Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von Redshirt »

JohnPayne hat geschrieben: 09.01.2019 16:57
Schwette hat geschrieben: 09.01.2019 12:57
Redshirt hat geschrieben: 09.01.2019 12:45 Kein Wunder, es gibt ja auch keine gescheiten Spiele auf dem Ding. Da greifen die Leute in ihrer Verzweiflung natürlich nach allem, wo sie ihre Finger drankriegen können.
Soll das zum Trollen sein oder einfach nur reizen ?
Es ist die Wahrheit....wenn auch überspitzt. Natürlich gibt es auch auf der Switch gescheite Spiele.....
[...]
Ah, ~endlich~ hat einer angebissen. Ich dachte schon, diese Platte wäre mittlerweile aus den Charts verschwunden.
Schwette
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2019 12:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von Schwette »

CTH hat geschrieben: 09.01.2019 17:09
Schwette hat geschrieben: 09.01.2019 16:17 Du hast doch Internet wo is das Problem lad dir den Patch halt runter
Ich habe auf der PS4 KEIN Internet! -.- Außerdem eine lahme Verbindung (Dorf halt)...
P0ng1 hat geschrieben: 09.01.2019 16:21 Spaß beiseite, aber wer sich in der heutigen Zeit (2019!!!) bei Spielen noch über Patches aufregt,
der sollte sich vielleicht überlegen ob er nicht vielleicht ein anderes Hobby suchen soll - nichts für ungut.
Ja und? Nur weil einige meinen "äh wir leben im 21. Jahrhundert" muss das noch LANGE nicht heißen, dass jeder es gut finden muss! :roll:

Dieses rumgepatche kannst Du ja toll finden und von mir aus auch voll unterstützen. Ich tue es aber eben nicht und es gibt auch welche die es genauso sehen. Es kommt darauf an, Spiele mit Qualität zu entwickeln und nicht so "ah man kann ja nachpatchen, ergo müssen wir uns keine Mühen geben ==> Fallout 76.
Darauf kommt es an...
Ich kann dich verstehen hab hier ne menge alter Konsolen und Spiele ( bin kleiner Retro Sammler)
aber was neue Spiele angeht die werden nun einmal anderes entwickelt da gehört der First Day Patch halt dazu selbst Nintendo Spiele z.b sind nun nicht mehr von Patches verschohnt usw :cry:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von Gast »

Schwette hat geschrieben: 09.01.2019 17:20 Ich kann dich verstehen hab hier ne menge alter Konsolen und Spiele ( bin kleiner Retro Sammler)
aber was neue Spiele angeht die werden nun einmal anderes entwickelt da gehört der First Day Patch halt dazu selbst Nintendo Spiele z.b sind nun nicht mehr von Patches verschohnt usw :cry:
Ja, aber bei Nintendo hat man das Gefühl, dass die noch ein wenig mehr auf Qualität achten. :wink:

Es geht mir ja halt nicht um die "Patches" ansich. Es geht mir halt darum, dass aufgrunddessen der Möglichkeit zum patchen die Spiele eher auf den Markt "gerotzt" werden, da man ja alles nachpatchen kann.

Fehler passieren und es gab auch früher kleinere Bugs oder Glitches. Gehörte eben dazu und diese kleinen Bugs fielen auch nicht weiter ins Gewicht, weil sie minimal waren. Wenn aber ein Spiel auf den Markt kommt und man dann ohne Patch nicht spielen kann, ist das eben ein ganz anderes Kaliber. :roll:
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von johndoe1966876 »

CTH hat geschrieben: 09.01.2019 17:09
Schwette hat geschrieben: 09.01.2019 16:17 Du hast doch Internet wo is das Problem lad dir den Patch halt runter
Ich habe auf der PS4 KEIN Internet! -.- Außerdem eine lahme Verbindung (Dorf halt)...
Darf ich fragen, welche Spiele Du auf der PS4 spielst?
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von yopparai »

Redshirt hat geschrieben: 09.01.2019 17:15 Ah, ~endlich~ hat einer angebissen. Ich dachte schon, diese Platte wäre mittlerweile aus den Charts verschwunden.
Du willst die Welt auch unbedingt brennen sehen, oder?... Du wurdest bereits im Spiderman-hat-ganz-viel-verkauft-Thread mit einem Zitat deines Posts geehrt...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von greenelve »

yopparai hat geschrieben: 09.01.2019 19:17
Redshirt hat geschrieben: 09.01.2019 17:15 Ah, ~endlich~ hat einer angebissen. Ich dachte schon, diese Platte wäre mittlerweile aus den Charts verschwunden.
Du willst die Welt auch unbedingt brennen sehen, oder?... Du wurdest bereits im Spiderman-hat-ganz-viel-verkauft-Thread mit einem Zitat deines Posts geehrt...
Ihm ist zuhause langweilig. Er kommt so selten raus. Er ist ein Rothemd. Da ist draußen gefährlich... :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von Redshirt »

yopparai hat geschrieben: 09.01.2019 19:17
Redshirt hat geschrieben: 09.01.2019 17:15 Ah, ~endlich~ hat einer angebissen. Ich dachte schon, diese Platte wäre mittlerweile aus den Charts verschwunden.
Du willst die Welt auch unbedingt brennen sehen, oder?... Du wurdest bereits im Spiderman-hat-ganz-viel-verkauft-Thread mit einem Zitat deines Posts geehrt...
Dieses Plagiat lasse ich mal unangefochten durchgehen, zum Wohle der guten Sache.

greenelve hat geschrieben: 09.01.2019 19:20 Ihm ist zuhause langweilig. Er kommt so selten raus. Er ist ein Rothemd. Da ist draußen gefährlich... :Häschen:
Ich habe schon nostalgische Sehnsucht nach einem Spruch dieser Art verspürt! :Hüpf:


Auf der Plattform tummelt sich zur Zeit wohl einfach eine Spielerkultur, die solche Art Games besonders schätzt. Für die Entwickler ist's doch toll, eine Plattform mit dankbaren Abnehmern für ihre Werke zu finden. Ich bin grundsätzlich auch interessiert an dem Spiel, aber aus Zeit- und Vernunftsgründen kann ich da momentan nicht ruhigen Gewissens zugreifen. Axiom Verge, Ikaruga und Enter the Gungeon liegen noch unangetastet auf meinem Gerät und Monster Hunter will auch bald wieder aus dem Winterschlaf geholt werden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von Gast »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 09.01.2019 18:16 Darf ich fragen, welche Spiele Du auf der PS4 spielst?
Wie Du meinen? :?: Soll ich jetzt eine Liste machen mit meinen Games? :lol:

Verstehe gerade den Zusammenhang nicht. :wink:
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von gauner777 »

Wollte es mir eigendlich auch kaufen für die PS4 aber 40€ wars mir dann doch nicht wert zumal ich auf der Playsi mehr als genug Spiele habe.Man muss ja auch überlegen das auf der PS4 und xbox viele Titel wie BF5 Assasin und Co nicht auf Switch erscheinen und die Switch auch die totale Resterampe Konsole ist.Ich meine was sollen die auf der Switch kaufen außer ihren gefühlten tausende Indie kram Kiste.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von johndoe1966876 »

CTH hat geschrieben: 09.01.2019 20:23
Efraim Långstrump hat geschrieben: 09.01.2019 18:16 Darf ich fragen, welche Spiele Du auf der PS4 spielst?
Wie Du meinen? :?: Soll ich jetzt eine Liste machen mit meinen Games? :lol:

Verstehe gerade den Zusammenhang nicht. :wink:
Ich habe eine Menge Spiele auf der PS4 und nur ein einziges ist noch auf Version 1.0 (DQ Builders).
Ich frage mich daher, welche Spiele Du ohne Patch spielst?
Stargaze
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2008 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von Stargaze »

gauner777 hat geschrieben: 09.01.2019 21:40 Wollte es mir eigendlich auch kaufen für die PS4 aber 40€ wars mir dann doch nicht wert zumal ich auf der Playsi mehr als genug Spiele habe.Man muss ja auch überlegen das auf der PS4 und xbox viele Titel wie BF5 Assasin und Co nicht auf Switch erscheinen und die Switch auch die totale Resterampe Konsole ist.Ich meine was sollen die auf der Switch kaufen außer ihren gefühlten tausende Indie kram Kiste.
Grandios fundierte ANALyse.
Hätte dein Papa 9 Monate vor deiner Geburt doch nur ins Taschentuch anstatt in deine Mama gewichst wäre uns hier viel erspart geblieben ;)

[ Verwarnung erteilt. —dx1 ]
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von e1ma »

Hab es als Multi auch auf Switch gekauft, solche Titel möchte ich einfach auch mal im mobilen Modus genießen und die Option würde mir ehrlich gesagt bei der ps4/One Version einfach fehlen. Das Spiel selbst ist absolut fantastisch, mein persönliches GotY noch vor Red 2 und God of War.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von Zinssm »

Stargaze hat geschrieben: 10.01.2019 01:51
gauner777 hat geschrieben: 09.01.2019 21:40 Wollte es mir eigendlich auch kaufen für die PS4 aber 40€ wars mir dann doch nicht wert zumal ich auf der Playsi mehr als genug Spiele habe.Man muss ja auch überlegen das auf der PS4 und xbox viele Titel wie BF5 Assasin und Co nicht auf Switch erscheinen und die Switch auch die totale Resterampe Konsole ist.Ich meine was sollen die auf der Switch kaufen außer ihren gefühlten tausende Indie kram Kiste.
Grandios fundierte ANALyse.
Hätte dein Papa 9 Monate vor deiner Geburt doch nur ins Taschentuch anstatt in deine Mama gewichst wäre uns hier viel erspart geblieben ;)
Leider wurde dein Ghetto Beitrag schon gemeldet..
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von Kuttelfisch »

Redshirt hat geschrieben: 09.01.2019 19:31
yopparai hat geschrieben: 09.01.2019 19:17
Redshirt hat geschrieben: 09.01.2019 17:15 Ah, ~endlich~ hat einer angebissen. Ich dachte schon, diese Platte wäre mittlerweile aus den Charts verschwunden.
Du willst die Welt auch unbedingt brennen sehen, oder?... Du wurdest bereits im Spiderman-hat-ganz-viel-verkauft-Thread mit einem Zitat deines Posts geehrt...
Dieses Plagiat lasse ich mal unangefochten durchgehen, zum Wohle der guten Sache.

greenelve hat geschrieben: 09.01.2019 19:20 Ihm ist zuhause langweilig. Er kommt so selten raus. Er ist ein Rothemd. Da ist draußen gefährlich... :Häschen:
Ich habe schon nostalgische Sehnsucht nach einem Spruch dieser Art verspürt! :Hüpf:


Auf der Plattform tummelt sich zur Zeit wohl einfach eine Spielerkultur, die solche Art Games besonders schätzt. Für die Entwickler ist's doch toll, eine Plattform mit dankbaren Abnehmern für ihre Werke zu finden. Ich bin grundsätzlich auch interessiert an dem Spiel, aber aus Zeit- und Vernunftsgründen kann ich da momentan nicht ruhigen Gewissens zugreifen. Axiom Verge, Ikaruga und Enter the Gungeon liegen noch unangetastet auf meinem Gerät und Monster Hunter will auch bald wieder aus dem Winterschlaf geholt werden.
Schreib mal ne PM wenn du MH zockst....habe das noch nahezu ungespielt im Regal liegen 😅
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich hat sich mit großem Abstand auf Switch am besten verkauft

Beitrag von yopparai »

Es wird auch gern vergessen, dass es auf der Switch durchaus AAA-Titel gibt, die den Indies eigentlich die Luft absaugen müssten. Monster Boy kam kurz nach Pokemon, in der gleichen Woche wie Smash. Gerade letzteres ist verkaufstechnisch ein absolutes Monstrum und die ganzen Dauerbrenner von Mariokart bis Zelda verkaufen sich weiterhin blendend. Alles Spiele, mit denen Indies auf der Switch in Konkurrenz stehen.

Monster Boy hat glaube ich schon deswegen auf der Switch gute Karten, weil Nintendo eine 2D-Platformer-affine Kundschaft kultiviert hat. Das ist eben nicht nur alles Konkurrenz, es ist auch ein Nährboden für potentielle Käufer.
Antworten