Ace Combat 7: Skies Unknown - Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ace Combat 7: Skies Unknown - Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bandai Namco Entertainment Europe hat den "Launch Trailer" zum anstehenden Verkaufsstart von Ace Combat 7: Skies Unknown veröffentlicht. Das Spiel erscheint am 18. Januar 2019 für PlayStation 4 und Xbox One sowie am 1. Februar für PC via Steam. Für PlayStation VR gibt es exklusive Missionen.Die Story, die auf dem gleichen Useanischen Kontinent wie Ace Combat 3 und Ace Combat 4 spielt, drehe sic...

Hier geht es zur News Ace Combat 7: Skies Unknown - Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von CritsJumper »

OK ok, das sieht aus wie einige Schlauch-Level.

Aber ich freue mich trotzdem so dermaßen auf dieses Spiel, weil ich bestimmt seit 15 Jahre keine Luftkampf-Simulation mehr gespielt hab. Das letzte war VR Eve-Online für PSVR, was ich aber nicht so gut vertragen hatte und die Gegenspieler zu gut waren. Missionen gab es da keine ;D

Hier das schaut wirklich aus als gäb es verschiedene Missionen, wieder mehr Story, mehr Schiffe und einen fordernden Luftkampf. Nicht so wie in No Men Sky.

Bin gespannt ob der Titel weiterhin überrascht oder bald die Ernüchterung einsetzt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von GhostRecon »

Ich bin extremst gespannt auf diesen Titel... Mein letztes Ace Combat war das auf der PSP. Und das fand ich gut.
Was mich besonders reizt: die VR Missionen. Mir hat die VR Mission in Star Wars Battlefront schon gefallen... Von demher... Es sieht alles nach einem Kauf aus... :-)
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von Flojoe »

Ist das Tatsächlich eine SIM? Den Vorgänger hab ich gespielt und der war eher Arcade.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von CritsJumper »

Flojoe hat geschrieben: 14.01.2019 21:01 Ist das Tatsächlich eine SIM? Den Vorgänger hab ich gespielt und der war eher Arcade.
Nein keine Simulation! Definitiv mehr Arcade. Aber verglichen mit Schlauch-Level oder dem was man in Star Wars spielen der letzten so als Raumgleiter-Kämpfe bekommen hat, wirkt es halt fast schon wie eine Simulation.

Aber eher wegen dem schlechten Niveau auf den Konsolen. Beispielsweise No Men Sky (Luftkampf wie bei einem Mobil-Game), Star Wars Battlefront, Luftkampf in GTA....

Wenn man die GTA Reihe oder die Battlefield-Reihe was den Luftkampf betrifft als Maßstab nimmt, dann denke ich schon das AC7, das besser macht. Ich weiß es natürlich noch nicht, aber dafür war die AC Reihe eigentlich bekannt, das man auf die Höhe achten muss vor dem Looping und die Aerodynamik ein wenig im Auge hat, ich rechne da auch mit unterschiedlichem Fluggefühl der Maschinen. Es sind hoffentlich so einfache Sachen drin wie, die Berechnung für einen Strömungsabriss.

Das erwarte ich von dem Titel. Richtige Simulationen gibt es ja weiterhin auf dem PC, die haben dann aber kein Push and Fly und wahrscheinlich weniger Story.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von SethSteiner »

Mein letztes war Assault Horizon auf PC, ziemlich bescheidener Port, unspielbar für mich. Hoffe dass hier wird besser, denn Bock hätte ich eigentlich schon, auch wenn ich irgendwie ja so gaaar keine Lust auf Osea habe und lieber für Erusea fliegen würde.^^
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von Flojoe »

SethSteiner hat geschrieben: 14.01.2019 21:28 Mein letztes war Assault Horizon auf PC, ziemlich bescheidener Port, unspielbar für mich. Hoffe dass hier wird besser, denn Bock hätte ich eigentlich schon, auch wenn ich irgendwie ja so gaaar keine Lust auf Osea habe und lieber für Erusea fliegen würde.^^
Wieso unspielbar? Hab den auch aufem PC gespielt.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von SethSteiner »

Wegen der Steuerung. Das letzte Mal als ich eine FlugSim so schlecht steuern konnte war Star Wars - Rogue Squadron 3D, was ich wirklich ziemlich schade fand weil ich mich eigentlich sehr auf Assault Horizon gefreut hatte.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von Flojoe »

Hab’s mit 360 Pad gespielt und war ordentlich. Mit m+t war das nicht so gut.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von SethSteiner »

Ich habs mit Maus und Tastatur gespielt, in Ermangelung eines Gamepads und das war.. wirklich nicht die beste Erfahrung und ich hatte bei IL2 Sturmovik oder einem alten Battlefield nie Probleme, im Gegenteil das lief wunderbar. Hier dagegen.. ja eher nicht so. Ich denke ich habe auch mal Assault Horizon mit meinem PS3 Controller und D3 probiert aber das lief auch nicht besonders gut.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von Varothen »

Gibts hier evtl eine Demo dazu? Wäre interessant. Fand früher AC auf der PS1 cool - die Demo zumindest, für das komplette Spiel hatte ich damals kein Geld als kleiner Knirps :lol:

Am meisten interessiert mich aber die Grafik. Ist die in 4k? Früher waren die Spiele ja auch echte Grafikbomben :Häschen:
JohnPayne
Beiträge: 54
Registriert: 11.10.2018 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von JohnPayne »

ChrisJumper hat geschrieben: 14.01.2019 20:33 OK ok, das sieht aus wie einige Schlauch-Level.

Aber ich freue mich trotzdem so dermaßen auf dieses Spiel, weil ich bestimmt seit 15 Jahre keine Luftkampf-Simulation mehr gespielt hab. Das letzte war VR Eve-Online für PSVR, was ich aber nicht so gut vertragen hatte und die Gegenspieler zu gut waren. Missionen gab es da keine ;D

Hier das schaut wirklich aus als gäb es verschiedene Missionen, wieder mehr Story, mehr Schiffe und einen fordernden Luftkampf. Nicht so wie in No Men Sky.

Bin gespannt ob der Titel weiterhin überrascht oder bald die Ernüchterung einsetzt.
OK, jetzt wird endgültig klar warum No Mans Sky so verrissen wurde: falsche Erwartungshaltung. NMS sollte nie sowas wie Ace Combat sein. Nicht mal im Ansatz.
JohnPayne
Beiträge: 54
Registriert: 11.10.2018 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von JohnPayne »

ChrisJumper hat geschrieben: 14.01.2019 21:23
Flojoe hat geschrieben: 14.01.2019 21:01 Ist das Tatsächlich eine SIM? Den Vorgänger hab ich gespielt und der war eher Arcade.
Nein keine Simulation! Definitiv mehr Arcade. Aber verglichen mit Schlauch-Level oder dem was man in Star Wars spielen der letzten so als Raumgleiter-Kämpfe bekommen hat, wirkt es halt fast schon wie eine Simulation.

Aber eher wegen dem schlechten Niveau auf den Konsolen. Beispielsweise No Men Sky (Luftkampf wie bei einem Mobil-Game), Star Wars Battlefront, Luftkampf in GTA....
Und nocmal: NMS sollte nie packende Luftkämpfe haben.....darum ging es nie bei dem Game.

Und kei Mensch will ne echte Sim auf Konsolen spielen......
JohnPayne
Beiträge: 54
Registriert: 11.10.2018 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von JohnPayne »

SethSteiner hat geschrieben: 14.01.2019 21:49 Wegen der Steuerung. Das letzte Mal als ich eine FlugSim so schlecht steuern konnte war Star Wars - Rogue Squadron 3D, was ich wirklich ziemlich schade fand weil ich mich eigentlich sehr auf Assault Horizon gefreut hatte.
Als Tip: Star Wars - Rogue Squadron 3D ist keine FlugSim, sondern ein Arcade Shooter.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von johndoe1238056 »

JohnPayne hat geschrieben: 15.01.2019 10:05
SethSteiner hat geschrieben: 14.01.2019 21:49 Wegen der Steuerung. Das letzte Mal als ich eine FlugSim so schlecht steuern konnte war Star Wars - Rogue Squadron 3D, was ich wirklich ziemlich schade fand weil ich mich eigentlich sehr auf Assault Horizon gefreut hatte.
Als Tip: Star Wars - Rogue Squadron 3D ist keine FlugSim, sondern ein Arcade Shooter.
Insofern unterscheidet es sich also nicht sonderlich von Assault Horizon. :Blauesauge:
Antworten