Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von johndoe1044785 »

benstor214 hat geschrieben: 09.01.2019 00:01
Flextastic hat geschrieben: 08.01.2019 17:15 Das änderte sich mit der letzten Revision. Ich habe die seit November und kann sagen: bei Titeln wie uc4, hdz, spiderman, GoW etc. bleiben die Lüfter nun leise.

@dark: 6 Stunden hielten nur deine Controller? Kann ich nicht nachvollziehen.
Slim oder Pro?
Pro!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von danke15jahre4p »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 09.01.2019 02:38...
das ist doch mal was, danke.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von JeffreyLebowski »

rainynight hat geschrieben: 08.01.2019 16:26
JeffreyLebowski hat geschrieben: 08.01.2019 09:14 Sony könnte sich ja wenigstens mal bei Microsoft bedanken. Ohne die beschissene Pressekonferenz wäre die Gen nicht so gelaufen ^^
Naja, die hat sicher auch eine Rolle gespielt. Denke aber nicht, dass das der alleinige Grund für den Erfolg der PS4 ist.
Denn Sony überzeugt in dieser Generation ganz besonders mit dem, was am Ende wirklich bei einer Konsole zählt: Games...
Nein genau anders. Bedenke die PS4 ist November 2013 rausgekommen und das erste vernünftige Game BloodBorne ist erst März 2015 erschienen!!
Das wichtigste ist nun mal das Release-Fenster. Und wenn du das verkackst wird’s nix mehr in der Gen.
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von johndoe1044785 »

Die hatten eben wohl einen vertrauensvorschuss. Bloodborne hat sicherlich nicht für die vk-zahlen gesorgt, dafür ist es noch zu nische.

Ich denke, es kam alles irgendwie zusammen. Die desaströse Konferenz von ms, die spielevorschau von ps4 und deutschland/Europa ist traditionell Sony-Land. Es gab am Anfang wirklich nur multiplats, das stimmt und trotzdem verkaufte sich die playstation besser.

Kann sich alles wieder ändern.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von casanoffi »

Wenn ich an der aktuellen Playstation das Haar in der Suppe such en muss, dann ist es die Akku-Laufzeit des DS4 ^^
Ich liebe das Layout mit den symmetrischen Analog-Sticks, auch die Ergonomie ist ok - aber der Akku ist eine Frechheit.
An und für sich ist die PS4 schon eine klasse Konsole - Gratulation, das sind Hammer-Verkaufszahlen!

Hab mir die PS4 allerdings nur wegen Bloodborne gekauft und aktuell steht es auch als einziges noch im Regal...
Viele andere exklusive Titel hab ich irgendwann mal versucht, langweilten mich aber schnell.
Persona 5 ist eine Ausnahme, aber das hab ich verscherbelt, kommt ja Shin Megami Tensei für die Switch ^^

Für mich war diese Konsolen-Generation also sehr bescheiden - bis die Switch erschien und bei mir ins schwarze traf.
XBO hat mich nicht gejuckt und eine PS5 werde ich mir definitiv nicht mehr zulegen (außer Bloodborne 2 kommt).

Werde mich also rein auf PC und NSW konzentrieren.
Der AAA-Markt wird für mich sowieso immer uninteressanter...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von JeffreyLebowski »

Zu der Zeit, also im Release-Fenster der aktuellen Konsolen hab ich selber bei Gamestop gearbeitet. Ich hab da richtig die Stimmung mitbekommen.
Viele unserer Stammkunden also ehemalige XBros. haben sich gegen die Box entscheiden wegen solcher Sachen. Dann kam noch dazu das sich rumgesprochen hat die PS4 hat mehr Power und noch der bessere Preis.
Also die Kombination aus mehr Power+günstiger hat wohl gezogen (viele haben es gehasst das kinect dabei war) Und die Restpanik man könne auf XBox nicht offline zocken.
Wenn dann erstmal eine Hand voll Freunde die PS4 haben will man ja auch mit den zusammen spielen
(Eigendynamik)
Also gute Spiele zum Ende der Gen entscheiden da also nichts. Geht nur um den Schwung ganz am Anfang
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von CJHunter »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 09.01.2019 08:58
rainynight hat geschrieben: 08.01.2019 16:26
JeffreyLebowski hat geschrieben: 08.01.2019 09:14 Sony könnte sich ja wenigstens mal bei Microsoft bedanken. Ohne die beschissene Pressekonferenz wäre die Gen nicht so gelaufen ^^
Naja, die hat sicher auch eine Rolle gespielt. Denke aber nicht, dass das der alleinige Grund für den Erfolg der PS4 ist.
Denn Sony überzeugt in dieser Generation ganz besonders mit dem, was am Ende wirklich bei einer Konsole zählt: Games...
Nein genau anders. Bedenke die PS4 ist November 2013 rausgekommen und das erste vernünftige Game BloodBorne ist erst März 2015 erschienen!!
Das wichtigste ist nun mal das Release-Fenster. Und wenn du das verkackst wird’s nix mehr in der Gen.
Infamous second son würde ich da schon noch als vernünftig bezeichnen, sogar mehr als das:-)...zudem kamen halt starke 3rds zu der zeit( u.a. the witcher 3), dazu noch paar remaster und man hat die dürreperiode mehr als gut überstanden. Irgendwann begann man dann zu liefern und dann ging's eh permanent steil nach oben...
nawarI
Beiträge: 4091
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von nawarI »

Für mich isses ne richtig tolle Konsole mit einigen der besten SPiele, die ich je gespielt habe.
(Ich will jetzt nicht gehässig klingen, aber) tolle Exclusives - würde ich ausschließlich die PS4-Exclusives spielen, hätte ich immernoch genug zutun.
Die PS Plus Titel sind auch durchgehend gut. Bisher war immer irgendwas dabei, das ich irgendwie auf dem Schirm hatte. (Hier hab ich aber keine Ahnung wie der XBox-Dienst aussieht, der wahrscheinlich auch gut ist)

Etwas auffällig ist, dass fast alle AAA-SPiele mittlerweile die Ubi/Witcher-Formel nutzen: 3rd-Person SPiel, Offene Welt mit Nebenquests, Erfahrungspunkte mit Fähigkeit freischalten, Craften und Looten, oft was mit Schleichen. (Trifft nicht immer alles auf alles Spiele zu, aber schon auf sehr viele.) Keine Kritik, es stört mich nicht, weil die Qualität herausragend gut ist - aber irgendwie fällt diese Schablone schon auf.

Hardware finde ich ok. Ich wohne in einer SEHR LAUTEN Straßen, dass der Lüfter im Vergleich zum Grundlärm kaum auffällt. Der PS4-Controller ist VIEL besser als jeder PS3-Controller. Wegen Akkulaufzeit: Ich hab mittlerweile 2 Controller. Wenn der eine Leer ist, nehme ich den aufgeladenen zweiten. Zocken während der Controller an der Steckdose hängt, geht auch, aber das nervt wegen der kurzen Kabel. Deswegen hab ich den zweiten.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von JunkieXXL »

Echt der Wahnsinn wie Sony M$ gefickt hat.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Baralin »

Zurecht. Mhhh, 100 Millionen schaffen sie auf jeden Fall.
Ob's über die Zahlen von der PS2 rausgeht? Also 150 Millionen oder mehr?
Ich bin gespannt.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Baralin »

Scorplian190 hat geschrieben: 08.01.2019 15:20 Richtungstasten statt Stick, sag ich da nur 8)
Das geht schneller von der Hand, bei schnellen wiederholten Eingaben in die selbe Richtung.

Da muss ich aber ernsthaft mal fragen:
Wer benutzt den den Stick in Menüs und wer die Richtungstasten?

Ich bin komplett auf Richtungstasten fixiert, wenn es um Menüführung geht.
Klar, mit Richtungstasten.
Im Menü den Stick zu nehmen halte ich für eine ziemlich bescheuerte Ide...! :)
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Balla-Balla »

Raskir hat geschrieben: 09.01.2019 03:15
Atlan- hat geschrieben: 08.01.2019 21:54 Nehme einfach meine Powerbank und zocke krass weiter. :idea:
Das traurige, man brauchts nicht. Man kann die Controller an die Steckdose schließen. Solange man nicht im Sessel mitten im Raum ist, 3m von jeder Steckdose und PS4 entfernt, kann mir keiner weiß machen dass das laden aufwändig ist :lol:
Jesses, was habt ihr alle mit dem Akku? Ist das echt das bedeutendste Teil einer Konsole?
Für ne halbe Nacht reicht er locker und die Investition in einen zweiten Controller, damit es kabellos weitergeht, wird kaum jemanden zum hungern zwingen.
Wer regelmäßig länger als 8 St zockt gehört zu den hardcores und da ist ein Fuffi extra fürs Hobby ja net zuviel verlangt.

Interessant aber, dass der Akku das Hauptthema zur PS4 news hier ist. Da hat sony ja wohl nicht viel falsch gemacht in dieser gen.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Ponte »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 09.01.2019 10:00 Zu der Zeit, also im Release-Fenster der aktuellen Konsolen hab ich selber bei Gamestop gearbeitet. Ich hab da richtig die Stimmung mitbekommen.
Viele unserer Stammkunden also ehemalige XBros. haben sich gegen die Box entscheiden wegen solcher Sachen. Dann kam noch dazu das sich rumgesprochen hat die PS4 hat mehr Power und noch der bessere Preis.
Also die Kombination aus mehr Power+günstiger hat wohl gezogen (viele haben es gehasst das kinect dabei war) Und die Restpanik man könne auf XBox nicht offline zocken.
Wenn dann erstmal eine Hand voll Freunde die PS4 haben will man ja auch mit den zusammen spielen
(Eigendynamik)
Also gute Spiele zum Ende der Gen entscheiden da also nichts. Geht nur um den Schwung ganz am Anfang
Das widerspricht jedoch vollständig der Situation zum Start der letzten Gen. Sony hat die PS3 für überteuerte 600€ verscherbeln wollen und ist ziemlich schnell auf dem Boden der Realität aufgekommen. Auch das Spieleportfolio war sehr mager in den ersten Monaten. Und trotzdem hat die PS3 zum Ende der Generation mächtig aufgeholt und stand am Schluss auf der selben Höhe mit der XBox 360. Ich bin mir sehr sicher, das dies mit der Qualität der Spiele einherging.
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von slasher82 »

@Spiderman:
kein Wunder, gibt ja auch keine gescheiten Spiele auf dem Ding. Da greifen die Leute in ihrer Verzweiflung natürlich nach allem, wo sie ihre Finger drankriegen können.
Antworten