Du schreibst da gerade,dass die Engine zu Daggerfall ein Käfer war und heute,zu Fallout 76 quasi ein Porsche ist.Dieser Porsche hat keine Reifen,keinen Lenker,einen Käfer Motor,keine Bremsen und das Fahrgefühl sitzt auf einem Kopf von einem Männlein,das im Kreis rennt.Brian Jones hat geschrieben: ↑08.01.2019 18:58Das mit der Grundlage stimmt sogar, hat Mr. Howard ja auch schon selber erzählt.
Aber ich will mal einen leicht zu verstehenden Vergleich ziehen.
Mit der Engine und den Weiterentwicklungen der "Bethesda"-Engine verhält es sich genau wie mit einem VW Käfer und einem Porsche.
Grundlage für den Porsche war seinerzeit der allseits beliebte VW Käfer. Der Porsche wird wie bekannt bis heute weiter entwickelt, mit dem Käfer hat der Porsche (außer vier Rädern und Lenkrad) wenig gemeinsam.
Genauso verhält es sich bei der von Bethesda entwickelten Engine. Oder glaubst Du wirklich das Bethesda heute noch die Engine von Daggerfall oder Morrowind benutzt.
Diese Engine ist für diese Art Spiele einfach zu umständlich für die Entwickler,oder andersrum,die Entwickler bekommen diese Engine für ihr Vorhaben nicht in den Griff.
Bethesda,bzw.diese Studios haben es in 8 Jahren nicht geschafft,die Engine auf über 60 fps zu hieven.Ladezeiten,Bewegungsgeschwindigkeit und Physik an die fps zu koppeln.Ja verdammt noch mal.
Bethesda ist für mich das Vorzeigelabel des Computerspielekapitalismus.
Ganz ehrlich...die können seid dem Mod Ding von mir aus drauf gehn.Keine Ahnung warum ich F4 noch gekauft habe.Ich war igrndwie von ausgegangen es wäre in 144 Hz spielbar.Denkste.2015 (eigentlich 2016.Nov 2015....)so etwas zu releasen....