Deutscher Computerspielpreis 2019: Einreichungsphase gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deutscher Computerspielpreis 2019: Einreichungsphase gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Noch bis einschließlich Freitag, den 18. Januar 2019, können Spiele für den Deutschen Computerspielpreis 2019 (DCP) auf www.deutscher-computerspielpreis.de eingereicht werden. Der Preis wird am 9. April 2019 im Rahmen einer Gala im Admiralspalast in Berlin verliehen.Der Deutsche Computerspielpreis zeichnet "die besten Spieleproduktionen" Deutschlands aus. 2019 werden insgesamt 590.000 Euro vergebe...

Hier geht es zur News Deutscher Computerspielpreis 2019: Einreichungsphase gestartet
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019: Einreichungsphase gestartet

Beitrag von Eisenherz »

Ums mal böse auszudrücken, was will man da groß einreichen? Schon die letzten Preisträger waren überwiegend irgendwelche Indies für Mobile, von denen ich vorher nie gehört hatte. Spellforce 3 vielleicht, aber das kam ja schon 2017.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019: Einreichungsphase gestartet

Beitrag von Todesglubsch »

Eisenherz hat geschrieben: 10.01.2019 12:37 Ums mal böse auszudrücken, was will man da groß einreichen?
Vermutlich noch mehr Mobile-Indies von denen du nichts gehört hast?

Vielleicht dreht man die Regeln auch etwas und lässt Monster Boy und Darksiders 3 zu?
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019: Einreichungsphase gestartet

Beitrag von Eisenherz »

Der Preis ist sowieso eine schlechter Witz, denn man merkt schon, dass gewisse Spiele politisch nicht gewollt sind und daher ausgeschlossen werden. Bei der letzten Verleihung bekam Elex nur den undotierten Publikumspreis, aber der Preis als bestes deutsches Spiel ging an "Witch it", einen lächerlichen VR-Titel.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15801
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019: Einreichungsphase gestartet

Beitrag von LeKwas »

Witch It ist kein VR-Titel. Alllerdings befindet sich das Spiel derzeit noch immer im Early Access Stadium, und geplant ist ein Release irgendwann in diesem Quartal.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten