Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Dezember 2018: Super Smash Bros. Ultimate boxt sich an die Spitze

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Dezember 2018: Super Smash Bros. Ultimate boxt sich an die Spitze

Beitrag von casanoffi »

Gambit_1980 hat geschrieben: 12.01.2019 19:58 Gut ich weiß es nicht - also möglich. Aber ich glaube nicht, dass im eShop soviel gekauft wird, wie im PSN oder im XBox-Store. Würde schon vermuten, dass hier ein Ungleichgewicht vorliegt.
Kann man nur vermuten und gefühlt würde ich auch einschätzen, dass es viele Retail-Sammler für Switch-Spiele gibt.
Wobei ich auch sehr häufig lese, dass manche ausschließlich digital kaufen.

Abgesehen davon darf man eh keiner Statistik glauben, die man nicht selbst gefälscht hat ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Dezember 2018: Super Smash Bros. Ultimate boxt sich an die Spitze

Beitrag von DARK-THREAT »

Habe Letztens erst gelesen, dass in den Staaten die Retailkäufe keine 30% mehr ausmachen und die Digitalen über 70% stehen. Allein an dem Wert wird es immer schwerer solche Charts zu vergleichen.
Denke aber auch, dass gerade auf der Switch mehr als 90% Retailkäufer gibt. Ist halt der klassische Handheld, "Spielekasette" rein und los...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Dezember 2018: Super Smash Bros. Ultimate boxt sich an die Spitze

Beitrag von greenelve »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.01.2019 00:47 Denke aber auch, dass gerade auf der Switch mehr als 90% Retailkäufer gibt. Ist halt der klassische Handheld, "Spielekasette" rein und los...
yopparai hat geschrieben: 12.01.2019 20:18 Darüber hinaus darf man auch nicht vergessen, dass gerade bei einem mobilen System Downloads einen riesigen Vorteil haben: Man muss keine Module mitschleppen und man kann sie nicht unterwegs verlieren. Die großen Titel sind auch Dauergäste in den Downloadcharts, ist also nicht so, dass nur Indies gezogen werden würden.
Komfort ist ein dickes Plus. Auch wenn man es von früher nicht kennt, sieht es heute anders aus.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Dezember 2018: Super Smash Bros. Ultimate boxt sich an die Spitze

Beitrag von casanoffi »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.01.2019 00:47 Denke aber auch, dass gerade auf der Switch mehr als 90% Retailkäufer gibt. Ist halt der klassische Handheld, "Spielekasette" rein und los...
90% scheint mit arg hochgegriffen.
Wie greenelve gerade schrieb, Komfort ist eines der wichtigsten Argumente.

Ins Blaue geschossen würde es mich etwas wundern, wenn Retail-Käufe mehr als 50% ausmachen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten