gar nicht mal so übel. Die Storys sind eigentlich wirklich hochwertig und man kann das alles durchspielen, ohne auch nur einen Cent zu investieren. Grind fällt auch weg, da der Schwierigkeitsgrad ziemlich niedrig ist und man während der Story quasi auf dem Weg levelt. Die Mobs, die überall rumstehen, kann man getrost ignorieren und immer den kürzesten Weg zum nächsten Story-Ziel nehmen. Nachteilig sind aber die extrem langen Laufwege, die merkbar die Spielzeit in die Länge ziehen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von SethSteiner »

Ja vorausgesetzt du wirst nicht rausgeworfen. Ich hab TOR spielen wollen, habe mir auch erlaubt ein klein bisschen Geld zu investieren, quasi ein Monat und wurde einen Tag nach dem ich angefangen habe gesperrt. Zwar wurde ich nach ein paar Tagen wieder entsperrt, weil ich Druck gemacht habe, da ich ja schließlich nichts verbrochen hatte, kein cheaten und nichts, gerade mal einen Charakter erstellt aber das Geld war futsch. Ansonsten: Die Story mag okay sein aber man muss sich wirklich vorher darauf vorbereiten, dass Spiel ist sehr hässlich und spielt sich trotz der Schußwaffen wie World of Warcraft. Ich hab dann irgendwann aufgegeben. Klar die Frustration wegen der Sperrung hat da mitreingespielt aber ganz ehrlich, das Spiel ist einfach hoffnungslos veraltet. Wie man auf die Idee kam, das sollte Kotor 3-10 ersetzt ist mir schleierhaft.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von str.scrm »

"durch einen engen Türspalt schauend"
ich finde Star Wars immer noch geil :biggrin:
"sich wieder verdrücken"

ist natürlich absoluter Mainstream, was es aber meiner Meinung nach damals auch schon war... ja gut bin Baujahr 93 :mrgreen:
aber dieses fantastische Universum einfach mal in aktueller Technik zu sehen lockt mich jedes Mal erneut ins Kino und Rogue One gehört generell betrachtet zu meinen Top Ten all time favorites :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
nawarI
Beiträge: 4095
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von nawarI »

Wäre es nicht gechancelt worden, hätte EA es sowieso versaut. Also schwamm drüber.

Mal völlig Offtopic: Was ist denn aus dem Harry Potter Spiel geworden? Da waren wir alle doch einigermaßen optimistisch, dass das gut werden könnte...
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von CritsJumper »

Kajetan hat geschrieben: 16.01.2019 10:25 Weisst Du, wer der größte Übeltäter beim Niedergang der SW-Spiele ist? LucasArts selbst. So ab Mitte der 2000er hat die Führung bei LucasArts so oft gewechselt, dass keine vernünftigte, langfristig orientierte Produktpolitik möglich war. Zuerst durften nur noch Spiele zu den Prequels gemacht werden, dann nur noch Spiele zu Clone Wars, dann gab es nur noch Lizenzen für LEGO-Spiele. Das Expanded Universe wurde schlichtweg ignoriert und alles, was ein Vorstand an Projekten begonnen hatte, wurde oft genug von seinem kurz danach eintreffenden Nachfolger wieder abgesägt, weil Revier markieren und so. Das es Projekte wie 1313 überhaupt so weit geschafft haben, dass wir davon erfahren haben, grenzt schon an ein Wunder.

Eine Lehrstunde für alle, die sich für solche Themen interessieren. Wie sich eine Firma mit einem extremst populären Franchise ohne Not, aus schierer Unfähigkeit der Führung aka George Lucas, selber ins Aus schiesst.

Und zu Disney ... sobald das MCU ausgelaufen ist, wird man Kevin Feige derart mit Geld zuschütten, bis er endlich nachgibt und sich um SW kümmern wird. Derzeit weigert er sich klugerweise noch :)
Ich liebe deine Kommentare Kajetan, gleichzeitig bereue ich aber immer das mir das nicht selber aufgefallen ist. Weiter so!

@Topic
Es ist schade um die Entwickler-Zeit, schade für diejenigen die das Spiel gerne gespielt hätten. Vielleicht hold EA das noch mal hervor. Aber wenigstens wurden die Entwickler dafür bezahlt.

Da ich EA Titel ohnehin blockiere, wegen deren Art Microtransaktionen und Lootboxen in die Spiele zu integrieren als auch den Progress der Spieler fördern, lässt es mich im Grunde absolut kalt. Single Player Games kann EA eh nicht mehr.

@Danny.
Ich mag Star Wars auch noch, aber irgendwie nur als Film, Buch oder Lucas Arts Game, PC Klassiker bei GOG. :)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von SethSteiner »

Thema Star Wars und mögen:
Ich mag auch noch einige Bücher, einiges vom alten Universum, klar auch Spiele und spiele weiterhin regelmäßig ein Rollenspiel in diesem Universum. Auch die aktuellen Doctor Aphra Comics interessieren mich, genau wie Han Solo der tatsächlich der einzige Film ist den ich überhaupt von Star Wars auf Disc habe. Das meiste wird allerdings mittlerweile zunehmend ignoriert. Das Universum hat finde ich schon ein unheimliches Potential, was allerdings voraussetzt dass man eben dieses Potential auch nutzt. Star Wars hat mittlerweile leider die längste Zeit über die Angewohnheit sich in Fanservice zu ergehen, was Entwicklung einfach ausgebremst um nicht zu sagen gestoppt hat.
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von zeppy »

Kann man EA vielleicht mal die Lizenz wegnehmen.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von DEMDEM »

ddd1308 hat geschrieben: 16.01.2019 09:36 Ich frage mich auch wieso Disney dieses Theater mit macht? Ein ordentliches Star Wars Spiel sollte doch eine Gelddruckmaschine sein... stattdessen verrottet die IP bei EA.
Disney ist in der Firmenbranche das, was EA in der Videospielbranche ist, ein Unternehmen das nur auf Umsatz aus ist. In Disneys Augen ist EA eines der besten Studios, weil größte. Und solange EA immer noch Franchises haben wird, die sich millionenfach verkauft, wird es sich auch nicht ändern. Disney mißt den Erfolg der Star Wars Spiele nicht durch Qualität, sondern einzig und allein durch den Umsatz, den die generieren. So wie EA.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von greenelve »

DEMDEM hat geschrieben: 16.01.2019 21:40
ddd1308 hat geschrieben: 16.01.2019 09:36 Ich frage mich auch wieso Disney dieses Theater mit macht? Ein ordentliches Star Wars Spiel sollte doch eine Gelddruckmaschine sein... stattdessen verrottet die IP bei EA.
Disney ist in der Firmenbranche das, was EA in der Videospielbranche ist, ein Unternehmen das nur auf Umsatz aus ist. In Disneys Augen ist EA eines der besten Studios, weil größte. Und solange EA immer noch Franchises haben wird, die sich millionenfach verkauft, wird es sich auch nicht ändern. Disney mißt den Erfolg der Star Wars Spiele nicht durch Qualität, sondern einzig und allein durch den Umsatz, den die generieren. So wie EA.
https://www.notebookcheck.com/Bericht-E ... 082.0.html
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von DEMDEM »

greenelve hat geschrieben: 16.01.2019 21:42
DEMDEM hat geschrieben: 16.01.2019 21:40
ddd1308 hat geschrieben: 16.01.2019 09:36 Ich frage mich auch wieso Disney dieses Theater mit macht? Ein ordentliches Star Wars Spiel sollte doch eine Gelddruckmaschine sein... stattdessen verrottet die IP bei EA.
Disney ist in der Firmenbranche das, was EA in der Videospielbranche ist, ein Unternehmen das nur auf Umsatz aus ist. In Disneys Augen ist EA eines der besten Studios, weil größte. Und solange EA immer noch Franchises haben wird, die sich millionenfach verkauft, wird es sich auch nicht ändern. Disney mißt den Erfolg der Star Wars Spiele nicht durch Qualität, sondern einzig und allein durch den Umsatz, den die generieren. So wie EA.
https://www.notebookcheck.com/Bericht-E ... 082.0.html
Ist doch mittlerweile schon fast ein Jahr her und nichts hat sich geändert. Die Lizenz ist immer noch bei EA...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von greenelve »

DEMDEM hat geschrieben: 16.01.2019 21:45 Ist doch mittlerweile schon fast ein Jahr her und nichts hat sich geändert. Die Lizenz ist immer noch bei EA...
Dass es Disney nur um Umsatz geht und beide Firmen bei Qualität und Gier gleich sind, ist dennoch weit hergeholt. Könnte in dem Punkt auch speziell den Artikel verlinken, in dem es heißt, Disney habe bei dem Disaster um Transaktionen um BF2 eingegriffen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Metfass
Beiträge: 50
Registriert: 16.01.2019 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von Metfass »

Langsam ist das wirklich lächerlich.
Gerade diese Marke bietet so vieles. Ganz ehrlich? Auch, wenn das auf viel Gegenwind stößt: Gebt Ubisoft die Marke.

Ein Spiel mit dem Gameplay von Assassins Creed im Star Wars-Universum. Als Attentäter schleicht man sich bei strömendem Regen in eine Rebellenbasis etc. Gerne auch auf der hellen Seite. In eine massiv gesicherte Anlage des Imperiums eindringen, alles niedermeucheln etc. Daraus kann man doch was machen.

Oder das Spielprinzip von For Honor, nur mit Lichtschwertern und den original Kampfstilen von Sith und Jedi. Stelle ich mir genial vor.

Aber nein. Nur Schrott. Dass man von Jedi: Fallen Order bisher auch fast nix gehört hat, ist imho auch kein gutes Zeichen. Im Moment erwarte ich da eine halbgare Kampagne von 8 Stunden in einer Qualität wie die, die uns beim aktuellen Battlefront 2 geliefert wurde. Also belanglos. Ich hoffe so sehr, dass ich mich irre.

Ich bin inzwischen soweit, dass ich begeistert ein Remake von Dark Forces oder einem der anderen Jedi Knight-Teile entgegenblicken würde. Oder was mit Raumschlachten....
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von DEMDEM »

greenelve hat geschrieben: 16.01.2019 21:50
DEMDEM hat geschrieben: 16.01.2019 21:45 Ist doch mittlerweile schon fast ein Jahr her und nichts hat sich geändert. Die Lizenz ist immer noch bei EA...
Dass es Disney nur um Umsatz geht und beide Firmen bei Qualität und Gier gleich sind, ist dennoch weit hergeholt. Könnte in dem Punkt auch speziell den Artikel verlinken, in dem es heißt, Disney habe bei dem Disaster um Transaktionen um BF2 eingegriffen.
Disney hat nur und erst dann eingegriffen, als der ganze Shitstorm über die MTAs in Battlefront 2 die Mainstream-Medien erreicht hat. Davor hat Disney rein gar nichts gemacht, hat es im ersten Teil schon toleriert (bringt ihnen ja Geld) und mit aller Wahrscheinlichkeit hätte Disney es auch in BF2 geduldet, wenn nicht sogar begrüßt, wenn der mediale Shitstorm nicht gewesen wäre.

Am Ende will Disney auch nur Kohle sehen, deswegen wurde die Lizenz doch erst wieder ausgegraben. Das SW-Franchise wird von Disney ohne erbarmen nun ausgemolken.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von greenelve »

DEMDEM hat geschrieben: 17.01.2019 00:00 Das SW-Franchise wird von Disney ohne erbarmen nun ausgemolken.
Das SW-Franchise wurde schon immer ohne erbamen gemolken. Die Ewoks aus Episode 6 sind eine reine Erfindung für Merchandise. Mit dem Erfolg von Star Wars an sich begann Merchandise wie wir es heute kennen. Und so weiter. Wenn es um richtig schlechte Qualität geht: Star Wars Christmas Special. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von sabienchen.banned »

Rosu hat geschrieben: 16.01.2019 09:55 Solang das Respawn Star Wars Spiel weiterhin wie geplant 2019 erscheint bin ich zufrieden.
Frage mich sowieso, ob Visceral das richtige Studio für ein großes Open World Spiel ist. Bis auf Future Cop LAPD und Dead Space 1+2 haben die doch nichts gutes fabriziert und sind einfach ein viel zu kleines Studio für eine AAA Open World (~80 Mitarbeiter).
Visceral hatte damals auch kein OW sondern ein lineares SP Spiel entwickelt.
Das wurde vor über nem Jahr eingestellt.
Das jetzt eingestellte Spiel ist von denen die übernommen hatten, welches OW werden sollte.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten