Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

Ich wäre für die ein oder andere Proberunde verfügbar. 😁

Ich dachte mit Snake muss man bei 5,0 beginnen... naja die 9,9 waren mit ihm nicht besonders schwer.
Bild
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von SSBPummeluff »

Der Adventuremodus zieht sich wirklich wie Kaugummi. Mir vergeht da echt schnell die Lust. Komischerweise habe ich mehr Spaß mit der Geistertafel xD

Aber bin bald durch, muss nur noch das Auge bezwingen. Finde den irgendwie toll als Gegner. Mag irgendwie wenn es guckt^^
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Wer weiß »

Ich starte mit Snake einfach mal mit 5,auch wenn ich nicht gerne mit ihm spiele^^
@kuro
Dann sag einfach bescheid,wenn du mal Zeit hast :D
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von SSBPummeluff »

Gab es in letzter Zeit irgendeinen Patch? Hab das Gefühl die Kämpfe gegen die Geister sind einfacher geworden. Superrüstung scheint mir schwächer zu sein, mit einem voll aufgeladenen Smashangriff kann ich die áuch in die Luft befördern. Oder war das vorher schon so?

//edit: Btw. gibt es jetzt Unterschiede bei LAN-Adaptern? Würde mir gerne einen kaufen, aber ohne zurückschicken zu müssen weil manche nicht funktionieren.

//edit2: Mit dem Abenteuermodus haben die es echt übertrieben. Da hat man den Boss besiegt in der Hoffnung endlich fertig zu sein, nein, es geht weiter. Was passiert wenn ich nur Geister einer Seite besiege?
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von -Scythe- »

Mit dem Ugreen Adapter kannst du generell nichts falsch machen. Günstig und erweist zumindest mir gute Dienste.
Ob USB 2 oder 3 ist aktuell irrelevant, dennoch würde ich den USB 3 für die Zukunft empfehlen.
//edit2: Mit dem Abenteuermodus haben die es echt übertrieben. Da hat man den Boss besiegt in der Hoffnung endlich fertig zu sein, nein, es geht weiter. Was passiert wenn ich nur Geister einer Seite besiege?
Show
Hier entwickeln sich 2 potenzielle "bad" endings. Wenn du dich durch eine Seite durchkämpfst und den jeweiligen Boss besiegst, gewinnt die andere Seite und du wirst ausgelöscht. Allerdings lassen sich die Masterhands befreien, welche dir einen neuen Weg eröffnen und dich zur letzten Welt bringen.
Bild
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von SSBPummeluff »

-Scythe- hat geschrieben: 06.01.2019 20:11 Mit dem Ugreen Adapter kannst du generell nichts falsch machen. Günstig und erweist zumindest mir gute Dienste.
Ob USB 2 oder 3 ist aktuell irrelevant, dennoch würde ich den USB 3 für die Zukunft empfehlen.
//edit2: Mit dem Abenteuermodus haben die es echt übertrieben. Da hat man den Boss besiegt in der Hoffnung endlich fertig zu sein, nein, es geht weiter. Was passiert wenn ich nur Geister einer Seite besiege?
Show
Hier entwickeln sich 2 potenzielle "bad" endings. Wenn du dich durch eine Seite durchkämpfst und den jeweiligen Boss besiegst, gewinnt die andere Seite und du wirst ausgelöscht. Allerdings lassen sich die Masterhands befreien, welche dir einen neuen Weg eröffnen und dich zur letzten Welt bringen.
Show
Gibt es da irgendetwas was sich lohnt die bad endings zu erspielen? cinematics oder so? Und ich kann dennoch alle Geister besiegen, oder? Die Befreiung der Master Hands ist quasi ein Reset, oder?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

SSBPummeluff hat geschrieben: 06.01.2019 23:03
-Scythe- hat geschrieben: 06.01.2019 20:11 Mit dem Ugreen Adapter kannst du generell nichts falsch machen. Günstig und erweist zumindest mir gute Dienste.
Ob USB 2 oder 3 ist aktuell irrelevant, dennoch würde ich den USB 3 für die Zukunft empfehlen.
//edit2: Mit dem Abenteuermodus haben die es echt übertrieben. Da hat man den Boss besiegt in der Hoffnung endlich fertig zu sein, nein, es geht weiter. Was passiert wenn ich nur Geister einer Seite besiege?
Show
Hier entwickeln sich 2 potenzielle "bad" endings. Wenn du dich durch eine Seite durchkämpfst und den jeweiligen Boss besiegst, gewinnt die andere Seite und du wirst ausgelöscht. Allerdings lassen sich die Masterhands befreien, welche dir einen neuen Weg eröffnen und dich zur letzten Welt bringen.
Show
Gibt es da irgendetwas was sich lohnt die bad endings zu erspielen? cinematics oder so? Und ich kann dennoch alle Geister besiegen, oder? Die Befreiung der Master Hands ist quasi ein Reset, oder?
Spoilerception.
Show
Es gibt jeweils ne Cutscene. Da du für beide ja jeweils nur den Bosskampf machen brauchst, sind die auch schnell eingesammelt. Eine davon ist... mh... sagen wir mal, auch nicht ganz ohne. Also, ich fand die ein bisschen verstörend für nen Nintendo-Titel. :D
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von -Scythe- »

edit: ups, da hab ich was übersehen. :)
Bild
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von SSBPummeluff »

Kyra ist ganz schön böse, vor allem diese Energieringe, die töten auch wenn du bei 0% bist, da du, wenn einmal getroffen vermutlich mehrmals getroffen wirst. Hab nur durch Glück gewonnen.

Also auf Schwer, auf Normal weiß ich nicht. Und das mit einem guten Geist + fast das komplette Wissensdingens.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Im Wald gibt es eine Truhe, die du wahrscheinlich schon geöffnet hast. Geh mal wieder zu der Truhe hin und schau sie dir genau an. ;)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Bei der Stelle bin ich auch erstmal 5-10 min hin und her gelaufen, bis mir das aufgefallen ist ^^'
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von SSBPummeluff »

Da bin ich per Zufall rein weil ich noch an nem anderen Rätsel hing^^
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Zero7 »

Show
So mit World of Light durch. Schon absurd wie wir alle am Anfang gesagt haben "wow die Welt ist so groß! Und so viel ist verdeckt" Und dann ist die Welt einfach noch viel viel größer :ugly:
Man merkt wirklich sehr, dass Sakurai und das Team bei Ultimate den ultimativen Fanservice betreiben wollen. Natürlich zu sehen in erster Linie bei dem Umstand das niemandes "Main" auf der Strecke bleibt und fast jede brauchbare Stage wieder da ist, aber auch bei World of Light. Seit Smash 64 halten sich Gerüchte, dass man ja nur XY machen muss um den allerletzten geheimen Charakter freizuspielen: Master Hand! Und jetzt bringt's Sakurai wirklich. War schon ein magic moment für mich als ich geschnallt hab was da eig abgeht. Schade, dass man's nicht replayen kann. Aber man merkt schon, dass es gute Gründe gab, wieso man nie die Hände spielen durfte: Es steuert sich halt echt nicht geil xD Nja für die 3 Minuten ging's.

War sehr erstaunt über die plötzliche Rückkehr von Plattformelementen. Ich hatte eigentlich vermutet, es wäre eine concious descision gewesen jedwede Plattformelemente aus dem Spiel zu streichen und das Minispiel im Classic-Mode wäre nur ein kurzer Schönheitsfehler. Ich liebe Plattformer und ich liebe Smash, aber beides zusammen geht einfach nicht. Springen funktioniert sehr präzise in Kämpfen, aber außerhalb davon fällt mir sofort auf wie träge und schwammig das ganze ist. Das fiel mir bereits in Melee auf, egal wie cool der Adventure-Mode auch war, es war einfach träge sich durch die Level zu plattformern.
Hier bei WoL ging das aber alles, deshalb vermute ich, dass Smashs Plattformprobleme dann aufkommen, wenn man horizontal hüpft; vertikales plattformen funktioniert hier in WoL aber gut.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

Da sich der ein oder andere für das Online Spielen interessieren konnte, finde ich, sollten wir das ein wenig konkretisieren.

Smash erlaubt es, eine Arena zu erstellen. Die Arena kann man entsprechend dann mit einem PW versehen, sodass nur Leute aus diesem Forum daran teilnehmen würden.

Um sich abzustimmen, wer wann wie kann, würde ich einfach doodle benutzen. Die Frage ist dann, in welchen Zeitraum das ganze gesetzt werden sollte. Ich würde dann einfach mal für die nächsten 2 Wochen oder so annehmen.

Eine andere Frage ist dann die Art der Kommunikation. Nintendo bietet in dieser Hinsicht keine wirkliche Lösung. Was sollte man hier dann also nutzen?

Edit:
Ich habe eine Umfrage in Doodle aufgemacht. Wie gesagt dann in einem Zeitraum für die nächsten 2 Wochen. Wenn man da teilnimmt bitte den 4Players Namen verwenden, damit man das zuordnen kann.
https://doodle.com/poll/qyss3x3xtztx9i8g
Bild
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von -Scythe- »

Für mich wäre Discord ne option. Alternativ Teamspeak, sofern jemand einen Server hat. Bin mir aber nicht sicher für wie viele das Tatsächlich ne Option ist mit der Switch im Wohnzimmer.

Hab mich ma eingetragen, auch wenn ich noch nen paar Klausuren in der Zeit habe. :D
Bild
Antworten