The Surge 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Surge 2 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit The Surge haben das deutsche Studio Deck13 und Focus Home Interactive ein Ausrufezeichen gesetzt. Das ebenso anspruchsvolle wie brachiale Sci-Fi-Kampfspiel, das sich trotz bestehender Ähnlichkeiten von der Soulsreihe emanzipieren konnte, wird in diesem Jahr auf PC, PS4 und Xbox One fortgesetzt. In Frankfurt konnten wir einen Blick auf den Nachfolger werfen, bei dem an den richtigen Schrauben g...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Surge 2 - Vorschau
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Vorschau

Beitrag von Mazikeen »

Dieses Jahr schon?!

Hammerhart was so ein kleines Team in so kurzer Zeit zusammenstellen möchte.

Ich fand The Surge 1 mega! Und freu mich total auf Teil zwei. Doch wenn ich hier jetzt lese "selbst erstellbarer Charackter" gehn bei mir die Warnglocken an. Heist das...keine Synchronstimme für den "selbst gebauten Charackter?

Das fand ich bei Far Cry 5 schon unter aller Sau! Mir hilft dad mit der Immersion überhaupt nicht.

@4Player...könnt ihr Entwarnung geben? Hat mein Charackter in Teil 2 eine Stimme?
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4345
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Vorschau

Beitrag von Eisenherz »

Ich mag "Lords of the Fallen", den Erstling von Deck 13 im Souls-Genre, sehr. Eine richtig tolle Atmosphäre, wenn auch ziemlich schlecht balanciert.
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Vorschau

Beitrag von Mazikeen »

Eisenherz hat geschrieben: 08.01.2019 15:45 Ich mag "Lords of the Fallen", den Erstling von Deck 13 im Souls-Genre, sehr. Eine richtig tolle Atmosphäre, wenn auch ziemlich schlecht balanciert.
Oh jaaaa!...die Balance is wirklich doof. Dass erste mal als ich Lords of the Fallen spielte, kam ich an dem Spinnenkrappler-Boss einfach nicht vorbei. Weil ganz egal welche Waffe ich benutzte...nix hat genug Schaden gemacht.

Muss auch zu meiner Schande gestehn...Das Spiel war vorbei (eigentlich) doch dann haben die Entwickler mir in der Kanalisation nochmal einen Boss in doppelter Ausführung serviert (Echsenviecher waren das glaub ich)...da kam ich nicht mehr klar und habs beendet
Benutzeravatar
Ninjustin
Beiträge: 65
Registriert: 31.03.2016 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Vorschau

Beitrag von Ninjustin »

LotF habe ich auch durchgespielt und fand es ganz passabel, vorallem für eine deutsche Produktion. Bis auf das Leveldesign, da bin ich gefühlt stundenlang umhergeirrt bis ich da Wege gefunden habe wo es weitergeht.

The Surge konnte mich leider gar nicht überzeugen und das als Demon's Souls-Spieler der ersten Stunde. Keine Ahnung was mich da genau gestört hat. Zum einen fand ich das Balancing dort ziemlich schlecht, zum anderen hat mich das Setting weniger abgeholt als ich dachte. Das viele der Animationen 1zu1 aus LotF waren hat mich teilweise auch arg gestört. Es wirkte für mich stark wie ein copy_paste von LotF in SciFi.

Dennoch werde ich mir The Surge 2 mal wohlwollend angucken und freue mich auf jeden Fall, dass es anscheinend sehr erfolgreich für Deck13 war.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

Nee danke, ich spiel da lieber Sekiro für meinen Soulslike Fix...The Surge fand ich leider ziemlich eintönig und Lords of the Fallen war einfach mies, keinerlei Impact und Schwere hatte Moves und Movement.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Vorschau

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Beim ersten Teil habe ich noch verzichtet, aber der 2.Teil macht mich nun neuguerig. Großes Plus ist für mich die abwechslungsreichere Spielwelt. Die war mir tatsächlich auch viel zu eintönig im einser.
Bin gespannt !


Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Vorschau

Beitrag von Kant ist tot! »

Mhh, beide Vorgängerdinger angefangen aber nicht wirklich weiter gespielt. Bei Lords of the Fallen waren die Bosse irgendwie schlecht, zumindest das, was ich gesehen habe. The Surge gefiel mir schon deutlich besser und da habe ich auch schon mehr Progress. Muss ich mal weiterzocken. Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung mit Deck 13, Interesse an The Surge 2 ist bei mir zumindest da.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4345
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Vorschau

Beitrag von Eisenherz »

Mazikeen hat geschrieben: 08.01.2019 15:52 Oh jaaaa!...die Balance is wirklich doof. Dass erste mal als ich Lords of the Fallen spielte, kam ich an dem Spinnenkrappler-Boss einfach nicht vorbei. Weil ganz egal welche Waffe ich benutzte...nix hat genug Schaden gemacht.
Als jemand, der vorher nie ein Souls-Like gespielt hatte, fand sogar ich den Krieger als zu stark. Dessen Zauber, mit dem er für einen längeren Zeitraum unendlich Ausdauer hatte, war einfach übermächtig. Man brauchte nur das Ding zu aktivieren und konnte dann permanent die stärksten Schläge aneinanderreihen und sogar Bosse in Grund und Boden hämmern.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

LotF hab ich durchgespielt. The Surge nicht. The Surge fande ich stellenweise sogar recht schwach.
Aber: Den Grundsatz fand ich in Ordnung. D.h. wenn der Nachfolger tatsächlich darauf aufbaut, erweitert und feinschleift, bin ich grundsätzlich interessiert. Die Möglichkeit der Charaktererschaffung erfreut mich jedenfalls schon einmal.

Was wohl bleibt sind diese Rigs, die natürlich nicht so schön aussehen, wie die funkelnden Rüstungen mit Umhänge aus Dark Souls.

Und was LotF angeht:
Story schwach, bzw. vollkommen sinnfrei.
Balancing schwach.
Artdesign ganz nett.
Spielwelt zu beschränkt von der Thematik.
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Vorschau

Beitrag von Caparino »

Lotf habe ich ebenfalls durchgespielt. Surge habe ich aber ebenfalls aufgehört. War nicht schlecht aber irgendwann ermüdend und LotF hat mich mehr abgeholt. Das Waffendesign in Surge fand ich net so toll. Die idee mit den Abschlagen etc. .. alles okay aber ausser dem Kettenschwert hat mir irgendwie garkeine Waffe gefallen und optisch sahen die meisten2h irgendwie nach Kantholz aus.
hubi81
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2011 17:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Vorschau

Beitrag von hubi81 »

The Surge fand ich großartig. Bis zum Platin gespielt.

1. Bloodborne
2. Dark Souls
3. The Surge
4. Demon Souls
5. Dark Souls 3
6. Lords of the Fallen
7. Dark Souls 2
Und zwischen Platz 6 und 7 ist noch viel Platz.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Vorschau

Beitrag von 4P|Marcel »

Mazikeen hat geschrieben: 08.01.2019 14:56 @4Player...könnt ihr Entwarnung geben? Hat mein Charackter in Teil 2 eine Stimme?
Habe bei Deck13 nachgefragt. Sie können dazu noch keine Details nennen, weil gerade an den Dialogsystem gearbeitet wird.
johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe1260640 »

OH da hat man auch aus dem Debakel bei Darksiders 3 gelernt und steuert mit "mehr Kontrolle" gleich dagegen ;D
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich freue mich unheimlich drauf. Der Erstling war zwar nur ok, aber generell bin ich ein Fan dieses Settings und wenn an den richtigen Schrauben gedreht wird, wird mich Teil 2 mehr als glücklich machen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten