New Super Mario Bros. U - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von CritsJumper »

Das ist ja cool Danke für den Hinweis Yopparai. Ich hab eben meinen letzten Post noch mal angepasst. Denke ich hol mir das Spiel vielleicht doch für 30 bis 40 Euro mal gebraucht.

Wegen der Größe/Auflösung. Liegt vielleicht nur daran weil ich es nicht gespielt hab aber der Video-Test bei 4Players hier unglücklich wirkt. Sonst guck ich mal ein Lets Play zu dem Titel.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Levi  »

ChrisJumper hat geschrieben: 10.01.2019 14:19
Edit: Es kann auch sein das es einfach nicht gut auf Videos funktioniert. Der Video Test bei 4Players hat vielleicht so viele unglückliche "Warte" Elemente drin. Wo der Spielfluss einfach langsam bleibt oder der Bespielbare Abschnitt kleiner wirkt.

Sieht für mich ein wenig aus wie Blocker, damit die weitere Welt im Hintergrund nach geladen werden kann. Bei Mario World konnte man nicht überall, aber oft "Schneller durch laufen oder auch die Vertikale mehr erkunden". Bisschen fehlt mir halt das Cape von Super Mario Bro. 3 oder Super Mario World. :D
Gerade dass ist ein ganz großes Plus des newU Titels.
Viele Level sind darauf ausgelegt, durchrannt zu werden. (nicht auf solch ein skilllevel wie dk:tf, aber auf jedem Fall speedrun freundlich!)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von casanoffi »

Scorplian190 hat geschrieben: 10.01.2019 14:29 Dann gib ihr das jeweilige Gameboy-Spiel zur Reperatur :D
Die kriegt das hin. Die hat auch das ganze Werkzeug gebunkert, von dem ich noch nichtmal die Bezeichnungen kenne :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

Arakiru hat geschrieben: 10.01.2019 13:49
Levi  hat geschrieben: 10.01.2019 13:45 @Arakiru
Umgedreht wird ein Schuh draus. Wenn du tatsächlich dieses Equipment hattest, dann sollte dir bewusst sein, dass du damit zu einer winzigen elitären Gruppe gehört hast, und eine Aussage, wie die von mir bemängelten, erst recht dämlich bis peinlich ist.
Du meinst ich solte mich dem internationalen Idioten- und Nixahnungstrupp anschliessen... ?
Jaaaaa, dann würde es Dir besser gehen , nicht wahr ? Levi, Du bist schon ein ganz Schlauer.
Kannst Du das mal näher ausführen?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Levi  »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 10.01.2019 15:16
Arakiru hat geschrieben: 10.01.2019 13:49Du meinst ich solte mich dem internationalen Idioten- und Nixahnungstrupp anschliessen... ?
Jaaaaa, dann würde es Dir besser gehen , nicht wahr ? Levi, Du bist schon ein ganz Schlauer.
Kannst Du das mal näher ausführen?
Alle die Ende der 80iger nicht ihr NES aus den USA importiert haben (.... Wie funktioniert das eigentlich mit dem Stromnetz? Musste man sich dann nicht auch noch extra ein Wandler kaufen?) haben keine Ahnung von Mario ;)
Zuletzt geändert von Levi  am 10.01.2019 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4935
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von ZackeZells »

Einfach den Lockout Chip deaktivieren....
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Levi  »

ZackeZells hat geschrieben: 10.01.2019 15:30 Einfach den Lockout Chip deaktivieren....
Dann läuft das nes trotzdem nicht plötzlich mit 60hz.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4935
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von ZackeZells »

Guter Einwand.
Die Pal/Ntsc switches kannte ich bisher nur für das SNES.


Evtl. gab es Action-Replay-Module die Importware auf 60hz. abspielten.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von CritsJumper »

Levi  hat geschrieben: 10.01.2019 15:24 Alle die Ende der 80iger nicht ihr NES aus den USA importiert haben ... haben keine Ahnung von Mario ;)
Wieso importieren? Das System gab es in Europa ab dem 1. September 1986.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Levi  »

Damit man mit 60 Hz spielen kann natürlich!

(lies dir einfach meine Posts und die auf die ich geantwortet habe durch...)

@zacke kann nicht funktionieren... Die Ausgabe (Hz und Auflösung) wird vom nes festgelegt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ah jetzt hab ich es verstanden Levi, ich gebe zu das ich leicht irritiert war. Da ich zu der Zeit aber nur PAL kannte war mir das eigentlich immer egal. Es gab ja für den Durchschnitt nichts besseres.

@Der Chris
Im Grunde hast du Recht. Aber damals bei dem ersten Gameboy war das darstellbare noch stark an die Pixel-Auflösung geknüpft. höhere Auflösungen Bedeuteten unter den ersten Windows Systemen immer kleinere Symbole und mehr Platz. Auf aktuellen Systemen skaliert das natürlich oft. Für mich fühlt sich das Verhältnis aber trotzdem seltsam an. Wahrscheinlich liegt das aber eher an dem Video-Schnitt von 4players. Immerhin war es bei Tropical Freeze und Yokus Island Express ja auch anders. Aber Levi hat mir da auch schon meine Sorge genommen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Levi  »

ChrisJumper hat geschrieben: 10.01.2019 23:21 Ah jetzt hab ich es verstanden Levi, ich gebe zu das ich leicht irritiert war. Da ich zu der Zeit aber nur PAL kannte war mir das eigentlich immer egal. Es gab ja für den Durchschnitt nichts besseres.
Zugegeben... War ohne Vorwissen nur schwer als Sarkasmus zu erkennen :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Operator7771
Beiträge: 15
Registriert: 26.05.2017 08:46
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Operator7771 »

New Super Mario U /SWITCH / WII

Ich habe verstanden, dass das hier getestete Neue Spiel auf der U Version inkl. Zusatz basiert.
Jetzt die Frage: War die U version denn ein komplett neues Spiel oder wurde schon damals die Wii-Version adaptiert ?
Ich finde die vielen Remakes und Namensgleichheiten manchmal etwas verwirrend.

Mfg
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Levi  »

Operator7771 hat geschrieben: 11.01.2019 11:28 New Super Mario U /SWITCH / WII

Ich habe verstanden, dass das hier getestete Neue Spiel auf der U Version inkl. Zusatz basiert.
Jetzt die Frage: War die U version denn ein komplett neues Spiel oder wurde schon damals die Wii-Version adaptiert ?
Ich finde die vielen Remakes und Namensgleichheiten manchmal etwas verwirrend.

Mfg
Es ist im Vergleich zum wii Ableger ein komplett neues Spiel.
(und ich werde es nicht müde zu erwähnen: ein deutlich besseres Spiel dazu.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Switch-Man
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2017 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Switch-Man »

ChrisJumper hat geschrieben: 10.01.2019 23:21Da ich zu der Zeit aber nur PAL kannte war mir das eigentlich immer egal. Es gab ja für den Durchschnitt nichts besseres.
Kannten eigentlich alle hier in D nur PAL.
Davon abgesehen dass die komplette Technik damals generell recht teuer war, brauchte man neben einem passenden TV, der Konsole, dem Stromkonverter auch noch alle Spiele als Import. Die normalen Spiele hier in D waren ja schon schweineteuer, aber für viele Importspiele musste man oft >200,-DM auf den Tisch legen und es hat Wochen, wenn nicht Monate gedauert die Dinger zu bekommen.

Ich behaupte, die Leute die den ganzen NTSC Kram damals schon in den 80ern hatten, beliefen sich in der ganzen BRD auf maximal einige Dutzend.

Arakiru will sich halt nur ein bisschen aufspielen. Wenn er das tatsächlich alles hatte, war Papi wohl reich oder er ist halt schon ein alter Sack um die 55+ Jahre ;)
Antworten