Alien: Blackout: Survival-Horror für Android und iOS angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout: Survival-Horror für Android und iOS angekündigt

Beitrag von Ribizli »

Das ist doch jetzt bitte nicht die grosse neue Alien Ankündigung mit der sogar teilweise Hideo Kojima mit in Verbindung gebracht wurde! Bitte sagt mir da kommt noch was richtiges für Konsolen!!!!!!!!!
johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout: Survival-Horror für Android und iOS angekündigt

Beitrag von johndoe1260640 »

Auf einen Alien Isolation Nachfolger würde ich mich zu jeder Zeit freuen aber bleibt mir bitte weg mit Mobile Games. Die würde ich nicht mal spielen, wenn es sonst nichts gäbe. Das ist für mich kein Gaming.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout: Survival-Horror für Android und iOS angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Ich würde mal nicht damit rechnen...
Der Vorgänger war bereits ein finanzieller Reinfall (selbstverständlich nach den Maßstäben des Publishers).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout: Survival-Horror für Android und iOS angekündigt

Beitrag von johndoe1904612 »

Das ist wirklich Horror...
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout: Survival-Horror für Android und iOS angekündigt

Beitrag von Klusi »

Don't you guys have phones?! :Blauesauge:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout: Survival-Horror für Android und iOS angekündigt

Beitrag von Balla-Balla »

Ich finde, man sollte nun endlich auch RDR2 fürs Handy bringen.
solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout: Survival-Horror für Android und iOS angekündigt

Beitrag von solidusbg »

Hallo, so der Schock hat sich ein wenig gelegt. Jetzt beginnt die Aufarbeitung. Hat irgendwer Zahlen über Isolation? So schlecht kann sich das nicht verkauft haben oder? Zumindest in meiner Blase habens sich viele zum Vollpreis gekauft. Zudem nicht ein Budget eines RDR2 dahintersteckt. Ich tippe auf wenn GTA 5 wirklich geschätzt 100 Millionen gekostet hat, liegen wir bei Isolation zwischen 8 und 12 Millionen. Denn im Prinzip war das Spiel sehr einfach gehalten. Interaktionen mit der Spielwelt auf ein Minimum, crafting und eine ziemlich coole KI. Das war's. Gut und die Originallizenz. Gut, ja.da ist man doch bei keinen astronomischen Summen oder?
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout: Survival-Horror für Android und iOS angekündigt

Beitrag von DerSnake »

Laut der GameStar wird ein anderes Alien Spiel noch erscheinen. Titel unbekannt aber wird wie aus einigen gerüchten vor paar Wochen ein MMO Shooter.

Ich glaube ein Isolation 2 werden wir nie sehen solange da ein großer Publisher dahinter steckt. Isolation war in allen gut...nur nicht was die Verkaufzahlen angeht :/

Das man jetzt auf ein Shooter wieder aufspringt wundert mich nicht.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout: Survival-Horror für Android und iOS angekündigt

Beitrag von Stryx »

Wirklich schade, dass die Verkaufszahlen für einen großen Publisher nur Peanuts darstellen, je nach Quelle bis zu 2,5 Millionen Einheiten.

Für einen derartigen Nischentitel finde die Zahlen durchaus beeindruckend.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout: Survival-Horror für Android und iOS angekündigt

Beitrag von Balla-Balla »

Sn@keEater hat geschrieben: 08.01.2019 13:14 Laut der GameStar wird ein anderes Alien Spiel noch erscheinen. Titel unbekannt aber wird wie aus einigen gerüchten vor paar Wochen ein MMO Shooter.

Ich glaube ein Isolation 2 werden wir nie sehen solange da ein großer Publisher dahinter steckt. Isolation war in allen gut...nur nicht was die Verkaufzahlen angeht :/

Das man jetzt auf ein Shooter wieder aufspringt wundert mich nicht.
AI war atmosphärisch genial aber more of the same in Teil 2 würde ich kaum wollen. Warum also nicht das Konzept übernehmen und ein paar shooter Elemente hinzufügen? In den Filmen wird ja auch geballert, setzt man das sinnvoll um, könnte ein gutes Spiel daraus werden.
Macht man eine sinnlose Ballerorgie daraus mit Waffenupgrades etc oder gar ein MMO mit jeder gegen jeden, versaut man es.

Ich gucke jetzt nicht nach, glaube aber, dass das Spiel kein Flop war, hat nur halt keine Milliarden umgesetzt.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout: Survival-Horror für Android und iOS angekündigt

Beitrag von Balla-Balla »

Ah, Stryx hat nachgeguckt. 2,5 Millionen ist doch beachtlich.
Wenn zukünftig alle nur nach den Zahlen von Rockstar oder ubi schielen, wird´s ziemlich öde auf dem Markt.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout: Survival-Horror für Android und iOS angekündigt

Beitrag von Marobod »

-=Ramirez=- hat geschrieben: 07.01.2019 21:04 Nach C&C und Diablo wurde jetzt also auch die Alienmarke mit einem Mobile Ableger geschändet. Mal sehen welche Marke als nächstes drann glauben darf
Ich hab mir das C&C mobile mal bei einem Streamer,den ich sonst fuer andere Spiele schaue, angesehen. So schlecht isses nicht, kein Grind, ur PvP, kurze Matches. Kein richtig riesiges Strategiespiel, aber es macht die Serie nicht kaputt.
Keine Ahnung wie sich das neue Alien da hin fuegen soll. Aber ich wuerde nicht gleich alle Mobilen Spiele verteufeln, bevor man sie mal gespielt/gesehen hat. Solange man die anderen Plattformen nicht vernachlaessigt
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout: Survival-Horror für Android und iOS angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Balla-Balla hat geschrieben: 08.01.2019 13:30 Ah, Stryx hat nachgeguckt. 2,5 Millionen ist doch beachtlich.
Nein! 2,5 Millionen... da steht doch kein Publisher mehr für auf! Enttäuschend, sag ich Dir. ENTTÄUSCHEND! :Blauesauge:
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout: Survival-Horror für Android und iOS angekündigt

Beitrag von SpookyNooky »

Balla-Balla hat geschrieben: 08.01.2019 13:26In den Filmen wird ja auch geballert, setzt man das sinnvoll um, könnte ein gutes Spiel daraus werden.
In Aliens (Cameron) wird geballert, in Alien (Scott) nicht. Und Alien: Isolation basiert komplett auf dem ersten Teil. Ansonsten hätte man es sich nicht nehmen lassen, eine coole Alienkönigin zu implementieren.
Ich gebe aber ansonsten recht, ein fetziges (und funktionierendes) Aliens: Colonial Marines wäre auch was Feines. Man muss es nur richtig machen.

Traurig ist, dass sich solche mobilen Versionen scheinbar finanziell lohnen.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Blackout: Survival-Horror für Android und iOS angekündigt

Beitrag von Civarello »

Auch ein reiner Shooter kann als Alien-Spiel wunderbar funktionieren. Gibt ja so einige Beispiele; Alien Trilogy, AvP 1 und 2 zb. In diesen Spielen brauchte sich die Atmosphäre auch nicht SO sehr hinter A: I verstecken. Leider hatte Rebellion den 2010er "Reboot" von AvP mehr oder weniger verkackt.......
Antworten