Alien: Isolation 2 ist laut FoxNext nicht in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Alien: Isolation 2 ist laut FoxNext nicht in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

FoxNext hat nach der Ankündigung des Mobile-Titels Alien: Blackout gegenüber Variety bestätigt, dass sich Alien: Isolation 2 derzeit nicht Entwicklung befindet. Zugleich teilte die 2017 gegründete Spiele-Abteilung von 20th Century Fox mit, dass der bisher unbenannte Alien-Shooter in einer persistenten (also dauerhaft bestehenden) Online-Welt für PC und Konsolen weiterhin bei den Cold Iron Studios ...

Hier geht es zur News Alien: Isolation 2 ist laut FoxNext nicht in Entwicklung
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 ist laut FoxNext nicht in Entwicklung

Beitrag von Doc Angelo »

Buuuuuuh! Buuuuuuuuuuuuuuuuuuh! .......echt schade. Exzellentes Spiel, hat sich leider schlecht verkauft.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 ist laut FoxNext nicht in Entwicklung

Beitrag von M4g1c79 »

Sch.....ade. wieso hat sich das Spiel bloß so schlecht verkauft :cry: wenn ein Spiel einen Nachfolger verdient hätte, dann ja wohl Alien Isolation -.-
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 ist laut FoxNext nicht in Entwicklung

Beitrag von SethSteiner »

Doc Angelo hat geschrieben: 10.01.2019 11:37 Buuuuuuh! Buuuuuuuuuuuuuuuuuuh! .......echt schade. Exzellentes Spiel, hat sich leider schlecht verkauft.
Na ja, über 2 Millionen mal würde ich nicht so schlecht nennen, vor allem bei der positiven Reaktion auf das Spiel, die eine großartige Basis ist um einen Nachfolger auch besser zu verkaufen. Frage ist natürlich immer, wieviel das Spiel damals in der Produktion gekostet hat, inkl. der Marketingkosten. Nichts desto trotz, ich finde es fragwürdig solche Verkaufszahlen schlecht zu nennen. Man kann ja auch nicht einfach erwarten, dass sich so ein eher spezieller Titel 10 millionen mal verkauft.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 ist laut FoxNext nicht in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

Doc Angelo hat geschrieben: 10.01.2019 11:37 Buuuuuuh! Buuuuuuuuuuuuuuuuuuh! .......echt schade. Exzellentes Spiel, hat sich leider schlecht verkauft.
Es hat sich nicht schlecht verkauft. Der Publisher hatte nur vollkommen überzogene Erwartungen, weil er meinte, dass sich ein Horror-Spiel so gut verkauft wie ein leicht bekömmlicher Action-Titel. Die uns bekannten 2 Mio. sind für ein Horror-Spiel sogar richtig gut!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 ist laut FoxNext nicht in Entwicklung

Beitrag von manu! »

Battle Royal brauche ich nicht,aber ein Alien Destiny nehme ich.Außer exklusiv bei Epic -.-
Und genau des was Kajetan sagt.Die Spackos wollten halt 15 Million verkaufen...gab halt nur glaube 7,5 am Schluss?Jeder will halt jetzt nen Fortnite...Dafuq man
Edit :Holy...wirklich nur 2m?Hmmmmm ....Edith:2015 warens 2m Ok.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4440
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 ist laut FoxNext nicht in Entwicklung

Beitrag von str.scrm »

Verbrechen gegen die Menschlichkeit
brennt in der Hölle
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 ist laut FoxNext nicht in Entwicklung

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das "könnte" interessant sein wenn es denn wie Destiny wird. Battle Royal juckt mich aber gar nicht ..
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 ist laut FoxNext nicht in Entwicklung

Beitrag von $tranger »

Der einzige Horror, des von der Marke noch ausgeht ist, mit anzusehen, was sie mit dem Franchise machen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 ist laut FoxNext nicht in Entwicklung

Beitrag von Doc Angelo »

SethSteiner hat geschrieben: 10.01.2019 11:44 Na ja, über 2 Millionen mal würde ich nicht so schlecht nennen, vor allem bei der positiven Reaktion auf das Spiel, die eine großartige Basis ist um einen Nachfolger auch besser zu verkaufen. Frage ist natürlich immer, wieviel das Spiel damals in der Produktion gekostet hat, inkl. der Marketingkosten.
Ich persönlich würde 2 Millionen abgesetzte Einheiten auch nicht als schlecht bezeichnen. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, das die Produktionskosten recht hoch waren. Die Qualität des Spiels war auch sehr hoch, sowohl in visuellem Design, besonderns beim Ton, und auch alles andere war auf sehr hohem Niveau. Für Spiele sogar auf ungewöhnlich hohem Niveau. Das ganze Leveldesign... die Station hat gewirkt, als hätten dort mal Leute gelebt. Das kann man nicht einfach so hinscheißen, und ich kenne auch kein Spiel, das in diesem Punkt besser gewesen ist als Isolation. In dem Punkt war Isolation wirklich von außergewöhnlicher Qualität. Wie soll ich das beschreiben... Isolation hat moderne Render-Techniken nicht genutzt, damit etwas total toll aussieht, und dann virtuellen Matsch und sich wiederholende Dellen und Macken drauf geklatscht. Die Lederbezüge der Sitze sahen wirklich so aus, als hätte man sie jahrelang benutzt. Ich weiß nicht ob das noch anderen so geht, aber die meisten Computerspiele sehen.... nicht besonders plastisch und glaubwürdig aus. In Isolation steckte jede Menge Detailarbeit drin.

In einem Interview mit dem Entwickler habe ich mal gelesen, das es gerade so Break-Even war. Natürlich bedeutet das, das die Kosten wieder rein kamen, und ein bisschen noch oben drauf, aber es war kein Projekt mit einem nennbaren Gewinn. Wenn man mich fragt, ist das so in Ordnung. Wenn man die Investoren fragt, dann wollen die natürlich nicht einfach nur ihr Geld wieder zurück haben. Da hätten sie ihr Geld noch besser einfach auf ein Bank-Konto packen können und hätte am Ende mehr raus bekommen.

Genaue Zahlen wird man wohl nicht in Erfahrung bringen. Wirklich sehr schade, eines der Top-Games die ich jeh gespielt habe (obwohl es hätte kürzer sein dürfen).
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 ist laut FoxNext nicht in Entwicklung

Beitrag von SethSteiner »

Na ja, Investoren interessieren sich für gewöhnlich aber nicht für einen einzelnen Titel, sondern eher die Gesamtheit. Es ist dann eher so, dass der Publisher halt gern von jedem Produkt wünscht dass es schön ordentlich Kohle einfährt, damit am Ende der Umsatz toll aussieht. Finde ich persönlich auch jetzt nicht völlig unverständlich ABER wenn es so ist wie du sagst und es Break-Even erreicht haben sollte, sollte man eben schauen ob es sich nicht doch lohnt hier weiter zu machen. Wenn die Reaktionen auf Alien Isolation mies gewesen wären, wäre das ein sehr schlechtes Omen aber wie du sagst, das Spiel hat ja tatsächlich weitgehend überzeugt sowohl gameplaytechnisch als auch optisch und aufgrund der Erfahrungen, darauf dass einiges an Arbeit schon gemacht wurde (Animationen, Assets, Engine, Erfahrungen im Leveldesign ect.), ließe sich womöglich ein Nachfolger sogar kostengünstiger produzieren, falls man doch Zweifel hat und nicht zuviel ausgeben will. Da muss man halt abwägen, will man auf eine Marke verzichten die sich recht stark gezeigt hat und für so einen Genre Titel sogar recht gute Zahlen erreicht hat oder will man sein Geld halt in neue Investitionen stecken - die aber gleichzeitig potentiell risikoreicher sind als etwas, mit dem man nun schon Erfahrung gesammelt hat.

Alles in allem, würde ich die Reaktion jedenfalls nicht unbedingt als die beste bezeichnen, nicht komplett unverständlich nein aber mehr von Gier als Wirtschaftlichkeit geprägt.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 ist laut FoxNext nicht in Entwicklung

Beitrag von Doc Angelo »

Es gab ja leider schon einige Titel, die von der Kritik und feurigen Fans gefeiert wurden (zum Beispiel Beyond Good and Evil), die dann keinen Nachfolger bekommen haben, obwohl eigentlich eine Reihe angedacht war. Bei Alien: Isolation auf Steam ist es so, das nur jeder zweite Spieler überhaupt über die dritte Mission hinaus gespielt hat. Das zeigt schon so ein bisschen, das sich die Leute wohl was anderes unter dem Spiel vorgestellt haben. Scheinbar hat der Publisher entschieden, das ein Release eines Nachfolger noch schlechter verkaufbar sein könnte, weil der erste schon nicht gut (genug) lief und es wohl nicht den Nerv der (groß genugen) Masse getroffen hat. Natürlich hätten sie am Konzept was ändern können für den zweiten Teil, aber auch das hätte möglicherweise nicht gut geklappt und hätte den Fans wohl kaum gefallen.

Deswegen plädiere ich ganz stark für eine Welt mit weniger Gier auf Geld. Unter anderem wegen eines möglichen Nachfolgers. ;)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 ist laut FoxNext nicht in Entwicklung

Beitrag von flo-rida86 »

Immer noch das beste horror game der neuen zeit und das beste alien spiel.
Hätte nur zugerne einen Nachfolger.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 ist laut FoxNext nicht in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 10.01.2019 12:40 Alles in allem, würde ich die Reaktion jedenfalls nicht unbedingt als die beste bezeichnen, nicht komplett unverständlich nein aber mehr von Gier als Wirtschaftlichkeit geprägt.
Um Wirtschaftlichkeit geht es eh nie bei solchen Entscheidungen. Es ist der Druck, immer mehr Umsatz einzufahren, selbst wenn dieses Umsatzwachstum lang- oder gar schon mittelfristig der Substanz der Firma schadet. Den Investoren ist das wurscht, weil sie langfristig ihr Portfolio längst auf Firmen mit besseren Kennzahlen umgeschichtet haben und die Vorstände seilen sich mit goldenen Fallschirmen ab, weil sie vorher ja noch nicht genug Geld bekommen haben.

Auch wenn die Gewalt der Gelben Westen zu nichts führen wird, ich kann den Zorn der Leute drüben schon nachvollziehen. Irgendwann kriegst Du einfach die Krätze.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 ist laut FoxNext nicht in Entwicklung

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

flo-rida86 hat geschrieben: 10.01.2019 13:26 Immer noch das beste horror game der neuen zeit und das beste alien spiel.
Hätte nur zugerne einen Nachfolger.
Outlast wäre eine gelungene und gute alternative.
Ich persönlich finde Outlast 1 sogar um längen besser als Isolation.
Aber in dem Spiel kommen halt keine Aliens vor :Hüpf:
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten