Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.01.2019 16:18 Das Menü finde ich nicht ansprechend. Sonst gab es aber einige gute Spiele.

Das sich Spiderman so gut verkauft hat liegt klar am Namen und Marketing. Zumal das Spiel Casualfreundlich ist, sowie das bietet was viele Spieler haben wollen (Open World, 3rd-Person, filmische Action).
Das Menü ist etwas spartanisch aufgebaut, aber immerhin noch besser als das komplett überladene Menü der One. Und ja, es gab sogar sehr viele gute Spiele (Exkluisves)...

Das sich Spiderman so gut verkauft hat liegt NATÜRLICH auch am Marketing, aber eben auch daran das das Spiel einfach richtig gut geworden ist, da hat Insomniac einfach gute Arbeit geleistet. Der metascore liegt bei einer 87...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von CJHunter »

rainynight hat geschrieben: 08.01.2019 16:26
JeffreyLebowski hat geschrieben: 08.01.2019 09:14 Sony könnte sich ja wenigstens mal bei Microsoft bedanken. Ohne die beschissene Pressekonferenz wäre die Gen nicht so gelaufen ^^
Naja, die hat sicher auch eine Rolle gespielt. Denke aber nicht, dass das der alleinige Grund für den Erfolg der PS4 ist.
Denn Sony überzeugt in dieser Generation ganz besonders mit dem, was am Ende wirklich bei einer Konsole zählt: Games.
Das hat ja auch MS inzwischen kapiert und geht deswegen seit einiger Zeit Studios shoppen.
Sony hat da einfach schon gewaltig abgeliefert und werden es wohl auch noch.
Und das hätten sie wohl mit oder ohne dem schlechten Start der One.
Wäre er besser gewesen, hätte sich Sony ja noch mehr ins Zeug legen müssen. Wer weiß, was wir dann erst bekommen hätten?
Schön auf den Punkt gebracht!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Scorplian »

Spiritflare82 hat geschrieben: 08.01.2019 16:10 Spider-Man war die totale Grütze, Open World Design von vor 5 Jahren, * leblose Stadt, beknackte Stealth Sequenzen, Batman Freeflow Kampfsystem, Collectibles und Türme zum freischalten... war eins der Games das mich letztes Jahr richtig enttäuscht hat...das totale Casual Game, übelst langweilig und aus dem Ubi Baukasten. Hätte Ubisoft ein Spiderman Spiel gemacht, es wäre genauso ausgefallen wie Insomniacs Spiderman..

** Aber wie man sieht, langweiliges/abgehangenes Gamedesign verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot wenn eine bekannte Marke dahinter steckt.
Selbst als Gegner des aktuellen Spider-Man-Spiels, muss ich doch zwei Dinge anmerken (markiert):

* Ich weiß wirklich nicht, wie man eine Stadt um so ein Gameplay lebhafter gestalten sollte als in diesem Spiel. Es ist ein Punkt der mir einfach komplett Schnuppe ist, aber er ist faktisch eigentlich ziemlich gut gemacht.

** Auf keinen Fall war die Marke allein der Grund. Ansonsten wären ja auch die vielen anderen Spider-Man-Spiele zuvor deutlich erfolgreicher gewesen. Zum Einen ist es ja ein ziemlich sauber poliertes AAA-Game und zum anderen wartet das Spiel mit starken cineastischen Szenen auf. Das, zusammen mit der Marke, passt dann schon eher.

Mich hat z.B. sogar wirklich nur die Spider-Man IP daran interessiert. Daher hab ich es mir auch nur ausgeliehen und nicht gekauft und tatsächlicherweise war ich auch nicht wirklich begeistert vom Spiel.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von johndoe527990 »

dOpesen hat geschrieben: 08.01.2019 11:18 so ist es ja auch, ansonsten hätte ich gerne von denen die "schlechte qualität" schreien irgendwelche ausfall und/oder beschädigungsraten nach normalen gebrauch.
greetingz
Schlechte Qualität heißt ja nicht gleich Defekt, genauso wie eine gute Qualität nicht automatisch vor Defekten schützt.

Unter schlechte Qualität kann halt Temperaturentwicklung, Lüftungskonzept, Materialauswahl und Verarbeitung dessen gehören oder der Akku des Controllers.

Ich hab keine PS4/Pro, deshalb erlaube ich mir kein Urteil.

Zumindest Wärmeentwicklung und Lüftungskonzept scheinen aber keine gute Qualität zu haben laut Aussagen.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von johndoe1044785 »

Das änderte sich mit der letzten Revision. Ich habe die seit November und kann sagen: bei Titeln wie uc4, hdz, spiderman, GoW etc. bleiben die Lüfter nun leise.

@dark: 6 Stunden hielten nur deine Controller? Kann ich nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Sylver001 »

dOpesen hat geschrieben: 08.01.2019 13:35
just_Edu hat geschrieben: 08.01.2019 13:27Was verbaut MS so in ihren Akkus? Gefühlt hat da jedes zweite P&C-Kit nen Memory Effekt nach nem halben Jahr.
lithium ionen akkus lassen grundsätzlich nach einer gewissen zeit nach, nur liegt das aber nicht am falschen aufladen und oder ihn die ganze zeit auf 100% zu halten.
Leon-x hat geschrieben: 08.01.2019 13:34Es geht nicht um den Effekt. Es wird auch für heutige Akku empfohlen. Findest genug im Netz dazu.
ja, man findet empfehlungen aber ohne irgendwelche begründungen dahinter.

greetingz
Ergänzung: Selbst in meinem Sennheiser Momentum 2 war nach 10 Ladungen Feierabend. Eingeschickt, Akku getauscht und selbst der Neue hat nach nur 1 einzigen Ladung schon Probleme im Bereich <25%.
Bild
LongAlex
Beiträge: 185
Registriert: 01.07.2007 09:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von LongAlex »

Spider Man hat mir dir ersten paar std Mega Spaß gemacht, aber leider ist die offene Welt Mega scheisse. Es langweilig extrem auf Ereignisse einzugehen und lebendig wirkt es auch nicht. Das Problem war schon bei infamous. Diese komische polierte Grafik weckt bei mir kein mittendrin Gefühl. Das passt einfach nicht zum gamen. Dem Studio fehlt es etwas an Gefühl für spiele....
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Xris »

Peter__Piper hat geschrieben: 08.01.2019 13:06
Leon-x hat geschrieben: 08.01.2019 13:02
Peter__Piper hat geschrieben: 08.01.2019 12:51
Was ihr alle mit der Akkuleistung und dem Controller habt, vertsehe ich den ganzen Tag nicht :Kratz:
Aber das ist ja eh eine subjektive Meinung in einem objektivem Gewand verpackt :Blauesauge:
Weil das Teil halt nach 2 Tagen schon leer ist wenn man einige Stunden spielt. Da hat die "Überarbeitung" von 800 auf 1000 mAh auch nicht so viel gebracht. Dagegen halten die Pro Controller der Wii U und Switch eine ganze Woche. Im Xbox haust wir halt 2500-2700 mAh rein und kommst auch mehrere Tage hin. Das Teil hat sogar 4 Rumblemotoren die stärker sind als im DS4.

Im Vergleich zur Konkurrenz ist es nun mal eine Ecke schwächer.
Wird wohl an meiner Nutzung liegen.
Ich hatte noch nie das Problem das der Controller leer geworden ist, weil ich das Ding halt auch gleich nach einer Spielesession wieder an den USB lege.
Was aber nicht so toll fuer den Akku ist. Bei mir ist so ein Gamepad je nach dem schon an einem Nachmittag leer. Ich hab das Problem mit einem zweiten Gamepad gelöst. Einer lädt, mit dem anderen wird gespielt. Und wenn alle Stricke reißen hab ich auch noch nen langes USB Kabel das direckt per USB Anschluss in der Steckdosenleiste neben der Couch angeschlossen werden kann.

Egal. Der Akku ist kacke. 6-8 Stunden je nach Spiel (hängt vermutlich mit der Rumble Nutzung zusammen) sind einfach zu wenig.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Vejieta »

Flextastic hat geschrieben: 08.01.2019 17:15 Das änderte sich mit der letzten Revision. Ich habe die seit November und kann sagen: bei Titeln wie uc4, hdz, spiderman, GoW etc. bleiben die Lüfter nun leise.

@dark: 6 Stunden hielten nur deine Controller? Kann ich nicht nachvollziehen.
oha, dann hole ich mir vllt doch nochmal eine pro... habe sie beide wieder verkauft. das erste mal, weil ich nicht viel gespielt hab, obwohl ich das ein oder andere spiel zocken wollte und das andere mal wegen dem lüfter. das stört mich mittlerweile doch mehr wie ich dachte.

bei mir haben die controller auch nicht lange gehalten. irgendwas um die 6-8 stunden.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von sabienchen.banned »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.01.2019 16:18 Uff, naja. Wegen der Qualität hat sich die Konsole wohl nicht so verkauft. Meine beiden PS4 waren extremlaut die Controller hielten knapp 6 Stunden, bevor sie aufgeladen werden mussten. Was zB bei Until Dawn extrem nervig war und ich aufhören musste. (mit ellenlange Kabel zocke ich nicht!)
Also bei mir hält der gedimmte DS4 über 10 Stunden im Dauerbetrieb.
..Und ansonsten jibbet halt den Zweitcontroller, sollten 10Stunden nicht ausreichend sein. :Häschen:

//hab allerdings auch als Einstellung drin, dass der Controller sich bei Nichtbenutzung direkt abschaltet etc.
evtl. frisst das bei dem ein oder anderen auch jede menge Saft in den "leerlaufphasen".. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Atlan- »

Nehme einfach meine Powerbank und zocke krass weiter. :idea:
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Flextastic hat geschrieben: 08.01.2019 17:15 Das änderte sich mit der letzten Revision. Ich habe die seit November und kann sagen: bei Titeln wie uc4, hdz, spiderman, GoW etc. bleiben die Lüfter nun leise.

@dark: 6 Stunden hielten nur deine Controller? Kann ich nicht nachvollziehen.
Slim oder Pro?
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von johndoe1966876 »

dOpesen hat geschrieben: 08.01.2019 13:20
Leon-x hat geschrieben: 08.01.2019 13:10Ist nur nicht ganz so gut für die Akkulebensdauer wenn man in ständig auf 100% hält.
In Grunde wäre eine Kapazität zwischen 30-70% ideal. Man soll halt nicht schon bei 70% wieder auf 100% gehen.
die zeit der nickel cadmium akkus ist lange vorbei, oder anders ausgedrückt, nein, den memory effekt gibt es bei lithium ionen akkus nicht mehr.

greetingz
Es geht hier aber nicht um einen Memory-Effekt. Li-Ion(Po) altern schneller, je höher die Spannung ist. Somit hat Leon recht, dass man am besten zwischen 30-70% bleibt.
dOpesen hat geschrieben: 08.01.2019 13:35 lithium ionen akkus lassen grundsätzlich nach einer gewissen zeit nach, nur liegt das aber nicht am falschen aufladen und oder ihn die ganze zeit auf 100% zu halten.
Falsch.
dOpesen hat geschrieben: 08.01.2019 15:07 die frage ist doch auch, wenn die akku lebensdauer in zyklen angegeben wird, wann wird man wohl häufiger laden? wenn man von 30% auf 80% lädt oder wenn man von 5% auf 100% lädt? in der regel lädt man den akku doch häufiger wenn man immer von 30% auf 80% geht, da ist für mich wie gesagt auch eine logikkrux drinne.

ich hinterfrage nur.

greetingz
Von 30-80% laden zählt als halber Zyklus.

Weiterführende Lektüre: http://www.chemie.de/lexikon/Lithium-Io ... lator.html
"Die Kapazität eines Lithium-Ionen-Akkus verringert sich selbst ohne Benutzung mit der Zeit, hauptsächlich durch parasitäre Reaktion des Lithiums mit den Elektrolyten. Die Zersetzungsgeschwindigkeit steigt mit der Zellspannung und der Temperatur."
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Raskir »

Atlan- hat geschrieben: 08.01.2019 21:54 Nehme einfach meine Powerbank und zocke krass weiter. :idea:
Das traurige, man brauchts nicht. Man kann die Controller an die Steckdose schließen. Solange man nicht im Sessel mitten im Raum ist, 3m von jeder Steckdose und PS4 entfernt, kann mir keiner weiß machen dass das laden aufwändig ist :lol:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von johndoe1464771 »

Zur News: großartige Zahlen für Sony. Der 100 Millionen Meilenstein ist zum Greifen nah, 120-130 Millionen scheinen da auch realistisch.
benstor214 hat geschrieben: 09.01.2019 00:01
Flextastic hat geschrieben: 08.01.2019 17:15 Das änderte sich mit der letzten Revision. Ich habe die seit November und kann sagen: bei Titeln wie uc4, hdz, spiderman, GoW etc. bleiben die Lüfter nun leise.

@dark: 6 Stunden hielten nur deine Controller? Kann ich nicht nachvollziehen.
Slim oder Pro?

Dem kann ich mich nur anschließen. Gehöre zu den Käufern des Red Dead Redemption 2 Bundles, in welchem die neue Revision der Pro steckte, CUH-7216B. Ich besaß davor eine normale PS4 aus dem Jahr 2015. Und hatte mindestens ein Jahr lang vorgehabt, mir die Pro zuzulegen, schreckte aber stets aufgrund der bemängelten Lautstärke vom Kauf zurück.

Diese Revision der Pro ist leise, habe sie bisher noch nie als laut empfunden, höchstens beim Starten natürlich nimmt man sie wahr, oder aber nach 5-6 Stunden Spielzeit (RDR2) bei erhöhter Raumtemperatur durchs Heizen, aber auch dann nicht als störend laut.

Ein bisschen selbst vorsorgen, egal ob Pro, Slim oder normale PS4, sollte man aber eh immer. Das weiß wohl jeder. Genug Abstand der Rückseite zur Wand, nicht zustellen, eine Konsole hat auch nichts in schmalen Schächten eines Sideboards zu suchen, zumindest dann nicht, wenn man sich über die Lautstärke wundert. Ich habe die Konsole auch noch auf zwei schmale Holzleisten gesetzt, so dass sie auch nach unten Wärme abgeben kann.
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 09.01.2019 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten