Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von johndoe1740845 »

Zum Ende der aktuellen Konsolengeneration finde ich den Schritt gar nicht so verkehrt, denn jetzt dürfte nicht mehr der große Schwung an neuen Exklusiv-Spielen kommen. Die Vorstellung der PS5 wird, wie bei der PS4, wahrscheinlich wieder auf einer Veranstaltung in Eigenregie erfolgen.

Abseits der Pressevertreter, sehe ich denn Sinn hinter solchen Konferenzen ebenso wenig. Nintendo zeigt seit mehreren Jahren, dass es auch per Online-Stream mit vorgefertigten Aufnahmen geht und dann auf solchen Events nur Teststationen aufgestellt sind. Im Prinzip sind die Konferenzen ja nichts anderes, abseits einiger 5-minütiger Gameplay-Demos und der typischen Selbstbeweihräucherung.
Benutzeravatar
Ravejin
Beiträge: 148
Registriert: 12.05.2006 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von Ravejin »

alter den vogel gibts immernoch? :D
Benutzeravatar
Ravejin
Beiträge: 148
Registriert: 12.05.2006 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von Ravejin »

HardBeat hat geschrieben: 02.01.2019 17:44 Das dem Typen überhaupt noch eine News gewidmet wird kann ich nicht begreifen :roll:
Ist ne art running gag, erkennt man ja auch an der durchaus zynischen Überschrift :D
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von monotony »

Können wir einfach aufhören, auch nur irgendwas darauf zu geben, was Michael Pachter sagt?
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von OchsvormBerg »

Spiritflare82 hat geschrieben: 05.01.2019 11:09 Ich halte die Aussagen von Michael Pachter auch für schlechte Ideen
Wieso? Der verdient Geld mit sowas. Unglaublich, oder?
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von Zinssm »

Triadfish hat geschrieben: 07.01.2019 10:00
Spiritflare82 hat geschrieben: 05.01.2019 11:09 Ich halte die Aussagen von Michael Pachter auch für schlechte Ideen
Wieso? Der verdient Geld mit sowas. Unglaublich, oder?
So ist es. Egal was man von seinen Vorraussagungen hält...
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von Balla-Balla »

Pachters Analysen haben die Tiefe von Sprüchen wie: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich´s Wetter oder es bleibt wie´s ist.

Mich würde mal interessieren, wer den Kerl eigentlich bezahlt und wofür. Vielleicht haben die großen Gamer Seiten ja heimlich ein Abo bei ihm abgeschlossen, denn wenn auch der Mehrwert seiner Aussagen gegen Null tendiert so sorgt er doch regelmäßig dafür, dass nach jeder "news" die Bude voll ist.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von greenelve »

Balla-Balla hat geschrieben: 07.01.2019 17:24 Mich würde mal interessieren, wer den Kerl eigentlich bezahlt und wofür.
Erster Satz aus der News:
Michael Pachter (Analyst des Spielemarktes bei Wedbush Securities)
:woman_shrugging:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von Balla-Balla »

greenelve hat geschrieben: 07.01.2019 17:32
Balla-Balla hat geschrieben: 07.01.2019 17:24 Mich würde mal interessieren, wer den Kerl eigentlich bezahlt und wofür.
Erster Satz aus der News:
Michael Pachter (Analyst des Spielemarktes bei Wedbush Securities)
:woman_shrugging:
Aha. Jetzt habe ich die doch tatsächlich mal gegoogelt, habe ja sonst nix zu tun.
Also eine Bude, die deine überflüssigen Millionen in Fonds, bonds, tombs und ähnliche Konstrukte stecken und dafür Analysten anstellen, die erklären wie der Markt so laufen wird.

Für die gaming industry ist offensichtlich der Pachter verpflichtet. Hahaha. Jetzt weiß ich auch warum in dem berühmten Versuch mit den Bankern und Affen, die Affen die meiste Kohle an der Börse machten.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von Gimli276 »

greenelve hat geschrieben: 07.01.2019 17:32
Balla-Balla hat geschrieben: 07.01.2019 17:24 Mich würde mal interessieren, wer den Kerl eigentlich bezahlt und wofür.
Erster Satz aus der News:
Michael Pachter (Analyst des Spielemarktes bei Wedbush Securities)
:woman_shrugging:
Wenn ich mich richtig erinnere, war Wedbush Securities vor einigen Jahren noch sehr stark vertreten im Digital-Sektor. Wenn ich mich nicht täusche gab es da sogar mal einen Artikel in der Forbes. Ob es immer noch so ist, weiß ich nicht. Allerdings gilt ja Pachter selbst in der Branche schon lange als Running Gag.
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von drfontaine92 »

Bei seinen Aussagen kann ich genauso gut ne Münze werfen, da liege ich öfter richtig...

Zahl: E3-Absage von Sony eine ganz schlechte Idee
Kopf: E3-Absage von Sony eine ganz gute Idee

Hab gerade Kopf geworfen, mal sehen :mrgreen:
JohnPayne
Beiträge: 54
Registriert: 11.10.2018 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von JohnPayne »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 02.01.2019 19:34 Wie kommst du auf dieses ganze Cloud-Gaming Zeug ?! Die ganze Technik dahinter ist noch in den Kinderschuhen und braucht insbesondere außerhalb der USA noch mindestens 10 Jahre, da die Infrastruktur mit dem Netz doch noch lange nicht so weit ist.
Schon in Deutschland, was von der Infrastruktur eines der besten Netze in Europa besitzt (und trotzdem eher Mittelmaß ist), sind viele Internetleitungen außerhalb der Großstädte viel zu schwach für vernünftiges Streaming. Das hat dann auch nicht wirklich was mit der Power einer Konsole zu tun, sondern mit Netzqualität und angewandten Technik etc.
Laut Gerüchten wollte XBOX in diese Richtung gehen und bestätigt ist noch nix. Selbst dann wird es wohl erstmal nur auf dem US Markt getestet. Informier dich am besten erstmal über die derzeigen Fortschritte in diesem Bereich ;)
Dir ist bewusst das PS Now auch in D läuft und das völlig problemlos?
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter (Analyst) hält die E3-Absage von Sony für eine ganz schlechte Idee

Beitrag von DONFRANCIS93 »

JohnPayne hat geschrieben: 08.01.2019 13:35
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 02.01.2019 19:34 Wie kommst du auf dieses ganze Cloud-Gaming Zeug ?! Die ganze Technik dahinter ist noch in den Kinderschuhen und braucht insbesondere außerhalb der USA noch mindestens 10 Jahre, da die Infrastruktur mit dem Netz doch noch lange nicht so weit ist.
Schon in Deutschland, was von der Infrastruktur eines der besten Netze in Europa besitzt (und trotzdem eher Mittelmaß ist), sind viele Internetleitungen außerhalb der Großstädte viel zu schwach für vernünftiges Streaming. Das hat dann auch nicht wirklich was mit der Power einer Konsole zu tun, sondern mit Netzqualität und angewandten Technik etc.
Laut Gerüchten wollte XBOX in diese Richtung gehen und bestätigt ist noch nix. Selbst dann wird es wohl erstmal nur auf dem US Markt getestet. Informier dich am besten erstmal über die derzeigen Fortschritte in diesem Bereich ;)
Dir ist bewusst das PS Now auch in D läuft und das völlig problemlos?
Problemlos?! Also ich habe es einen Monat ausprobiert und von der Auflösung und Latenz war das schon ziemlich schwach. Hat oft gestockt, alles sehr verwaschen (müssen max. 720p sein). Selbst der Sound war bei mir manchmal zeitversetzt + 2-3mal musste ich das Programm neu starten.
Und ich wohne in Köln mit einer guten Leitung.
Das ist noch längst nicht Massenmarkt-tauglich, vor allem nicht auf einer PS5, wo man sowas in mind. 1080p ohne stocken erwartet.
Antworten