Monitor-Auflösung 16:10 / 1920x1200 -> how to?

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Monitor-Auflösung 16:10 / 1920x1200 -> how to?

Beitrag von casanoffi »

Servus zusammen,

wie die Headline schon vermuten lässt, habe ich einen 16:10-Monitor mit einer Auflösung von 1920x1200.

Leider bietet die Switch nur eine max. Auflösung von 1080p an - was nicht schlimm wäre, wenn das Bild proportional oben/unten schwarze Balken darstellen würde, anstatt das Bild einfach in der Höhe zu verzerren, was ich als ziemlich hässlich empfinde...

Gibt es dafür einen Workaround?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Monitor-Auflösung 16:10 / 1920x1200 -> how to?

Beitrag von JesusOfCool »

normalerweise muss man das am monitor einstellen. ich hatte früher auch so einen monitor. der hat sich das allerdings automatisch eingestellt. glaub ich. kann sein, dass ich irgendwo explizit 16:9 oder so angeben musste.
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Monitor-Auflösung 16:10 / 1920x1200 -> how to?

Beitrag von dx1 »

Oder 1:1. Hat der Bildschirm auch einen Namen – Marke und Modell?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Monitor-Auflösung 16:10 / 1920x1200 -> how to?

Beitrag von greenelve »

Es sollte einen Menüpunkt geben - eigentlich per Taste auf der Fernbedienung - mit der das Bildformat zwischen verschiedenen Optionen eingestellt werden kann.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Monitor-Auflösung 16:10 / 1920x1200 -> how to?

Beitrag von casanoffi »

Benq PG2401 - ich weiß, ist kein Monitor zum zocken...

Aber der steht halt auf Arbeit und einen 16:9-Monitor anzuschaffen, nur damit meine Switch richtig funzt, kann ich der IT so schlecht erklären :mrgreen:

Aber danke für den Tipp - hab die 1:1-Einstellung im Monitor-Menü gefunden! :Daumenrechts:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten