Das große 4 Players Trophyranking

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von RuNN!nG J!m » 02.12.2018 01:32

Bild#99 - Storm BoyBild
Bild

Überraschend kurzes Geschichtchen mit ein paar Minispielen - hab vielleicht 25min gebraucht. Geht aber noch schneller.
Platin ist super-easy.

Ich würd's nicht wieder kaufen. Die kleine Geschichte hat mich nicht berührt und war zu kurz. Bereue dafür 5,99€ gelöhnt zu haben. 1€ ginge in meinen Augen klar.

Wird sicher bald bei PS+ landen ;)

Bild

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m » 02.01.2019 18:11

Bild#100 - Life is StrangeBild
Bild

2017 schon angefangen, aber da ich es 2015 schon auf PC durch hatte, fehlte die Motivation weiterzuspielen.
Und dann dachte ich mir, den Titel sparst du dir als besondere 100. Platin auf :D

Das Spiel kennt mittlerweile wohl jeder. Ich fand die Geschichte sehr gut und emotional (Hatte in Episode 4 wieder Pipi in den Augen :oops: ) erzählt und es hat ein schickes, kreatives Artdesign.
Im Gegensatz zu den Telltale-Spielen gibt es hier keine Peitsche in den Dialogen und auch sonst macht Dontnod alles besser.

Bild

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m » 12.01.2019 11:26

Bild#101 - Blackwood CrossingBild
Bild

Kurze, leichte Platin, aber nicht sonderlich interessant gewesen...
Würde eher bei PS+ reinpassen. Vollpreis oder die 6,99€, die ich zahlte, sind mir im Nachhinein zu viel dafür gewesen.

Bild#102 - Black Mirror [2018]Bild
Bild

Technik und Handlung sehr schwach. Ich bin echt kein Fan von Visionen.
Die langen Ladezeiten bei Raumwechsel waren jedes Mal hart. In einem Adventure, wo man ständig zwischen den Räumen hin und her muss, um zu erkunden, geht das gar nicht. Nach kurzer Zeit mit Lösung gespielt, weil ich mich nicht unnötig quälen wollte.

Bild#103 - The CouncilBild
Bild

Top! Gelungener Mix: Politisch, wo einem schön Verschwörungstheorien einfallen ("Bilderberger", Emanzipation der Frau...), Okkultistisch und dann noch die Portion Thriller (nachforschen was los ist und wer was plant). Dazu gibt es noch das RPG-Element seinen Charakter leveln zu können. Dadurch lassen sich Fähigkeiten freischalten, die beim Untersuchen und in Dialogen helfen oder zusätzliche Infos freischalten können.

Wie stark sich Entscheidungen auswirken, weiß ich nach 1x durchspielen nicht. Der eine Durchgang hat mich aber schon überzeugt vom Spiel :D

Platin ist unkompliziert. Nur sollte man darauf achten alles gründlich zu untersuchen und Charakterschwächen in Dialogen auszunutzen, um genügend Erfahrungspunkte für Stufe 15 zu sammeln. Alle anderen Trophäen lassen sich recht schnell über die Kapitelauswahl nachholen.

Bild

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m » 16.01.2019 21:18

Bild#104 - LEGO® Jurassic World™Bild
Bild

Ein Lego-Spiel wie jedes Andere auch, nur im Jurassic Park-Setting.
Hat mir für Zwischendurch gut gefallen.

Bild

Antworten