Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von casanoffi »

Kant ist tot! hat geschrieben: 14.01.2019 12:04 Puh, das wurde länger als geplant. Bitte auch nicht zu ernst alles nehmen, das geschriebene Wort wirkt dann manchmal noch etwas härter als das gesprochene...
Danke für Deinen Beitrag, hab ich alles gerne gelesen.
Und ich stimme Dir sogar in allen Punkten zu, da kommt also sicher kein Kaffee hoch ^^

Der Online-Service war auch eher nebensächlich - bei mir platzte nur wegen der Aussage der Arsch, Nintendo ließe sich nichts neues einfallen und würde es sich zu einfach machen. Weil das schlicht und einfach nicht stimmt. Ganz im Gegenteil.

Nintendo ist der einzige unter den 3 Großen, der sich in jeder Konsolen-Generation was neues einfallen lässt. Einmal bei der Software und vor allem bei der Hardware. Hier gleicht doch keine Konsole auch nur ansatzweise der letzten. Und auch bei den Controllern darf man immer was neues erwarten.
Mit der Switch hat man durch das Hybrid-Konzept sogar eine Marktlücke gefunden (und gefüllt!).

So viel Erfinderdrang und Mut zum Risiko muss man erst mal haben. Kann nämlich auch alles nach hinten losgehen...

Wenn man sich im Vergleich dazu Sony und Microsoft anschaut - was genau lassen die sich denn neues einfallen?
Seit der ersten Xbox und der ersten Playstation - was mittlerweile 24 Jahre her ist - wurden die nachfolgenden Konsolen im Prinzip doch immer nur leistungsfähiger.
Wow, sehr innovativ...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Kant ist tot! »

casanoffi hat geschrieben: 14.01.2019 13:52
Kant ist tot! hat geschrieben: 14.01.2019 12:04 Puh, das wurde länger als geplant. Bitte auch nicht zu ernst alles nehmen, das geschriebene Wort wirkt dann manchmal noch etwas härter als das gesprochene...
Danke für Deinen Beitrag, hab ich alles gerne gelesen.
Und ich stimme Dir sogar in allen Punkten zu, da kommt also sicher kein Kaffee hoch ^^

Der Online-Service war auch eher nebensächlich - bei mir platzte nur wegen der Aussage der Arsch, Nintendo ließe sich nichts neues einfallen und würde es sich zu einfach machen. Weil das schlicht und einfach nicht stimmt. Ganz im Gegenteil.

Nintendo ist der einzige unter den 3 Großen, der sich in jeder Konsolen-Generation was neues einfallen lässt. Einmal bei der Software und vor allem bei der Hardware. Hier gleicht doch keine Konsole auch nur ansatzweise der letzten. Und auch bei den Controllern darf man immer was neues erwarten.
Mit der Switch hat man durch das Hybrid-Konzept sogar eine Marktlücke gefunden (und gefüllt!).

So viel Erfinderdrang und Mut zum Risiko muss man erst mal haben. Kann nämlich auch alles nach hinten losgehen...

Wenn man sich im Vergleich dazu Sony und Microsoft anschaut - was genau lassen die sich denn neues einfallen?
Seit der ersten Xbox und der ersten Playstation - was mittlerweile 24 Jahre her ist - wurden die nachfolgenden Konsolen im Prinzip doch immer nur leistungsfähiger.
Wow, sehr innovativ...
Hat der Kaffe Glück gehabt^^

Ich finde es schon auch gut, dass Nintendo immer neue Sachen ausprobiert. Aber zur Verteidigung der Konkurrenz: Ich habe das Gefühl, dass die Gamer in der Masse recht konservativ sind. Also in Bezug darauf, wie sie zocken. Alles, was mal was Neues war, interessiert doch heute keinen mehr so richtig. Wir hatten die ganzen Peripherie-Geräte-Kisten. Also zb. Singstar mit Mikrofonen. Das war schon was Neues aus der Sony Ecke. Gefühlt gab es das eine Zeit lang auf jeder Party. Zockt das heute noch wer?

Dann gab es einen Haufen Plastikschrott in Form von Gitarren oder Donkey Konga-Trommeln. Das juckt auch keinen mehr. Später kamen Motion Controls auf der Wii inlusive Riesen-Hype und Imitation von Sony. Aber das ist auch schon wieder Vergangenheit. Kinect ging gnadenlos baden. Aktuell soll sich VR etablieren aber da habe ich auch das Gefühl, dass das länger dauert, bis das in der Breite ankommt.

Was schließe ich daraus? Dass die Gamer es einfach nicht anders wollen und deswegen der Markt so ist. Ein Controller oder Maus und Tastatur und die nötige Hardware in Form von PC oder Konsole und alles darüber hinaus ist schon exotisch. Wer verwendet heute noch Joysticks zb.? Dementsprechend würde ich den anderen Konsolenherstellern nicht wirklich einen Vorwurf machen. Die passen sich auch nur an die Kundenwünsche an und haben es auch schon anders versucht. Valves neuen Controller wollte auch kaum einer haben. Habe ich selbst auch noch nicht probiert.

Nintendos neustes Konzept finde ich auch gar nicht mal so extrem innovativ. Also von der Nutzung her bewegt es sich schon innerhalb der etablierten Parameter. Mit Handhelds haben sie ja schon immer gute Erfahrungen gemacht. Und die Switch ist halt ein Handheld, den ich auch am Fernseher anschließen kann. Das ist schon cool und für meine Nutzung auch ideal und die perfekte Ergänzung zu meinen anderen Geräten. Aber als richtig innovativ würde ich es nicht bezeichnen. Den Gedanken hatten sie ja spätestens Anfang der 90er, da konnte man Gameboy Spiele in ein SNES Cartridge schieben, um am Fernseher zu spielen. Gut, das waren 2 Geräte aber ein ähnlicher Gedanke dahinter. Mit der Vita konnte man doch auch irgendwie auf die PS4 streamen oder so, glaube ich.

Was ich hingegen als richtig innovativ empfinde, ist dieses Labo-Ding, ohne, dass ich jetzt persönlich starkes Interesse daran hätte (aber mit Kindern wäre das sicher anders). Da war die Ankündigung so ein richtiger WTF-Moment. Nur (und da schließt sich wieder der Kreis), das Ding scheint ein bisschen zu floppen. Jedenfalls sollen die Verkaufszahlen wohl nicht so berauschend sein und irgendwie hört man auch noch kaum was davon.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Jazzdude »

Die alte NES-Libary ist für mich ein Witz. Keines der alten NES-Spielchen halte ich heute länger aus als 10 min. Zu dröge, zu simpel. Ich verbinde mit NES Spielen im Gegensatz zu so manchem keine Kindheitserinnerungen und ohne rosarote Brille sind die Titel eben einfach nur hoffnungslos veraltet. Spielhallen 8 Bit macht zumindest mir keinen besonderen Spaß mehr. Das Beste ist noch, dass Nintendo ja die "super" Versionen von Legend of Zelda und Mario Bros einfach nochmal als neues Spiel veröffentlicht haben.

SNES hingegen wäre da eine andere Hausnummer. A Link to the Past, Super Metroid oder die SNES-Marios wären wirklich fein. Mit N64 wie manche fordern, rechne ich eigentlich gar nicht.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von casanoffi »

Kant ist tot! hat geschrieben: 14.01.2019 14:39Was schließe ich daraus? Dass die Gamer es einfach nicht anders wollen und deswegen der Markt so ist. Ein Controller oder Maus und Tastatur und die nötige Hardware in Form von PC oder Konsole und alles darüber hinaus ist schon exotisch. Wer verwendet heute noch Joysticks zb.? Dementsprechend würde ich den anderen Konsolenherstellern nicht wirklich einen Vorwurf machen.
Da bin ich auch wieder vollkommen auf Deiner Linie.

Dass neue Ideen eher selten auf Dauer gut ankommen und auch finanziell erfolgreich sind, liegt wohl genau an diesem Punkt.
Die Masse der Gamer ist da recht konservativ und für exotische Dinge interessiert sich fast immer nur eine Minderheit.

Ich mache es Sony und Microsoft garantiert nicht zum Vorwurf, dass sie nur den Markt bedienen.
Es sind Unternehmen, die in erster Linie effektiv Geld verdienen wollen und müssen.

Es ging ja auch nur um den Vorwurf, Nintendo mache es sich zu einfach und lässt sich nix neues einfallen.
Es ist ja genau anders herum, deswegen wurde ich so grantig ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Kant ist tot! »

ronny_83 hat geschrieben: 14.01.2019 12:44
Show
Kant ist tot! hat geschrieben: 14.01.2019 12:04 Dazu kommt noch, dass die Service-Umgebung minimal ist. Ich weiß nicht, wie der letzte Stand ist aber nach meinem Wissen läuft weder Netflix, noch Prime noch sonstwas auf der Switch. Das sind für mich simple Sachen, die selbstverständlich sein sollten und hier pennt Nintendo für mich einfach nur wieder. Wenn ich mal unterwegs bin, würde ich schon gerne auf der Switch vorher runtergeladene Sachen schauen.
Kant ist tot! hat geschrieben: 14.01.2019 12:30 Es fällt mir schwer zu glauben, dass Netflix ihre App nicht auf der Switch veröffentlichen würde, sofern sie es könnten... Die wollen doch auch die größtmögliche Nutzerbase. Sicher, dass da keine Restriktionen von Seiten Nintendos mit reinspielen?
Da es bereits Youtube als App gibt und diese sehr gut funktioniert, dürfen wir uns kurzfristig wahrscheinlich auch über weitere Streaming-Apps freuen. Hier bleibt nur abzuwarten, in wie weit diese Oflline funktionieren können.

Natürlich gibt es Ristriktionen seitens Nintendo. Diese wollen natürlich die größtmögliche Sicherheit garantiert haben und das eine neue App kein Sicherheitsrisiko für die Plattform darstellt. Danach müssen sich die Anbieter richten und solange an ihrer App arbeiten bis die Richtlinien erfüllt sind.
Kant ist tot! hat geschrieben: 14.01.2019 12:04 Nächster Punkt: Keine Achievements! Ja, es gibt auch Leute, die das freut. Aber es geht doch auch beides. Einfach mal diesen Standard implementieren und für die Feinde solcher Systeme einen Off-Schalter einbauen, fertig. Ich dachte eigtl., sie warten mit der Einführung eines solchen Systems bis zum Start des kostenpflichtigen Online-Dienstes. So nach dem Motto: "Wir wollen jetzt Kohle dafür aber dementsprechend gibt es auch irgendeinen Mehrwert im Vergleich zu vorher." Pustekuchen. Was war noch mal der Mehrwert von ihrem Witz-Online-Angebot???
Ich hab mehrere Spiele auf der Switch, die Achievments integriert haben. Und es macht auch Spaß. Das halte ich auch für das weitaus bessere System, als das mich das OS mit solchen Sachen zuscheißt und die Übersicht in den Menüs zerschießt. Kann man schön im Spielmenü durchscrollen, was man schon alles geschafft hat oder was noch offen ist.

Grundsätzlich kann ich mich oft vor Schadenfreude kaum auf dem Stuhl halten, wenn ich sehe, wie banal, aber konsequent Nintendo der durch Überinformationen verunreinigen Spielerkultur eins vor den Latz knallt. Evt. gewollt, vielleicht aber auch ungewollt, weil noch in Arbeit. "Konsole anmachen, Spiel starten, spielen, Ende...." Nix mit sekundengenauer Abrechnung von Spielzeiten, Infos wie oft man aufs Klo geht, wie oft man die X-Taste drückt oder wie lange die Flugzeit des Gamepads im Wohnzimmer bisher war, keine Schnellfeuerfunktion von Spielbelohnungen oder Achievment-Icons. Einfach nur Spiel starten, spielen, das wars.

Dafür kann man sie hassen. Ich find es einfach nur geil.


Die Perspektive finde ich ja auch vollkommen gerechtfertigt. Ich würde es mir nur gerne aussuchen können. Wo es mich nicht juckt, ignoriere ich es halt. Hätte aber schon gerne die Wahl. Wie schon erwähnt, von mir aus können sie auch gerne eine Option einfügen, die das alles komplett ausblendet. Da könnte es jeder machen, wie er will. Wird aber wohl keiner machen.

Den Punkt mit "Konsole anmachen, Spiel starten, spielen, Ende...." verstehe ich nicht ganz. Meinst du damit den Standby Modus oder dass es halt rudimentär ist, was das Betriebssystem angeht oder was genau? Ich sehe da gerade keinen großen Unterschied zu den anderen Systemen, die ich nutze. Die mache ich halt auch an und zocke und irgendwann bin ich fertig. Und vorher drücke ich auch nur auf das Game-Symbol oder mache 'nen Doppelklick in Steam.

Bei Nintendo bekomme ich als kleines Gegenargument zb. bei jedem Spielstart von Dark Souls Werbung für ihr, aus meiner Sicht, bescheidenes Online Abo und muss das immer erst wegklicken. Das ist dann eher "Konsole, Spiel starten, Werbung, Ende..."
Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von The Man in the Mirror »

ronny_83 hat geschrieben: 14.01.2019 16:16
Das du Werbung in Dark Souls bekommst, überrascht mich ein wenig. Das hatte ich bisher noch nicht bei den Spielen, die ich besitze. Aber gut, ich hab auch das Abo. Von daher bleib ich vielleicht deshalb verschont.
Nein, das stimmt schon. Da Dark Souls nunmal ein Online-Spiel ist, kommt für Nicht-Abonnenten ein Nintendo Online Pop Up, wie bei allen anderen Spielen auch wenn man auf den Multiplayer zugreifen will. Bei DS ist es nunmal so, dass es jedes mal beim Start automatisch versucht in den Online-Modus zu starten, so wie jede andere Version von Dark Souls davor.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Levi  »

The Man in the Mirror hat geschrieben: 14.01.2019 17:37 [Bei DS ist es nunmal so, dass es jedes mal beim Start automatisch versucht in den Online-Modus zu starten, so wie jede andere Version von Dark Souls davor.
Aber das lässt sich in den Einstellungen ändern. Per default kann man ihn auch direkt offline starten lassen. Wäre vielleicht eine Idee.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Mafuba »

casanoffi hat geschrieben: 14.01.2019 13:52 ...
Wenn man sich im Vergleich dazu Sony und Microsoft anschaut - was genau lassen die sich denn neues einfallen?
Seit der ersten Xbox und der ersten Playstation - was mittlerweile 24 Jahre her ist - wurden die nachfolgenden Konsolen im Prinzip doch immer nur leistungsfähiger.
Wow, sehr innovativ...
Also bei der Playstation würde ich doch gerne widersprechen.

auf der Ps 2 Eye Toy sowie sing star und Buzz waren alle 3 innovative Spiele mit extra hardware (Kamera, Microphone, buzzer).

PS3 gabs dann die Move controller (wahrscheinlich bei der Wii abgeschaut)

PS4 die VR Brille

Sony erfindet die Konsole nicht jede Generation neu, wie es Nintendo gerne mal macht. Aber ab und zu kommt doch noch was.
...
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Dunnkare »

Tja.. SNES Spiele sind zwar definitiv attraktiver und deutlich besser gealtert als NES Spiele, aber dafür steht hier schon das SNES Mini. Natürlich per Hakchi aufgefüllt mit ROMs. Interessant wird's für mich erst, wenn da N64 und GameCube in's Programm aufgenommen werden sollten. Oder vielleicht sogar DreamCast und Saturn. Aber das ist alles doch recht unwahrscheinlich, denke ich, bei dem lächerlichen Abo-Preis. Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Premium-Abo - dann mit besseren Spielen und stabiler Onlinefunktion :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Levi  »

Dunkare hat geschrieben: 15.01.2019 06:15 Tja.. SNES Spiele sind zwar definitiv attraktiver und deutlich besser gealtert als NES Spiele, aber dafür steht hier schon das SNES Mini. Natürlich per Hakchi aufgefüllt mit ROMs.
Natürlich alle schön brav selbst erstellt ... aber warum benutzt du dann nicht das Device, mit denen du sie erstellt hast?! ... mhhh .. Für dich wären wahrscheinlich auch schon 5 Euro im Jahr zu viel. Interesse daran, Software zu bezahlen scheinst du ja nicht zu haben. .
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von flo-rida86 »

casanoffi hat geschrieben: 14.01.2019 13:52
Kant ist tot! hat geschrieben: 14.01.2019 12:04 Puh, das wurde länger als geplant. Bitte auch nicht zu ernst alles nehmen, das geschriebene Wort wirkt dann manchmal noch etwas härter als das gesprochene...
Danke für Deinen Beitrag, hab ich alles gerne gelesen.
Und ich stimme Dir sogar in allen Punkten zu, da kommt also sicher kein Kaffee hoch ^^

Der Online-Service war auch eher nebensächlich - bei mir platzte nur wegen der Aussage der Arsch, Nintendo ließe sich nichts neues einfallen und würde es sich zu einfach machen. Weil das schlicht und einfach nicht stimmt. Ganz im Gegenteil.

Nintendo ist der einzige unter den 3 Großen, der sich in jeder Konsolen-Generation was neues einfallen lässt. Einmal bei der Software und vor allem bei der Hardware. Hier gleicht doch keine Konsole auch nur ansatzweise der letzten. Und auch bei den Controllern darf man immer was neues erwarten.
Mit der Switch hat man durch das Hybrid-Konzept sogar eine Marktlücke gefunden (und gefüllt!).

So viel Erfinderdrang und Mut zum Risiko muss man erst mal haben. Kann nämlich auch alles nach hinten losgehen...

Wenn man sich im Vergleich dazu Sony und Microsoft anschaut - was genau lassen die sich denn neues einfallen?
Seit der ersten Xbox und der ersten Playstation - was mittlerweile 24 Jahre her ist - wurden die nachfolgenden Konsolen im Prinzip doch immer nur leistungsfähiger.
Wow, sehr innovativ...
Stimmt jetzt auch wieder nicht gerade auch sony und ms versuchen als neues.

Ms war es der den Mp auf den konsolen erst attraktiv gemacht hat inklusive Erfolge,online dienst etc.,dazu Kinect was leider nicht gelungen war.(aber besser als die Kopie)
Deren big ips waren damals eine Revolution die es so auf der Konkurrenz nicht gab.
Dazu das beste gamepad was immer wieder gerne nach gemacht wird.

Bei der One hat man dan nur den Kunden anfangs einschränken wollen war hat nix.

Sony kopiert gerne aber gerade bei exclusiv titeln gehen sie auch Risiken ein und machen auch mal ein spiel das von den anderen Herstellern nicht gekommen werden.

Nintendo ist besonders Erfinderisch bei den Eingabegeräten.
Und vom lineup machen die ihr eigenes Ding.
Bin denen bis heute dankbar das sie die ip bayonetta gerettet haben.

Jeder hat was neues versucht meist in einem anderem Bereich.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von Dennisdinho »

Wäre sehr geil, denn die SNES-Spiele sind anders als die NES-Spiele sehr gut gealtert und auch heute noch wunderbar spielbar.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von casanoffi »

mafuba hat geschrieben: 14.01.2019 23:12PS4 die VR Brille
flo-rida86 hat geschrieben: 15.01.2019 07:59 Ms war es der den Mp auf den konsolen erst attraktiv gemacht hat inklusive Erfolge,online dienst etc.,
Bitte verzeiht mir meinen emotionalen Ausschlag gegen die beiden, klang am Ende doch härter, als es gemeint war ^^
Natürlich ist es nicht so, dass bei Sony und Microsoft seit 25 Jahren Stillstand herrscht.

Ich habe mir mal was aus euren Beiträge herausgepickt, was ich als gutes Beispiel für Entwicklungen empfinde.
Dass sich Sony so stark ins VR-Geschäft einklinkt, reche ich denen hoch an und MS war wohl Vorreiter im Bereich Konsolen-MP.

Trotzdem wären beide Unternehmen finanziell dazu in der Lage, mehr Risiken einzugehen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
JohnPayne
Beiträge: 54
Registriert: 11.10.2018 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von JohnPayne »

casanoffi hat geschrieben: 13.01.2019 19:41
djsmirnof hat geschrieben: 13.01.2019 17:09Nintendo ist so ein abzock Verein.Machen keine Spiele mehr.Alles nur lau warme Ports.Und die "Fans" rennen denen die Bude ein.Yaaaahhhh ein neues Mario.Und was ist es dann.Ein Port von der WiiU.Fällt denen nichts mehr neues ein?
Nintendo lässt mehr Spiele aus eigenen und exklusiven Vertrags-Studios entwickeln, wie Sony und Microsoft zusammen.
Dazu kommen immer wieder innovative Entwicklungen (wie z. B. LABO), die bisher kein Mensch auf dem Schirm hatte.
Nur, weil für Dich nichts dabei ist, bedeutet das noch lange nicht, dass nichts davon existiert.

Die Switch ist jetzt etwas weniger als 2 Jahre auf dem Markt und natürlich braucht es Zeit, bis mehr neue Titel erscheinen.
Kann mich noch gut erinnern, wie in den ersten Jahren der PS4 geätzt wurde und diese Port-Station genannt wurde, weil wenig neue exklusive Titel erschienen sind.
Auf der XBO sind bis heute so wenig erstklassige exklusive Titel erschienen, dass sie kaum noch ernst genommen wird.

Eure selektive Wahrnehmung finde ich zum kotzen.
Ich finde eher deine selektive Wahrnehmung zum kotzen.
Nintendo lässt mehr Spiele aus eigenen und exklusiven Vertrags-Studios entwickeln, wie Sony und Microsoft zusammen
Das ist völliger Quark.....und selbst Nintendo Mitarbeiter würden dir da widersprechen.
Die Switch ist jetzt etwas weniger als 2 Jahre auf dem Markt und natürlich braucht es Zeit, bis mehr neue Titel erscheinen.
Nach 2 Jahren hatte sowohl die PS4 als auch die XBOx One mehr Games als jetzt die Switch.
Und dazu waren es meist bessere, wenn man nicht gerade auf den 1000sensten Mario aufguss steht.

Zelda war gut, aber beiweiten nicht so toll wie Bewertet. Nintendo hatte nur alle kalt erwischt da so ein Zelda nicht erwartet wurde -> Hype -> Hypewertungen.
Passiert aber auch auf anderen Plattformen: Red Dead Redemption 2 als Beispiel. Gutes Spiel (wenn man das Setting mag), aber weit von den gegebenen Wertungen entfernt...das hätte nie mehr als etwas über 80% bekommen dürfen, dafür sind einfach zu viele Ungereihmtheiten und Merkwürdigkeiten drinnen.
Und für Leute die Western nicht mögen ist das Spiel quasi ne Nullnummer (was wiederum zeigt das es kein 90++ Wertungen hätte geben dürfen....so ein Spiel würde jeden, selbst Wildwest-Hasser, ansprechen).
LABO
Zumindest in Europa eine Todgeburt......da hat selbst Sonys VR mehr absätze (das gleichzeitig zu Thema: neues).
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Gerücht: Hinweise auf SNES-Spiele aufgetaucht, darunter auch Star Fox 2

Beitrag von casanoffi »

JohnPayne hat geschrieben: 15.01.2019 09:46...
Schade, dass Du den Kern meiner ursprünglichen Aussage nicht verstanden hast.
Oder, um es diplpomatischer auszudrücken - gegen Ende dieser Diskussion haben wir aneinander vorbeigeredet ^^

Ich kann es aber gerne wiederholen - mir geht es nicht primär um (finanzielle) Erfolge, oder darum, dass Nintendo so viel geiler sein soll, alls Sony oder Microsoft. Ein Vergleich mit den beiden war mir nicht wichtig.

Es ging zuerst einzig und allein darum, dass ich mich gegen die Behauptung stelle, Nintendo würde sich nichts neues einfallen lassen und es sich zu einfach machen.
DAS war der Kern meiner Aussage, mit Sony und Microsoft hatte das Thema zuerst gar nichts zu tun.

Was LABO betrifft, lagen die Verkaufszahlen im Bereich der Erwartungen, was man bei PSV nicht behaupten kann.
Aber darum ging es mir primär nicht.

Bezüglich der Anzahl an Spiele-Entwicklungen aus eigenen und exklusiven Vertrags-Studios können wir gerne einen Vergleich starten. Fairerweise muss man aber die 3DS-Entwicklungen hinzunehmen, die nach und nach für die Switch erscheinen werden. Ich habe nie davon gesprochen, dass ich das auf die Switch beschränke, sondern allgemein auf exklusive Entwicklungen für alle aktuelle Plattformen. Und da zu sagen, dass Nintendo hinter Sony und Microsoft steht, halte ich für eine gewagte These.
Zuletzt geändert von casanoffi am 15.01.2019 10:46, insgesamt 4-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten