Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Charakter-Fortschritt, also wie man seinen Charakter im Spielverlauf sukzessive verbessert, unterscheidet sich in Sekiro: Shadows Die Twice deutlich von früheren Titeln aus dem Hause From Software (Dark Souls, Bloodborne). In dem kommenden Action-Adventure sammelt man Erfahrung durch das erfolgreiche Bekämpfen von Feinden. Zudem erhält man Gold (Ingame-Währung) von besiegten Gegnern. Sowohl Er...

Hier geht es zur News Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion

Beitrag von Buumpa »

Finde es gut, wenn es sich merklich anders anfühlt und nicht wie bei Bloodborne Dark Souls zu stark ähnelt.

Dafür können sie dann irgendwann wieder ein Dark Souls 4 machen, um jenes Spiel man sich dann wieder um so mehr freuen kann.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion

Beitrag von Ryo Hazuki »

"..Diese Talentbäume muss man allerdings erst freischalten, indem man einen bestimmten Gegenstand durch die Erkundung der Spielwelt findet..."

Fokus auf Erkunden der Welt. Das hört sich mal sehr gut an!
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion

Beitrag von Kant ist tot! »

Freu mich drauf. Etwas Abwechslung kann nicht schaden. Bin gespannt, wie sehr die Erkundung der Umgebung mit den Fähigkeiten verknüpft wird und so was.
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion

Beitrag von slasher82 »

bin froh dass es endlich in eine neue frische Richtung geht, mit dem formelhaften Schema-F-Gamedesign der letzten Souls-Spiele hat sich From Software schon zum Ubisoft/EA der HacknSlay-Rollenspiele entwickelt

und gut dass es keine Seelen/Gelevel mehr gibt, mit zu viel Gegrinde wurden (mir) Dark Souls/Bloodborne schnell zu einfach
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion

Beitrag von Krulemuk »

Es gibt doch noch Level - nur jetzt eben mit einem Skilltree. Man wird wahrscheinlich auch Grinden können. So recht nachvollziehen kann ich den Wechsel vom RPG zum Action-Adventure nicht mehr. Klingt für mich wie ein Action-Rollenspiel mit - im Vergleich zu Souls - verändertem Fokus. Wie auch immer, ich freu mich drauf.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion

Beitrag von casanoffi »

Buumpa hat geschrieben: 09.01.2019 15:02 Finde es gut, wenn es sich merklich anders anfühlt und nicht wie bei Bloodborne Dark Souls zu stark ähnelt.
Bist Du des Wahnsinns, hier sowas loszulassen :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
takeruoji
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2018 09:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion

Beitrag von takeruoji »

und gut dass es keine Seelen/Gelevel mehr gibt, mit zu viel Gegrinde wurden (mir) Dark Souls/Bloodborne schnell zu einfach
Naja, das gilt ja für jedes Spiel mit Erfahrungspunkten. Grinden wirkt sich halt aus. Bei Rollenspielen steigt man z.B. automatisch im Level auf, bei der Souls Reihe muss man ja die Seelen nicht fürs Aufleveln ausgeben wenn man nicht möchte.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion

Beitrag von Briany »

casanoffi hat geschrieben: 09.01.2019 15:32
Buumpa hat geschrieben: 09.01.2019 15:02 Finde es gut, wenn es sich merklich anders anfühlt und nicht wie bei Bloodborne Dark Souls zu stark ähnelt.
Bist Du des Wahnsinns, hier sowas loszulassen :mrgreen:
Mutig mutig.
Und was sagt eigentlich Spiritflare dazu?

:wink:
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion

Beitrag von Caparino »

Da es sich nicht um Bloodborne II oder Dark Souls 4 handelt wird es kein Geschrei geben. From software scheint jedenfalls nicht auf den Zug aufzuspringen und ein anderes Konzept/Schwerpunkt "sicherheitshalber" unter einer bekannten IP (Dark Souls, Bloodborne dürfte Sony gehören) zu vermarkten.
Klar wirds immer ein paar geben die sich was anderes Wünschen aber ich glaube Dark Souls tut die Pause erstmal gut.
Zuletzt geändert von Caparino am 09.01.2019 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 09.01.2019 15:16 Fokus auf Erkunden der Welt. Das hört sich mal sehr gut an!
Für mich auch der wichtigste Punkt. Klingt nach vielen gut versteckten Boni und damit hat mich das Spiel schon.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion

Beitrag von Caparino »

Ja aber nur wenn es so ähnlich wie in DS3 Leveldesign ist. Bescheuerte Schnitzeljagd im Wald oder das Umdrehen jedes Steins weil es könnte ja was drunter liegen kann mir gestohlen bleiben. Sinnvolles Erkunden unterschreibe ich sofort, reine Fleissaufgaben ne Danke.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion

Beitrag von greenelve »

Wenn der Charakterfortschritt im Sinne von Fähigkeiten und Upgrades an die Erkundung gebunden ist, tippe ich weniger auf den heute verbreiteten Loot, wodurch die verstecken Sachen nicht unter jedem Stein sein können.

Bspw. gibt es essentielle Sachen nach Bosskämpfen und alles andere ist optional und muss gefunden werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion

Beitrag von Black Stone »

Das hört sich alles verdammt gut an. Insbesondere
4P|BOT2 hat geschrieben: 09.01.2019 14:00 Der Verzicht auf einen Mehrspieler-Modus
macht es quasi zu einem Pflichtkauf, sofern sie die PC-Umsetzung nicht vermasseln...
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Charakter-Fortschritt, Erfahrung, Talentbäume zur Spezialisierung und Pausefunktion

Beitrag von Stryx »

Find ich gut, dass sie von ihrer Souls-Formel abweichen. Hab die Teile zwar heiß und innig geliebt, aber auch das beste Essen wird irgendwann fad, wenn man es zu häufig isst.

War auch lange wegen Activision als Publisher skeptisch, da sie allerding nicht für den asiatischen Raum als Publisher fungieren, kann ich irgendwelche kruden Montetarisierungspraktiken wohl ausschließen. Ich hoffe jedenfalls, dass es kein Wunschdenken ist.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Antworten