Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von johndoe1238056 »

Selbst Tesla haut Tipps raus, dass man nach Möglichkeit das Auto nur zu 80% lädt und die haben auch keine Blei-Akkus verbaut. Auf meinen Laptop trifft das Gleiche zu.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das nur aus Langeweile erwähnt wird.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von danke15jahre4p »

okay, was soll ich dazu noch sagen? mein wissensstand ist halt, der akku verliert grundsätzlich an kapazität, nur wenn ein tesla ingenieur rät den akku auf 80% laufen zu lassen, dann wird wohl was dahinterstecken.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Raskir »

Poolparty93 hat geschrieben: 08.01.2019 13:07
Raskir hat geschrieben: 08.01.2019 13:01 @scorpilan
Das Led frisst selbst auf höchster stufe kaum akku. Hat man mal getestet und der unterschied war nicht mal 1%. Leider einige Jahre her, deshalb kann ich den link nicht mehr finden. Ka was da so viel akku frisst, aber das led ist es nicht :)
Das habe ich auf Anhieb bei Google gefunden:
They found that on the standard setting, the input device lasted around 11 hours, while on the 'medium' option, it lasted 11 hours and 42 minutes. Interestingly, on the dimmest possible brightness, the DualShock 4 lasted 12 hours and 21 minutes.
http://www.pushsquare.com/news/2014/05/ ... ttery_life

Das ist ein durchaus nennenswerter Unterschied.
Merci, joa stimmt
Aber junge, bei denen hält der akku 12 stunden? Bei mir bestenfalls 7
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Peter__Piper »

Akabei hat geschrieben: 08.01.2019 14:23 Selbst Tesla haut Tipps raus, dass man nach Möglichkeit das Auto nur zu 80% lädt und die haben auch keine Blei-Akkus verbaut. Auf meinen Laptop trifft das Gleiche zu.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das nur aus Langeweile erwähnt wird.
Tesla ist aber auch n blödes Beispiel.
Die sind eh recht merkwürdig unterwegs.
Nur wenn du da extra löhnst, bekommst du die letzten 20 % deiner Akkuleistung erst freigeschaltet :lol:
Quasie der erste Real Life DLC :ugly:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 08.01.2019 14:34 der akku verliert grundsätzlich an kapazität
Dass ein Akku altert dürfte fast Jedem bewusst sein. Es geht eher darum diesen Prozess nicht noch zu beschleunigen. Deswegen die Tipps dass es halt schonender sein soll wenn man nicht immer auf 100% geht.

Aber wie gesagt dürfte es jetzt bei einem Controller nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Natürlich würde es sich mit höherer Kapazität weniger bemerkbar machen als wenn etwas von Neu 7-8 Stunden nach 1 Jahr auf 5 Stunden fällt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von johndoe1238056 »

Crimson Idol hat geschrieben: 08.01.2019 14:43
Leon-x hat geschrieben: 08.01.2019 13:42 Wird aber oft anders dargestellt:

https://t3n.de/news/akku-laden-tipps-sm ... 24416/amp/
Bei solchen Dingen frage ich mich immer wieder, wieso Hersteller es überhaupt zulassen, dass man als unbedarfter Laie die Akkus in die Extrembereiche bringen kann, wo das Laden und Entladen die größten Alterungseffekte verursacht. Sinnvoll wäre es da eher, dem Anwender bewusst nur diesen Bereich von 30% bis 70% (oder 20% bis 80%, was ich mal aufgeschnappt hatte) zu überlassen, den dann aber als 0% bis 100% der Ladekapazität vorzugaukeln.

Aber das wäre wohl zu Verbraucher- und Umweltfreundlich und würde nicht zu ständigen Neukäufen animieren.
Bei meinem Laptop hat Samsung genau dafür ein Programm in die Energieeinstellungen eingebaut.

Man kann das Ding natürlich immer noch auf 100% aufladen, aber dann nerven regelmäßig auftauchende Pop-Ups, dass man es zur Akkuschonung doch bitte so einstellen soll, dass nur zu 80% geladen wird.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 08.01.2019 14:44Es geht eher darum diesen Prozess nicht noch zu beschleunigen. Deswegen die Tipps dass es halt schonender sein soll wenn man nicht immer auf 100% geht.
von den tips weiß ich ja, nur wieso es schlecht sein soll den akku auf 100% zu laden, liest man nirgends.

die frage ist doch auch, wenn die akku lebensdauer in zyklen angegeben wird, wann wird man wohl häufiger laden? wenn man von 30% auf 80% lädt oder wenn man von 5% auf 100% lädt? in der regel lädt man den akku doch häufiger wenn man immer von 30% auf 80% geht, da ist für mich wie gesagt auch eine logikkrux drinne.

ich hinterfrage nur.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von AkaSuzaku »

Scorplian190 hat geschrieben: 08.01.2019 13:09
AkaSuzaku hat geschrieben: 08.01.2019 12:57 Oder wenn man mal was eingeben muss, kann man das über das Touchpad wesentlich schneller, als wenn man mühsam mit dem Control-Stick über die Tastatur wandern muss. (Gyrosensor funktioniert dafür auch wunderbar.)

Nicht das ich regelmäßig Romane an der Playstation schreiben würde. Aber praktisch ist es allemal.
Holy Shit, du benutzt echt das Touchpad für die Tastatur :o
Bei der Eingabe mit Control-Stick komme ich mir vor wie bei einem Wählscheibentelefon...nur mit Buchstaben. Das ist das nervigste "Feature" was Konsolen zu bieten haben. :D
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Scorplian »

Richtungstasten statt Stick, sag ich da nur 8)
Das geht schneller von der Hand, bei schnellen wiederholten Eingaben in die selbe Richtung.

Da muss ich aber ernsthaft mal fragen:
Wer benutzt den den Stick in Menüs und wer die Richtungstasten?

Ich bin komplett auf Richtungstasten fixiert, wenn es um Menüführung geht.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Miep_Miep »

Kommt aufs Menü an. Aber ich finde in Menüs das Steuerkreuz auch angenehmer als den Stick.
War never changes
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Poolparty93 »

Ich benutze zur Menüführung (und Texteingabe) ebenfalls das Steuerkreuz.
Das geht flotter als mit dem Stick und präziser als mit dem Touchpad oder dem Gyrosensor.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Spiritflare82 »

Spider-Man war die totale Grütze, Open World Design von vor 5 Jahren, leblose Stadt, beknackte Stealth Sequenzen, Batman Freeflow Kampfsystem, Collectibles und Türme zum freischalten... war eins der Games das mich letztes Jahr richtig enttäuscht hat...das totale Casual Game, übelst langweilig und aus dem Ubi Baukasten. Hätte Ubisoft ein Spiderman Spiel gemacht, es wäre genauso ausgefallen wie Insomniacs Spiderman..

Aber wie man sieht, langweiliges/abgehangenes Gamedesign verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot wenn eine bekannte Marke dahinter steckt.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von DARK-THREAT »

Das Thema Akku ist ganz interessant, hier mal ein Beispiel von meinem Surface Pro 3:
Show
Bild
Heißt also, dass der Akku seit über 4 Jahren nun 28% weniger drauf hat. Bei 2343 Ladezyklen.

Allerdings sollte man auch noch schauen, ob der Akku im DS4 nicht sogar ein Lithium-Polymer Akku ist.
https://patona.de/blog/akkus/lithium-io ... terschiede


Thema:
Uff, naja. Wegen der Qualität hat sich die Konsole wohl nicht so verkauft. Meine beiden PS4 waren extremlaut die Controller hielten knapp 6 Stunden, bevor sie aufgeladen werden mussten. Was zB bei Until Dawn extrem nervig war und ich aufhören musste. (mit ellenlange Kabel zocke ich nicht!)
Das Menü finde ich nicht ansprechend. Sonst gab es aber einige gute Spiele.

Das sich Spiderman so gut verkauft hat liegt klar am Namen und Marketing. Zumal das Spiel Casualfreundlich ist, sowie das bietet was viele Spieler haben wollen (Open World, 3rd-Person, filmische Action).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von CJHunter »

Spiritflare82 hat geschrieben: 08.01.2019 16:10 Spider-Man war die totale Grütze, Open World Design von vor 5 Jahren, leblose Stadt, beknackte Stealth Sequenzen, Batman Freeflow Kampfsystem, Collectibles und Türme zum freischalten... war eins der Games das mich letztes Jahr richtig enttäuscht hat...das totale Casual Game, übelst langweilig und aus dem Ubi Baukasten. Hätte Ubisoft ein Spiderman Spiel gemacht, es wäre genauso ausgefallen wie Insomniacs Spiderman..

Aber wie man sieht, langweiliges/abgehangenes Gamedesign verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot wenn eine bekannte Marke dahinter steckt.
Wie lange hast für den Trollpost gebraucht?:-). Für mich ist Spiderman neben Detroit das beste Spiel des Jahres (ok, RDR 2 habe ich noch nicht gezockt). Mal abgesehen von den überragenden VKZ ist das Spiel auch wertungstechnisch hervorragend weggekommen...Selten so viel Spaß gehabt in letzter Zeit, dagegen fand ich God of War eher langweilig. Allein das Schwingen durch New York macht Spaß , die Story ist nett inszeniert, das Gameplay ist richtig gut, Grafik und Charaktere passen auch...Wie bereis erwähnt, Insomniac macht einfach gute Games!...

Ich könnte ja jetzt fragen was so ein "Edelgamer" wie du denn so spielt bzw. bevorzugt wenn er ein Spiderman so auseinandernimmt...Aber naja, interessiert mich nur nicht...
Zuletzt geändert von CJHunter am 08.01.2019 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von johndoe1887640 »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 08.01.2019 09:14 Sony könnte sich ja wenigstens mal bei Microsoft bedanken. Ohne die beschissene Pressekonferenz wäre die Gen nicht so gelaufen ^^
Naja, die hat sicher auch eine Rolle gespielt. Denke aber nicht, dass das der alleinige Grund für den Erfolg der PS4 ist.
Denn Sony überzeugt in dieser Generation ganz besonders mit dem, was am Ende wirklich bei einer Konsole zählt: Games.
Das hat ja auch MS inzwischen kapiert und geht deswegen seit einiger Zeit Studios shoppen.
Sony hat da einfach schon gewaltig abgeliefert und werden es wohl auch noch.
Und das hätten sie wohl mit oder ohne dem schlechten Start der One.
Wäre er besser gewesen, hätte sich Sony ja noch mehr ins Zeug legen müssen. Wer weiß, was wir dann erst bekommen hätten?
Antworten