Dark Souls Remastered

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von -Scythe- »

Von den unsichtbaren Wänden wäre ich auch kein großer Fan, wenn ich meinen ersten Durchgang offline spielen würde. Online hat man die unzähligen kleinen Nachrichten auf dem Boden welche einem dazu bringen Wände zu schlagen um ein Secret zu enthüllen. Vieles ist zwar auch falsch aber hey, so sind online communities halt. In 99% der Fälle sollte man von "try jumping" die Finger lassen. :ugly:

Ich würde es allerdings nicht mit Simons Quest vergleichen. Es sind halt secrets. Elementare Dinge sind hinter den Wänden nicht versteckt. Das schlimmste was du verpasst sind optionale Areale oder potenziell nützliche Bonfire. Darüber hinaus hast du jetzt das Wissen, dass manche Wände Illusionen sind. Sollte dir was nicht koscher vorkommen, einfach mal draufkloppen.
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Redshirt »

Versuch nach Möglichkeit immer, auf sichtbare, aber auch akustische Hinweise zu achten. Zum Beispiel dieses Leuchtfeuer: Leuchtfeuer geben ein spezielles, einzigartiges Geräusch ab, das man bereits aus einigen Metern Abstand hören kann. An dieser Stelle war mir das tatsächlich aufgefallen, konnte das zugehörige Leuchtfeuer aber nicht finden.

Du weißt jetzt, dass es falsche Wände gibt. Das bedeutet nicht, dass du ab jetzt auf jede Wand einprügeln sollst, aber wenn dir irgendwann mal was spanisch vorkommt oder du in ner vermeintlichen Sackgsse landest, dann KANN es ein legitimes Mittel sein, die Wände um dich herum auf Echtheit zu überprüfen. Mich erinnert das mehr an Zelda als an Simon's Quest. Und das Leuchtfeuer in deinem Fall ist ja auch hochoptional und nicht notwendig für deine Hauptquest.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Levi  »

Gute Hinweise.
Und ja, Simons quest war etwas übertrieben. (doom secrets trifft es eher :ugly:... Wobei auch das nicht passt.)

Aber jap. Das wissen allein darum hilft schon mal.


Heute geht's weiter :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von -Scythe- »

Wenn ich an meinen ersten, kläglichen, Durchgang so denke läuft mir noch immer der Schauer den Rücken runter. Die ersten 5-6 Stunden verbrachte ich in den Katakomben sowie in New Londo, weil ich den Weg an den Klippen zur Undead Burg net gefunden hab. Dass die Skelette im Friedhof und später im Untergrund mit mir den Boden aufwischten war für mich normal. Schließlich soll das Spiel ja schwer sein. Ein Kollege meinte dann, dass ich da net hingehen soll, sondern den anderen Weg vom Firelink Shrine gehen solle, hat es aber nicht näher beschrieben. Dann fand ich tatsächlich den Fahrstuhl nach New Londo. Den Rest kann man sich dann denken. ^^'

Vorteil war allerdings das ich sehr früh einer dieser Geisterklingen hatte. Der zweite oder dritte Geist droppte die Waffe und plötzlich war alles sehr viel einfacher.

Ich denke, nach den Klausuren ist mal wieder ein Dark Souls 1-3 Durchgang drin.
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe1044785 »

Der Friedhof ist anfangs immer mein erster Gang, wegen dem Schwert :D
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

hmpf! da war ich nun seit dem Skelettdrachen da in der Kanalisation durch Schandstadt hindurch bis zurück zum feuerdingsschrein durchgehend am leben, und dann killt mir so ne handvoll klitzekleiner Maden als ich nach Schandstadt zurückkehre um die fehlenden weißen leuchtpunkte einzusammeln (was sich zumindest gelohnt hat). ist doch wirklich ein Etrian titel, dieses Spiel...
ich kann mich leider nicht mehr erinnern wo der typ vom anfang gesagt hat wo die zweite glocke sein soll. dachte die wäre in Schandstadt, aber irgendwie siehts nicht so wirklich danach aus...
Ob ich online oder offline bin hab ich auch noch nicht ganz durchschaut bisher...

um nochmal auf die frage von oben zurückzukommen:
wenn da eine "Invasion" stattfindet, und mir irgendein roter Geist nachläuft, ist das dann ein anderer Spieler? hieße das ich bin online?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Levi  »

Soweit ich aus meiner demon souls Zeit weiß: ja.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von -Scythe- »

Zu den Invasionen: Es gibt auch Offline Invasionen durch NPCs, welche potenziell gute Items droppen können und i.d.R. einfach zu besiegen sind. Diese Invasionen werden getriggered, wenn du ein bestimmtes Gebiet als Mensch betrittst. Erkennen lässt sich das daran, wenn der Name nicht "lore"-typisch klingt. "xxmombangerx69x" wäre aber zumindest mal ein interessanter Char in der DS Lore. :ugly:
Ansonsten das Verhalten beobachten. NPCs rennen stumpide auf dich zu und versuchen dich zu töten. Menschliche Spieler handeln hier meist etwas anders und spielen um Gegner herum. Die meisten Spieler dürften ohnehin min-maxed Magier sein, gegen die man i.d.R. ohnehin keine Chance hat.

Ein guter Indikator fürs online sein sind ebenfalls die unzähligen kleinen Nachrichten am Boden. Klassiker wie "try finger but hole" gibt es zu genüge. Der Soapstone dürfte ebenfalls nicht funktionieren.
Zuletzt geändert von -Scythe- am 15.01.2019 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Krulemuk »

@E-G
Zweite Glocke
Show
Die zweite Glocke ist unten in Schandstadt. Ich hatte sie auch fast übersehen.
Am Rande des Sumpfes findet man eine Region mit einigen Spinnenfäden. Dort befindet sich eine Höhle.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

ah! genau vor der nebeltür hab ich gestern aufgehört... dann bin ich wohl am richtigen weg
(und das waren auch die scheiß maden die mich gekillt haben...)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von -Scythe- »

Ja. Die Leichen mit den Eiern sollte man am besten einfach liegen lassen. Die Hitbox der Maden sind einfach schlecht durchdacht und mit vielen Waffen einfach nicht zu treffen.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Krulemuk »

Direkt bei der Glocke solltest du auch deine Feuerhüterseele eintauschen können ;)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

fand da nichts zum eintauschen bei der glocke. hab nur ein item mit dem ich zur Feuerhüterin kommen soll, allerdings kann ich das nirgendwo verwenden... hum
Lagerfeuer hab ich wohl irgendwo übersehen wie es aussieht, bin jetzt bei der tür zum Boss von der echsenburg/kerkerfestung oder wie ich es nenen soll... aber ganze strecke kein lagerfeuer, kann eigentlich nicht sein.
ist wohl hiner ner geheimen wand?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von TheGandoable »

E-G hat geschrieben: 19.01.2019 20:48 fand da nichts zum eintauschen bei der glocke. hab nur ein item mit dem ich zur Feuerhüterin kommen soll, allerdings kann ich das nirgendwo verwenden... hum
Lagerfeuer hab ich wohl irgendwo übersehen wie es aussieht, bin jetzt bei der tür zum Boss von der echsenburg/kerkerfestung oder wie ich es nenen soll... aber ganze strecke kein lagerfeuer, kann eigentlich nicht sein.
ist wohl hiner ner geheimen wand?
Show
Wenn du aufs Dach kommst auf dem der Riese seinen Spaß hast musst du Relativ am Anfang mal die Ränder abgehen, da gibt es einen Geheimen Vorsprung mit Bonfire auf den du Springen kannst. Sollte auch Hörbar sein.

Im nächsten Gebiet kannst du die Seele Recht früh nutzen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Redshirt »

E-G hat geschrieben: 19.01.2019 20:48 fand da nichts zum eintauschen bei der glocke. hab nur ein item mit dem ich zur Feuerhüterin kommen soll, allerdings kann ich das nirgendwo verwenden... hum
Lagerfeuer hab ich wohl irgendwo übersehen wie es aussieht, bin jetzt bei der tür zum Boss von der echsenburg/kerkerfestung oder wie ich es nenen soll... aber ganze strecke kein lagerfeuer, kann eigentlich nicht sein.
ist wohl hiner ner geheimen wand?
Du meinst wohl den Heimkehrknochen. Diese Art von Item kannst du im Item-Menü auf den unteren Slot legen. Also da, wo du auch Bomben, Wurfmesser und Ähnliches platzierst. Das bringt dich immer zum letzten Leuchtfeuer zurückl, an dem du gerastet hast.
Antworten