Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony Interactive Entertainment hat seit der Markteinführung bis zum 31. Dezember 2018 insgesamt mehr als 91,6 Millionen Exemplare der PlayStation 4 weltweit verkauft. Allein in der Weihnachtszeit 2018 (19. November 2018 bis 31. Dezember 2018) wurden 5,6 Millionen PS4-Konsolen verkauft. Angaben zu den Verkäufen der PS4 Pro machte das Unternehmen nicht. Die Anzahl der Einzelhandelsverkäufe an Endkun...

Hier geht es zur News Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
finaljax
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2009 02:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von finaljax »

Tolle Konsole. Qualität zahlt sich aus.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von JeffreyLebowski »

Sony könnte sich ja wenigstens mal bei Microsoft bedanken. Ohne die beschissene Pressekonferenz wäre die Gen nicht so gelaufen ^^
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von P0ng1 »

Toller Erfolg, keine Frage! Dazu natürlich Gratulation an Sony ... :Daumenrechts:

Allerdings kann bei der Qualität nicht die Hardware, sprich Konsole und Controller gemeint sein.
Diese sind nämlich äußerst bescheiden, gerade im Vergleich zu Microsoft und Nintendo.
Material, Verarbeitung, alles recht stümperhaft. Noch nie hat es zu einer Playstation solch schlechte Controller gegeben.
Hier kann es sich lediglich um die tolle Software handeln. ;)
Bestes exklusive PS4 Spiel? Bloodborne! :Hüpf:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 08.01.2019 09:20, insgesamt 4-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Miep_Miep »

Fast 92 Mio... krass! Ist aber auch eine Konsole mit guten Titeln. Habe in dieser Generation zum allerersten Mal eine Playstation gekauft, die PS4 konnte mich überzeugen.
War never changes
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Nachtklingen »

Das heisst die 100mio marke wird 2019 100% durchbrochen
Bild
Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 242
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von sir.stan »

P0ng1 hat geschrieben: 08.01.2019 09:16 Allerdings kann bei der Qualität nicht die Hardware, sprich Konsole und Controller gemeint sein.
Diese sind nämlich äußerst bescheiden, gerade im Vergleich zu Microsoft und Nintendo.
Material, Verarbeitung, alles recht stümperhaft. Noch nie hat es zu einer Playstation solch schlechte Controller gegeben.
Qualität stimmt, ich hatte bisher keine Probleme mit der Hardware.
Nervig ist für mich nur der Düsenjet-Modus bei PS4 und PS4 Pro, insbesondere sobald ein potentes AAA-Game läuft (an dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" an GOW und RDR2).
Den Controller finde ich eigentlich auch richtig gut. Sowohl was Verarbeitung und Optik angeht, als auch die Handhabung (Größe, Gewicht, Balance), gab es für mich kein besseres Modell. Nur die Akkulaufzeit ist natürlich unterirdisch.
Bild
Bild

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von johndoe1197293 »

Glückwunsch!
Bin gespannt ob sich dieser Erfolg in der nächsten Konsolengeneration wiederholen wird.

sir.stan hat geschrieben: 08.01.2019 09:43
P0ng1 hat geschrieben: 08.01.2019 09:16 Allerdings kann bei der Qualität nicht die Hardware, sprich Konsole und Controller gemeint sein.
Diese sind nämlich äußerst bescheiden, gerade im Vergleich zu Microsoft und Nintendo.
Material, Verarbeitung, alles recht stümperhaft. Noch nie hat es zu einer Playstation solch schlechte Controller gegeben.
Qualität stimmt, ich hatte bisher keine Probleme mit der Hardware[…]
Na wenn du bisher keine Probleme hattest, dann muss die Qualität ja stimmen.^^
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von CJHunter »

P0ng1 hat geschrieben: 08.01.2019 09:16 Noch nie hat es zu einer Playstation solch schlechte Controller gegeben.
Ist natürlich Blödsinn. Hast du noch den DS4 der zum release der ps4 beigelegt wurde?. Da hat sich in der Zwischenzeit einiges getan, finde den DS4 z.b. deutlich besser als den DS3, ziemlich wertig verarbeitet, da knarzt nichts und dinge wie lightbar, Lautsprecher und Touchpad sind nette Gimmicks die teils leider von zu wenig Spielen wirklich genutzt werden...für mich der beste Controller bisher...lediglich die Akkulaufzeit könnte besser sein..
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von CJHunter »

Völlig verdient. Nach der etwas schwächeren Anfangsphase hat man peu a peu wirklich geliefert und sehr starke exklusives gebracht. Sowas zahlt sich langfristig einfach aus und die ps4 verkauft sich auch weiterhin blendend....9 Mio. Für Spiderman sind natürlich überragend, da ist man quasi auf einem Niveau mit den hauseigenen sony-blockbustern...ist aber auch ein geiles Spiel, zocks Grad selbst Und macht richtig Fun...für 2019 und darüber hinaus stehen ja noch weitere exklusive Highlights an, so darf's gerne weitergehen...die 100 Mio. Sind eh nur noch Formsache...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Scorplian »

Mich freut das mit Spider-Man aus einem bestimmten Grund garnicht =/
Denn dadurch werden Insomniac nun bestimmt häufiger mit Spider-Man beschäftigt sein, was leider bedeutet, dass man noch weniger auf neue Ratchet&Clank-Spiele hoffen kann :(

...
Andereseits kamen früher die Spider-Man-Spiele von Activision. Unter anderem von Entwicklern die heute an Crash Bandicoot Spielen tätig sind...
...
Ok, auf die Weise ist es mir doch irgendwie lieber ^^'
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Poolparty93 »

CJHunter hat geschrieben: 08.01.2019 09:50 dinge wie lightbar [...] sind nette Gimmicks [...] lediglich die Akkulaufzeit könnte besser sein..
Da muss ich reingrätschen! Die Lightbar ist einfach nur nervig und reflektiert in dunklen Umgebungen bei dunklen Spielszenen störend im TV. Man kann sie zwar in den Einstellungen dimmen, aber wieso zur Hölle nicht komplett ausschalten?
Das sie die schwache Akkulaufzeit noch zusätzlich verkürzt setzt dem Schwachsinn die Krone auf. :(
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von johndoe1197293 »

Scorplian190 hat geschrieben: 08.01.2019 10:02 Mich freut das mit Spider-Man aus einem bestimmten Grund garnicht =/
Denn dadurch werden Insomniac nun bestimmt häufiger mit Spider-Man beschäftigt sein, was leider bedeutet, dass man noch weniger auf neue Ratchet&Clank-Spiele hoffen kann :(

...
Andereseits kamen früher die Spider-Man-Spiele von Activision. Unter anderem von Entwicklern die heute an Crash Bandicoot Spielen tätig sind...
...
Ok, auf die Weise ist es mir doch irgendwie lieber ^^'
Höchst unwahrscheinlich, dass die sich in nächster Zeit an ein neues R&C setzen, bei dem massiven Erfolg von Spider-Man.
Ist natürlich nicht auszuschließen, dass ein anderes Studio den Platformer übernimmt. Aber das dachte man auch bei Uncharted, Sly, usw.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Scorplian »

CryTharsis hat geschrieben: 08.01.2019 10:06 Höchst unwahrscheinlich, dass die sich in nächster Zeit an ein neues R&C setzen, bei dem massiven Erfolg von Spider-Man.
Ist natürlich nicht auszuschließen, dass ein anderes Studio den Platformer übernimmt. Aber das dachte man auch bei Uncharted, Sly, usw.
Das bezweifle ich sowieso. Bei Sony werden die Marken ja nicht so rumgereicht, wie bei manch anderen Publishern ^^'
Was zum einen natürlich super ist, da dadurch die Qualität eigentlich immer gleich bleibt. Andererseits auch sehr schade, weil man deshalb eben solche Marken wie Jak&Daxter, Sly und nun wahrscheinlich auch Ratchet&Clank in der Versenkung verschwinden.
...
was für mich leider das Sony-LineUp merklich verschlechtert =/

Persönlich hab ich hier noch die starke Hoffnung, dass Medievil boomt. Das wäre mir sogar deutlich lieber, als die Ratchet, Sly und Jak. Aber abseits davon hätte ich gern ein paar mehr cartoonige Helden aus dem Hause Sony. Von Sackboy/LBP wird ja vermutlich auch nix mehr kommen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von johndoe1197293 »

Scorplian190 hat geschrieben: 08.01.2019 10:30Aber abseits davon hätte ich gern ein paar mehr cartoonige Helden aus dem Hause Sony. Von Sackboy/LBP wird ja vermutlich auch nix mehr kommen.
Vielleicht wird ja Dreams was für dich.
Wird Zeit, dass das Teil endlich mal rauskommt...
Antworten