Resident Evil 2 - Zeitbegrenzte 1-Shot-Demo für PC, PlayStation 4 und Xbox One zum Download

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 2 - Zeitbegrenzte 1-Shot-Demo für PC, PlayStation 4 und Xbox One zum Download

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom hat die zeitbegrenzte "Event-Demo" zur Neuauflage von Resident Evil 2 veröffentlicht. Die Demo kann für PC (Steam), PlayStation 4 (PlayStation Store; PS Plus ist erforderlich) und Xbox One (Xbox Marktplatz) runtergeladen werden. Die "1-Shot Demo" kann bis zum 31. Januar ausprobiert werden, danach wird sie aus den Stores entfernt."In der '1-Shot-Demo' stellen sich Spieler der Herausforderung...

Hier geht es zur News Resident Evil 2 - Zeitbegrenzte 1-Shot-Demo für PC, PlayStation 4 und Xbox One zum Download
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Zeitbegrenzte 1-Shot-Demo für PC, PlayStation 4 und Xbox One zum Download

Beitrag von C64Delta »

Demo war ganz ok. Ist aber ein typisches Game, das ich mir vll mal für 30€ hole.
Grafikeinstellungen sind super gemacht (Erklärung, Performance-Impact). Das sollte zum Standard bei PC-Spielen werden.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Zeitbegrenzte 1-Shot-Demo für PC, PlayStation 4 und Xbox One zum Download

Beitrag von Stryx »

Ich lade sie gerade runter. Mal gucken ob es was taugt.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Masta Matze
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2006 16:41
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Zeitbegrenzte 1-Shot-Demo für PC, PlayStation 4 und Xbox One zum Download

Beitrag von Masta Matze »

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr, freu mich auf den Release. Verbinde viele Kindheitserinnerungen mit dem Spiel.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Zeitbegrenzte 1-Shot-Demo für PC, PlayStation 4 und Xbox One zum Download

Beitrag von Varothen »

Danke für die Demo (was heutzutage ja nicht mehr üblich ist leider)! Der Eindruck war super, freue mich umso mehr auf den Day-One-Buy!
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Zeitbegrenzte 1-Shot-Demo für PC, PlayStation 4 und Xbox One zum Download

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Nix da 30 EUR Billigkauf, man kann heutzutage froh sein wenn ein Spielhersteller nochmal nach Fanwunsch entwickelt, da unterstütz ich mit Vollpreis als exempel.
Die ganzen gameplay Videos und Demos sind nett gemeint aber ich geb mir das kompette Game wenns draussen ist :biggrin:
Bild
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Zeitbegrenzte 1-Shot-Demo für PC, PlayStation 4 und Xbox One zum Download

Beitrag von Herschfeldt »

Masta Matze hat geschrieben: 12.01.2019 10:43 Macht auf jeden Fall Lust auf mehr, freu mich auf den Release. Verbinde viele Kindheitserinnerungen mit dem Spiel.
Hast du deine Kindheit auf einem Polizeirevier verbracht? LOL!!!
Sry aber bei der Vorlage...

Game ist gekauft! Merke aber schon, dass 8 Plätze für Gegenstände knapp sind. Hab natürlich in dem halben Stündchen mit kombinieren begonnen. Aber aufgrund der 30 Minuten war das alles eher blinder Aktionismus. Ob das überhaupt zu schaffen ist in der Zeit die drei Embleme zu finden??
Reach out and touch faith
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Zeitbegrenzte 1-Shot-Demo für PC, PlayStation 4 und Xbox One zum Download

Beitrag von johndoe1197293 »

statler666 hat geschrieben: 12.01.2019 13:45Game ist gekauft! Merke aber schon, dass 8 Plätze für Gegenstände knapp sind. Hab natürlich in dem halben Stündchen mit kombinieren begonnen. Aber aufgrund der 30 Minuten war das alles eher blinder Aktionismus. Ob das überhaupt zu schaffen ist in der Zeit die drei Embleme zu finden??
Halb so wild, man kann bereits in der Demo ein Item finden, mit dem man zwei Extraslots bekommt.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Zeitbegrenzte 1-Shot-Demo für PC, PlayStation 4 und Xbox One zum Download

Beitrag von Ultimatix »

2 soll ja der beste Teil sein. Hatte mir die PS 1 Version damals von meinem Cousin ausgeliehen gehabt. Kam damals als 7 Jähriger auf der PS 1 nicht mit der Steuerung klar und wurde immer von den Zombies umgenietet. Man wird ja direkt in der ersten Sekunde ins Game geworfen. Erst als ich 16 wurde kam ich wieder mit RE in Verbindung, aber leider nur mit Teil 4. Teil 2 habe ich bis heute nicht gezockt.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Zeitbegrenzte 1-Shot-Demo für PC, PlayStation 4 und Xbox One zum Download

Beitrag von Zinssm »

Ultimatix hat geschrieben: 12.01.2019 21:01 2 soll ja der beste Teil sein. Hatte mir die PS 1 Version damals von meinem Cousin ausgeliehen gehabt. Kam damals als 7 Jähriger auf der PS 1 nicht mit der Steuerung klar und wurde immer von den Zombies umgenietet. Man wird ja direkt in der ersten Sekunde ins Game geworfen. Erst als ich 16 wurde kam ich wieder mit RE in Verbindung, aber leider nur mit Teil 4. Teil 2 habe ich bis heute nicht gezockt.
Dann wird's Zeit :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Zeitbegrenzte 1-Shot-Demo für PC, PlayStation 4 und Xbox One zum Download

Beitrag von Varothen »

Ultimatix hat geschrieben: 12.01.2019 21:01 2 soll ja der beste Teil sein. Hatte mir die PS 1 Version damals von meinem Cousin ausgeliehen gehabt. Kam damals als 7 Jähriger auf der PS 1 nicht mit der Steuerung klar und wurde immer von den Zombies umgenietet. Man wird ja direkt in der ersten Sekunde ins Game geworfen. Erst als ich 16 wurde kam ich wieder mit RE in Verbindung, aber leider nur mit Teil 4. Teil 2 habe ich bis heute nicht gezockt.
Das Game war jetzt auch nicht wirklich für 7 Jährige ausgelegt ;-)
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Zeitbegrenzte 1-Shot-Demo für PC, PlayStation 4 und Xbox One zum Download

Beitrag von SpookyNooky »

Marketingtechnisch ganz schön clever, die Leute mit 30 Minuten anzufixen.
Spaß gemacht hat es auf jeden Fall.

Für meinen Gespack eine Spur zu viel Ekel und zu wenig Horror. Zombies sind soooo 90er. Ist zwar eine andere Baustelle, aber ein Silent Hill 2 Remake wäre ein Traum.

Bei den Grafikeinstellungen schließe ich mich an. Direkt die Auswirkung auf die Speicherkomponente meines Rechners zu sehen, ist wirklich von Vorteil und vorbildlich.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Zeitbegrenzte 1-Shot-Demo für PC, PlayStation 4 und Xbox One zum Download

Beitrag von Xris »

Varothen hat geschrieben: 13.01.2019 22:02
Ultimatix hat geschrieben: 12.01.2019 21:01 2 soll ja der beste Teil sein. Hatte mir die PS 1 Version damals von meinem Cousin ausgeliehen gehabt. Kam damals als 7 Jähriger auf der PS 1 nicht mit der Steuerung klar und wurde immer von den Zombies umgenietet. Man wird ja direkt in der ersten Sekunde ins Game geworfen. Erst als ich 16 wurde kam ich wieder mit RE in Verbindung, aber leider nur mit Teil 4. Teil 2 habe ich bis heute nicht gezockt.
Das Game war jetzt auch nicht wirklich für 7 Jährige ausgelegt ;-)
Naja... Hand hoch wer es damals tatsächlich schon spielen durfte. Wenn ich es richtig überschlagen habe müsste man dafuer heute min 39 Jahre alt sein.

Übrigens fand ich die Eingabe damals schon furchtbar. Ich habe ebenfalls ne Weile gebraucht um mich an die Panzersteuerung und die teils unvorhersehbaren Kamera zu gewöhnen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Zeitbegrenzte 1-Shot-Demo für PC, PlayStation 4 und Xbox One zum Download

Beitrag von dx1 »

Mööp. Bis zur Reform 2003 galten die Altersfreigaben für Spiele (USK) nur als Empfehlungen. Die Abgabe von Ab-18-Spielen war daher nur in so fern problematisch, als dass ein Kaufvertrag mit Minderjährigen schwebend unwirksam war. Fernabsatz ohne Altersprüfung z.B. war völlig normal. Zur Erinnerung: In den 90ern inserierten Spieleversandhändler in Zeitschriften mit ganzseitigen Angebotslisten, bestellt wurde telefonisch. Nach meinem Alter hat mich da auch mitten im Stimmbruch nie jemand gefragt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Zeitbegrenzte 1-Shot-Demo für PC, PlayStation 4 und Xbox One zum Download

Beitrag von Xris »

dx1 hat geschrieben: 18.01.2019 17:30 Mööp. Bis zur Reform 2003 galten die Altersfreigaben für Spiele (USK) nur als Empfehlungen. Die Abgabe von Ab-18-Spielen war daher nur in so fern problematisch, als dass ein Kaufvertrag mit Minderjährigen schwebend unwirksam war. Fernabsatz ohne Altersprüfung z.B. war völlig normal. Zur Erinnerung: In den 90ern inserierten Spieleversandhändler in Zeitschriften mit ganzseitigen Angebotslisten, bestellt wurde telefonisch. Nach meinem Alter hat mich da auch mitten im Stimmbruch nie jemand gefragt.
Okay stimmt. Ich hab auf diesem Wege auch meine PS1 mit ein paar Spielen gekauft. Aber in meiner Erinnerung war das viele größere Problem die BPjM. Die nämlich hat öfter als heute Spiele indiziert und verboten. So das ich fuer die PS1 schon nach kurzer Zeit nicht nur wegen der Kohle viele Copys daheim liegen hatte. RE2 hat hierzulande noch eine Cut Version bekommen und RE3 kam sofort zensiert.

Heuzutage schon skurril das diese Spiele indiziert oder sogar verboten wurden. In einem direkten Vergleich zum RE2 Remake. Wirken die PS1 Spiele wie ein pixeliger Kindergeburtstag. Heutzutage scheint die USK praktisch alles durchzuwinken. Bzw wird scheinbar die Zulassung nicht mehr am Gore Gehalt festgemacht.
Antworten