PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9383
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna » 17.12.2018 15:31

seit gestern funktioniert bei mir twitter nicht mehr. hab cookies, history etc im firefox gelöscht, die seite an sich scheint zu gehen aber immer wenn ich mich einlogge bekomm ich ne weiße seite auf der steht

Wenn du nicht weitergeleitet wirst, nutze bitte diesen Link.

und "dieser Link" ist nur https://twitter.com/ und da passiert nüscht (weils die seite ist auf der ich eh schon bin). kennt das jmd?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 3742
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 » 19.12.2018 17:56

Sagt mal, nach welchen Kriterien geht Steam eigentlich bei ihrem "Steam is learning about this Game" vor?

Resonance of Fate hat das zum release bekommen und es ist immer noch nicht weg. Andere Spiele die frisch released sind und bei weitem unbekanntere Entwickler/Publisher haben bekommen das nicht. Irgendwas läuft da doch nicht richtig :Kratz:
Bild

Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1556
Registriert: 25.01.2013 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von shakeyourbunny » 01.01.2019 09:46

Die reguläre Kaufmöglichkeit von Star Control: Origins wurde von Steam entfernt, bei GOG ists noch da, aber da wirds wohl auch sehr bald verschwinden. Grund ist ein DMCA Copyright Stirke von den ursprünglichen Autoren von Star Control 1+2; wo da diese Klage immer noch am Laufen ist und einen neuen Höhepunkt erreicht hat.

Quelle:
https://steamcommunity.com/app/271260/d ... 221237036/
We have received news today that Paul Reiche III and Fred Ford, contractors on the classic DOS game, Star Control 2 for Accolade have issued a DMCA take down notice to Valve to take down Star Control: Origins.

https://www.screencast.com/t/mODt766t162 (this is the one sent to GOG)

As some of you may know, there is a legal dispute between Stardock and Reiche and Ford regarding the trademarks and copyrights pertaining to Star Control.
GOG: https://www.gog.com/game/star_control_origins
Vielleicht wärs ja auch mal da Zeit, seinen Offline Installer zu downloaden, wer noch nicht hat.

Steam (via diese AppID-Links noch verfügbar, regulär nicht mehr):
(Spiel Kauflink): Down.
DLCs / Soundtrack:
Soundtrack, 10 Euro, https://store.steampowered.com/sub/305215/
Star Control: Origins - Reinforcements DLC (kostenlos): steam://run/956460/
Star Control: Origins - Multiverse DLC (kostenlos): steam://run/959250/

Galactic Civilizations 3: Rassen von StarControl Origins, DLC, 4,99 Euro,
https://store.steampowered.com/app/9548 ... igins_DLC/
( wird vermutlich auch bald weg sein )


Vielleicht bringt da ja was mal 4players auch in den News.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15598
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ » 02.01.2019 07:31

Wer Town of Salem spielt, sollte sein Passwort ändern. Die Datenbank wurde gehackt.
Bild

Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1556
Registriert: 25.01.2013 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von shakeyourbunny » 02.01.2019 18:46

Auch wenns offtopic ist, aber in den letzten Tagen sind da jetzt gerade folgende Spiele weg:
- Star Control: Origins + DLCs
(DMCA Klage von den ursprünglichen Star Control Entwicklern; es erklärt auch warum so unerwartet ein StarDock HumbleBundle aufgepoppt ist.. denen geht wohl das Geld aus, den Rechtsstreit mit denen weiterzuführen)
- Kung Fu Panda (wird gerade verramscht, Lizenz läuft wohl aus)
- Teenage Mutant Ninja Turtles Portal Power (wurde gerade aus dem Store genommen)
- LEGO Hobbit (Lizenzen laufen wohl auch aus)
- LEGO Herr der Ringe (Lizenzen laufen wohl auch aus)
- sämtliche Spiele von Telltale.

Viel Glück, wenn ihr eine oder mehrere Spiele davon nicht gekauft habt bislang, die werden alle in der Versenkung verschwinden bzw sind schon.

PS: Wenn wer noch einen ungeöffneten Key von den Legospielen bei Humble Bundle, sollte ihn jetzt einlösen, sonst bekommt ihr da nix mehr.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9383
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna » 03.01.2019 03:27

awww :( hatte star control: origins noch auffer wunschliste, das sah iwi interessant aus :(
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS

Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 19908
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Akabei » 03.01.2019 13:58

Zero Enna hat geschrieben:
03.01.2019 03:27
awww :( hatte star control: origins noch auffer wunschliste, das sah iwi interessant aus :(
Im von shakeyourbunny erwähnten Bundle gibt es einen 33% Abschlag auf Star Control: Origins (ab 9 Dollar irgendwas), das man dann im Humble Shop offenbar noch kaufen kann.

Bundle: https://www.humblebundle.com/games/stardock-2019-games
Spiel: https://www.humblebundle.com/store/star-control-origins

Ich gehe mal davon aus, dass man zumindest genug Keys für alle Bundle-Verkäufe vorrätig hat und man die bei Steam auch noch aktivieren kann.
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9383
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna » 03.01.2019 15:47

neat, is nur die frage obs in 2 wochen auch noch vorhanden is :-/
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 14265
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von DancingDan » 03.01.2019 16:43

Bei "das sieht irgendwie interessant aus", wirst du denke ich nicht in Verzweiflung verfallen, wenn du es verpasst.

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9383
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna » 04.01.2019 13:21

kein meisterwerk? :o
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS

Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 19942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von CryTharsis » 04.01.2019 16:13

Es gibt nun eine nahezu identische Version der Silent Hills-Demo "PT" für PC.
"Unreal PT" wurde mit der Unreal Engine erstellt und ist auch mit einem VR-Headset spielbar.

https://radiusgordello.itch.io/unreal-pt

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15598
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ » 08.01.2019 17:41

https://www.extremetech.com/gaming/2832 ... c-displays

Es ist soweit. NVIDIA user dürfen endlich FreeSync nutzen.
Bild

Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1556
Registriert: 25.01.2013 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von shakeyourbunny » 10.01.2019 18:48

DancingDan hat geschrieben:
03.01.2019 16:43
Bei "das sieht irgendwie interessant aus", wirst du denke ich nicht in Verzweiflung verfallen, wenn du es verpasst.
Habe bissel Star Control: Origins (hatte ich bei Voidu damals gekauft so für 12 Euro) angespielt, es spielt sich halt wie die Vorgeschichte zum ersten Teil (sic), allerdings kommen da keine Aliens von SC 1+2 vor.

StarDock muss ja eh verzweifelt seine Kriegskasse wegen den Streitigkeiten um Star Control sein, denn kurz nachdem das DMCA gekommen ist, ist sehr kurz danach das HumbleBundle-Bundle aufgepoppt und es gibt in diversen anderen Stores massiv Discounts auf deren aktuelles Portfolio ;D

So wie sich da die Geschichte liest, glaub ich nicht, daß Stardock diese Streitigkeiten mit den originalen Autoren von Star Control gewinnen wird.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3511
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von TheLaughingMan » 29.01.2019 18:23

Ich habe seit Anfang der Woche ein kleines großes Problem

und zwar ich habe letztes Jahr ein wieder aufgearbeitetes DELL Latitude E7450 gekauft und benutze dieses zum Aufnehmen von Audio Dateien. Das lief auch bis vor einiger Zeit ganz gut. Nachdem ich das Notebook allerdings neu aufsetzen musste funktionieren angeschlossene Mikrofone nicht mehr richtig. Die Aufnahmen sind sehr basslastig, dumpf und verrauscht. Ältere Aufnahmen und reguläre Sound Dateien spielt das Notebook ohne Probleme ab. Ich habe schon den Dell eigenen Realtek Audio Treiber, den BIOS Treiber und den Chipsatz Treiber neu installiert. Ohne Erfolg.

Was könnte man noch probieren?

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 3742
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 » 29.01.2019 21:43

TheLaughingMan hat geschrieben:
29.01.2019 18:23
Ich habe schon den Dell eigenen Realtek Audio Treiber
Welches Windows? Bei W-10 ist das Menü für die Realtek Audio Einstellungen nicht mehr offen sichtbar. Man muss da jetzt über das Windows Audio Menü einstellen, da sind jetzt auch die Optionen von Realtek dabei.
Bild

Antworten