Dark Souls Remastered

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Miep_Miep »

Ja, es gibt optionale Gebiete und auch optionale Bosse. Die von dir genannen Gebiete (Wald, Gruft und Geisterstadt) sind keine optionalen Bereiche, du wirst sie etwas später aufsuchen müssen ;)

Wegen der zweiten Glocke
Show
Wenn du die zweite Glocke suchst, solltest du dich nochmal im unteren Bereich der Stadt der Untoten umschauen. (Du kommst von der Drachenbrücke aus dort hin) Dort findest du eine Tür zur Kanalisation. Den Schlüssel für diese Tür musst du dir aber von einem Boss holen, der gleich in der Nähe wartet.
War never changes
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

also das mit der Menschlichkeit hab ich wohl noch nicht ganz verstanden... das gibt's nur durch diese verbrauchsitems, korrekt? aber irgendwie scheint das mit der Zeit abzunehmen? oder beim sterben?
Ändert sich mit steigender Stärke auch die Art wie man Waffen hält und verwendet? bzw steigt das Rüstungsgewichtslimit auch? also dass man bei schwererer Rüstung nicht direkt zur Schnecke wird?
Welchen Unterschied so ein wenig Beweglichkeit/Laufgeschwindigkeit ausmacht hab ich ja bei den letzten Bossen gesehen... ich glaub das ist deutlich mehr wert als pure Verteidigung
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von TheGandoable »

Menschlichkeit bekommst du durch Items oder wenn du einen Boss besiegst. Anderen Spielern bei Bossen zu helfen gibt auch Menschlichkeit. Brauchen tust du Sie für den Multiplayer/diverse Eide/das entfachen von Leuchtfeuern und um die Drop Chancen von Items zu erhöhen. Menschlichkeit sammelt sich Links oben und wird beim Tod genauso gedroppt wie deine Seelen. Muss also wieder eingesammelt werden. Wenn du am Leuchtfeuer deine Aushöhlung umkehrst verlierst du auch eine.

Stärke/Beweglichkeit entscheidet nur über die Nutzbarkeit und Stärke der Waffe(Zweihändig wird deine Stärke mal 1,5? oder so genommen wodurch du Waffen auch mit eigentlich zu wenig Stärke nutzen kannst). Belastbarkeit wird im ersten Teil noch mit der Ausdauer gesteigert und ist der einzige Weg dich flüssiger zu Bewegen. Und ja sich Fluffig zu Bewegen hilft unterm Strich mehr. Ich nutze trotzdem immer ein Möglichst Starkes Schild..Passt besser zu meinem Spielstil.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

und was bringt Aushöhlung umkehren?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von TheGandoable »

Du wirst Menschlich und kannst Invasiert werden oder um Hilfe Rufen (sofern Online). Um ein Leuchtfeuer zu entfachen musst du auch Menschlich sein, das erhöht dann die Estus an diesem Leuchtfeuer auf 10.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Redshirt »

Es gibt vor bestimmten Bossen auch NPC, die du zur Hilfe rufen kannst, man muss also nicht zwingend dafür online sein. Aber auch dafür muss man eben die Aushöhlung umkehren und Menschlichkeit dafür aufbrauchen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

klingt mir irgendwie unnötig kompliziert... äh ok
wie viel menschlichtkeit sollte man idealerweise haben so auf standby? (für gute drops? müsste wohl mal so spitzen farmen gehen)
läuft Aushöhlung umkehren irgendwann ab? also zb mit sterben? oder nach ner gewissen Zeit?

das mit dem online scheint auch nicht ganz zu klappen, irgendwie seh ich nie jemanden.... kann es sein dass das spiel nach einem switch-standby mode nicht mehr online geht sondern offline bleibt wenn man es nicht neu startet?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von TheGandoable »

Ich Bemühe mal das Wiki da ist es genauer Erklärt.

Euer Menschlichkeits-Level wird mit einer Zahl in der oberen linken Ecke des HUDs angezeigt.
Der Menschlichkeits-Level zeigt an wie viel Menschlichkeit ihr zur Zeit aktiv besitzt. Wenn ihr sterbt verliert ihr die Menschlichkeit analog zu euren gesammelten Seelen, sprich ihr könnt sie wieder erlangen, wenn ihr es schafft zur eurem Blutfleck zurückzukehren.
Menschlichkeit aktiv zu besitzen ist nicht das Selbe wie in Menschenform zu sein. Wenn ihr sterbt könnt ihr die Aushöhlung umkehren, was euren Menschlichkeits-Level um eins senkt.
Der Menschlichkeits-Level verstärkt den Waffenschaden von Waffen des Typs Chaos. Maximal beim Menschlichkeits-Level 10.
Der Menschlichkeits-Level erhöht die physische und elementare Abwehr ( nicht Blutungs- und Giftresistenz) analog zu einem Levelaufstieg.
Der Menschlichkeits-Level erhöht die Resistenz gegenüber einer Verfluchung. Maximal beim Menschlichkeits-Level 30.
Der Menschlichkeits-Level erhöht außerdem die Droprate, welche die Chance auf Items wiedergibt. Maximal beim Menschlichkeits-Level 10.
Bei einem Menschlichkeits-Level von 10 liegt die Droprate bei 210.
Die Maximale Droprate liegt bei 410.Die kann man erreichen, wenn man den Goldenen Schlangenring oder das Symbol der Gier .


Die Aushöhlung bleibt bis du Stirbst. Es gibt Eide die brauchen bis zu 30 für den höchsten Rang. Was Switch Online angeht hab ich keine Ahnung hab DS nur auf PS4/PC gespielt.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

also das selbe Dilemma das ich immer bei Atlus rpgs habe (wozu ich dieses spiel auch zähle)... da spar ich mir auch immer alle items auf bis ich sie mal WIRKLICH brauche und dann läuft der Abspann und mein Inventar ist immer noch voll mit zeug
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von TheGandoable »

Yoa das Problem hab ich Irgendwie in allen RPGs...im besten Fall nutze ich das Zeug mal beim Endboss..
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

hum... übersehe ich da irgendwas? oder wollen die wirklich dass ich durch diesen giftigen "sumpf" durchstapfe?
ungiftigen pfad scheint es keinen zu geben, soweit ich das erkennen kann...
oder vllt bin ich irgendwo falsch abgebogen oder so?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Zero7 »

Nope, Zeit in Gift zu baden :D
Iirc gibt es aber dort genug Entgiftungsitems, solltest sie halt nur erst verwenden wenn du aus dem Sumpf raus bist.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

hmpf... da hab ich endlich ne ersatz-feuerhüterseele gefunden, dann ist die feuerhüterin tot... möh!
und den boss im giftsumpf hab ich wohl übersehen oder so

aber irgendwie wurde ich invasioniert, was auch immer das ist... war das ein anderer Spieler? war so ein roter Geist. Hatte aber nichts drauf
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Levi  »

Ich brauch gerade mal etwas Motivation.

Ich war jetzt eigentlich ganz gut drin. Blind spielend (ohne Vorwissen oder Hilfen)... gerade so in Schandstadt eingezogen ...

Kommt nen Kumpel Vorbei, und zeigt mir erstmal im Finsterwald einen seiner Meinung nach empfehlendswerten Eid. Auf dem Weg dahin:
Er: "Warum hast du denn das Feuer noch nicht entzündet?!"
Ich so: "Welches Feuer?"
Er: "Schlag mal auf die Wand da hinten"
Ich: "Wie?" ... kloppe auf irgend eine auffällige Struktur: ...
Er: "Nein. Die Wand da!" Zeigt auf eine komplett random unauffällige Wand ..
Ich: Hau rauf ... die verschwindet wie von Geisterhand ... dahinter ein Leuchtfeuer ...


.... Irgendwie hat mich das demotiviert, weil ich das Gefühl habe, dass solche Simon-Quest-Level-Random-Scheiße einen dafür bestraft, dass man es blind spielt. Wer weiß schon, wie viel mehr von solchen Kram hier existiert ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe1044785 »

Ist doch quatsch. Sowas motiviert eher zum mehrmaligen durchspielen. Gerade "blind" belohnt einem das Spiel so viel mehr. Lass dich nicht entmutigen. Nun weißt du das ja mit den Wänden, entweder hackst du jetzt auf jede ein oder du vergisst das einfach wieder.
Antworten